Tieferlegung BMW118d - M Paket

Antworten
bmwtuner02
Gast
Gast

Tieferlegung BMW118d - M Paket

Beitrag von bmwtuner02 »

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage, hoffe einer von euch kennt sich aus bzw. hats selber drin.
Ich habe einen 118d mit M-Paket. Jetzt würde ich ihn gerne etwas tiefer legen, aber immer noch alltagstauglich...

Jetzt die Frage welche Federn ich nehmen sollte. H&R hat 50/30mm und Weitec bsp. 30/30mm.
Da das M-Fahrwerk ja eh schon von tiefer ist als normal gehe ich richtig in der Annahme, das wenn ich die 50/30 einbaue, er vorne nur noch ca. 30mm nach unten geht und nicht mehr die kompletten 50 oder?

Was meint ihr? Ist er dann zu tief mit den 50/30 ?? Sollte ich lieber die 30/30 nehmen um auch noch in ein Parkhaus zu kommen? Aber durch das M-Paket würden die 30/30 ja dann nur noch ca 10-20 mm bringen und des ist ja fast nix...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße!
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Das durch das M-Technik Fahrwerk die Tieferlegung weniger "runter" kommt, hast Du richtig bemerkt.

Du mußt Dir überlegen, was ist Dir wichtiger.
Eine, für Dich, tolle Optik oder keine Probleme in Parkhäusern. :wink:
bmwtuner02
Gast
Gast

Beitrag von bmwtuner02 »

hab grad gesehen, das es von KW ein 35/30 gibt, das wär ja ein kompromiss *G*. Aber mir ist grad aufgefallen, das alle Federn nur für den 5-Türer (E87) sind, in den Teilegutachten steht auch immer nur Model: 187...

Ich hab aber leider den 3-Türer (E81). Es sind ja viele Teile kompatibel zwischen den beiden aber das im Gutachten nur 187 steht... weiß ja auch nicht...

Meint ihr das macht was?
bmwtuner02
Gast
Gast

Beitrag von bmwtuner02 »

Hat sich glaub ich grad erledigt, obwohl ich einen 3-Türer hab, steht im Fahrzeugschein 187 *g*...
Antworten