Auto Cloppenburg GmbH in Bad Kreuznach

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen zu Niederlassungen, Vertragshändlern und freien Werkstätten schreiben. Ebenso Servicekosten mitteilen oder erfragen.
Antworten
mattweis
Gast
Gast

Auto Cloppenburg GmbH in Bad Kreuznach

Beitrag von mattweis »

Bis vor ca. 2 Monaten habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen 1er Diesel zu zulegen.
(Inzwischen ist es ein gebrauchter AC-Schnitzer 120d geworden. :) )
Habe dann zusammen mit einem guten Freund, der mit dem gleichen Gedanken spielt (sich aber immernoch nicht entscheiden konnte) mal mehrere Autohäuser in der Umgebung abgeklappert. Aber der Empfang in der Filiale vom AH Cloppenburg in Bad Kreuznach war dann die Krönung. Deshalb muss ich das mal irgendwo niederschrieben.
Von einem Empfang kann eigentlich keine Rede sein. Es hat sich einfach schlicht und weg keiner um uns gekümmert. (der Laden war komplett leer, also ausser den Mitarbeitern war nur ein weiterer Kunde anwesend.) Als sich dann endlich jemand unserer Annahm hat man dem Mitarbeiter bei jedem Wort angesehen, dass er eigentlich gar kein Interesse an uns hatte. Auf das Angebot einer Probefahrt oder ein "lassen sie uns doch mal rüber" gehen (hinter uns standen drei nagelneue 1er) kam er erst gar nicht.
Als wir auf den Preis zu sprechen kamen hatte unser Gegenüber noch weniger Lust auf eine Beratung oder ein entgegenkommen. Ich meine wir wollten hier wirklich zwei Autos kaufen. (Mein Kumpel hat 1a die gleichen Vorstellungen bei der Ausstattung will eigentlich nur ne andere Farbe.)
Aber das herablassende Verhalten des Verkäufers uns gegenüber hat uns gereicht.
Wenn ich mir den nächsten Wagen zulege, dann mit Sicherheit nicht dort. :x
Das komplette Beratungsgespräch belief sich auf ca. 15 Minuten. Wenn ich daran denke, dass wir bei anderen BMW Autohäusern weit über eine Stunde in Beratunggesprächen waren. Und uns auch an den einzelnen Wagen die Paketunterschiede und Empfehlungen für oder gegen einzelne Ausstattungen aufgezeigt wurden. Dann wird deutlich wie miserabel wir in Bad Kreuznach beraten wurden.
shinin
1er Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2009 21:23
15

Beitrag von shinin »

Kenne genau dasselbe Verhalten von Cloppenburg - allerdings in Bielefeld. Habe die letzten Wochen nach einem 1er geschaut und auch da angerufen, weil ich im Internet zwei Wagen gesehen hatte. Erst einmal waren von den 20 angebotenen Wagen nur noch zwei da und dann war der Typ auch noch total patzig und unfreundlich.

Wenn sie nichts verkaufen wollen, bitte. Ich werde in dem Laden sicher nie etwas kaufen.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in