DRINGEND Hilfe benötigt wegen Spurplatten

Antworten
zauberjean
Gast
Gast

DRINGEND Hilfe benötigt wegen Spurplatten

Beitrag von zauberjean »

Hallo,
möchte auf meinem 1er Coupe hinten Spurplatten verbauen und müßte daher wissen wie breit ich gehen kann bzw ob dort 20iger PLatten paßen pro Seite ohne an der Karosserie was machen zu müssen.

Reifen sind 225/4018 drauf und die Flegen 8,5x18 Zoll. Derzeitig ist ein M-Fahrwerk verbaut welches aber in 2 Monaten durch ein H&R Gewinde ausgetauscht wird.

Bin um jede Hilfe / Meinung von euch sehr dankbar.

Gruß Nico
P0114
Moderator
Moderator
18
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Sind das original BMW Felgen mit ET 52 oder was sind's denn, und was ist die ET. Ohne das kann man leider nix sagen.

Gruss,

Paul
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
zauberjean
Gast
Gast

Beitrag von zauberjean »

:roll: es sin die original bmw felgen.meine ist et 52 muss aber noch mal schauen.
P0114
Moderator
Moderator
18
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

20mm könnte gehen, wird aber verdammt eng. Würde es auf 15mm beschränken.

Mal so am Rande: Warum haste 225 statt 245 drauf?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
zauberjean
Gast
Gast

Beitrag von zauberjean »

hab die bereifung so auf den felgen beim kauf gehabt vor 4 monaten, als ich den wagen bei bww neu gekauft habe. hatte auch schon den gedanken wn die reifen blank sind auf 245 zu wechseln aber mit den platen ist momentan die einfachste lösung für mich. danke für deinen tipp, werde dann auch 15 mm pro seite nehmen wie ich es auch eigentlich vor gehabt hatte. hab nur gesehen, das jemand für 49 € 4 20iger platten inkl schrauben gebraucht verkauft und das ist ja nun wirklich ein schnäppchen, wo ich dan mit nem kumpel 1/2 machen wolle und jeder 2 platten nimmt für hinten aber hab auch angst das es dann schleift ud bei einem neuen wagen an der karosserie rummachen ist auch nicht so das ware.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Interessannt wäre mal 10mm auf der Vorderachse,vielleicht reduziert man damit das Untersteuern.

Zum Rest kann ich leider nichts beitragen
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Antworten