Scheiben Schutzfolie gegen Diebstahl?

Antworten

Scheiben Schutzfolie gegen Diebstahl?

Umfrage endete am 04.04.2008 20:51

Ja
1
25%
Nein
3
75%
Hab ich schon
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Scheiben Schutzfolie gegen Diebstahl?

Beitrag von pl1er »

Hi,
was haltet ihr von so einer Folie die gegen evtl. diebstahl schützt?
z.b. Mobiles Navi

Die Folie wird von innen angebracht und schützt wenn der Dieb die Scheibe einschlägt.

Ich weiss nicht ob ich dies machen werde, weil ich am 05.04 ein Termin beim autoglaser habe wegen Scheiben tönen. Vielleicht will ich die vorderen Scheiben mit diese Folie anbringen lassen.

Komplette Folien sind von Sl llumar!
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
18
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

meinst nun aber "ungetönte" oder?

Jo, ist danns gleiche prinzip wie bei sicherheitsglas: hängt nachher alles an der folie. Wobei ich pers. Glaube, dass er (der dieb) dann, wenn alles an ner folie hängt, eben durch die (schon eingeschlagene) scheibe mit nem schraubenzieher sticht und dann das loch weiten kann...

Dauert nat. erheblich länger und evtl läßt ers dann... (kaputt wäre die scheibe aber dann schon ...
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

Ist eine ungetönte! Hinten werde ich Basic Dark von Sl llumar haben. Die hat keine Sicherheit die hält nur die Scherben zusammen, wenn mal eingeschlagen wird!

Für vorne kann die richtige Schutzfolie anbringen lassen da haste keine Chance nen Loch rein zu kriegen hab das auch mal in der Reportage gesehen!

Es ist nur die frage ob man es machen soll?
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22126
Registriert: 21.08.2007 11:22
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Hm, im schlimmsten Fall wird 's für die Rettungsdienste dann auch sehr schwierig. Würde Folie ohne Sicherheit wählen.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Im Prinzip finde ich das eine gute Idee - aber andererseits, was ist wenn so ein "geärgerter" Dieb dann aus Wut mit seinem Werkzeug nochmal schnell um Dein Auto rumläuft und ein paar nette Muster macht? Das wäre dann wohl eher kein Fall für die Teilkasko... :roll:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

POlivier hat geschrieben:Hm, im schlimmsten Fall wird 's für die Rettungsdienste dann auch sehr schwierig.
So sehe ich das auch. Der Feuerwehr wird es immer schwerer gemacht.
Alleine die geklebten Front- und Hechscheiben haben die Arbeit der Feuerwehr nicht unbedingt einfacher gemacht.

Bei den sogenanten "rescue days" bekommen die Feuerwehren automobile Neuigkeiten zum Testen. Ein riesen Problem werden in Zukunft die Alukarosserien sein. Das Alublech ist einfach zu weich um mit schwerem Gerät daran zu arbeiten. Da muß einiges an neuen Rettungswerkzeugen entwickelt werden.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in