FL Blackline Rückleuchten dran Codieren Problem Bilder S.4

Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
19
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Hammer, wenn man das heutzutage so liest.. was da Elektrik-Kram in den Autos steckt, dass man nichtmal Heckleuchten austauschen kann. Ich bin auf jeden Fall sehr an deiner Geschichte interessiert, wie sich das entwickelt.

Und ich hoffe für dich, dass die das in den Griff kriegen. Du hast nen neuen Termin? Haben die gesagt, du sollst derweil ohne Heckleuchten fahren oder wie machst du das in der Zwischenzeit :) ?
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

Ja unbedingt ein neuen Termin machen und das Auto muss 2 Tage beim :D bleiben. Damit es 100% alles gut durch läuft. In der Zeit kann ich ja mit mein Wagen fahren leuchten ja alles, aber nicht die LED!
whiteONE
Gast
Gast

Beitrag von whiteONE »

Bis dato traten bei jedem Fahrzeug, wo die Leuchten nachgerüstet wurden, die selben Probleme auf. Bei keinem hat es funktioniert (!). Im anderen 1er Forum sind es mittlerweile 4 oder 5 Autos wo nach dem Codieren das Steuergerät gewechselt werden musste. Erschreckend!
michaelp
Gast
Gast

Beitrag von michaelp »

wie gut das ich nen FL hab...

(und werde ma abwarten = welche *Krankheiten* da noch auf mich zukommen = bezüglich noch irgendwelcher Umbaumaßnahmen...)
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also im BMW Treff hats bei vielen schon problemlos funktioniert...
schon komisch was die da alle so veranstalten
SPB_120d
Gast
Gast

Beitrag von SPB_120d »

... ich hab mir bei eBay den BMW Komplettsatz für die FL HL ersteigert und war heute zum einbauen beim Händler, nach dem codieren funktionierte zwar das Licht aber die LED-Stäbe leuchten nicht, nach Prüfen der Kabel usw... wurde eine Mail nach München geschickt mit der Antwort das Fußraummodul müsse getauscht werden :shock: nur kostet das wohl ~ 300€ :shock: :shock: weder Werkstatt noch ich möchten selbstverständlich dafür aufkommen, jetzt muss ich bis morgen auf Antwort aus M warten :cry: habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

hmm ich kann leider auch nichts dazu sagen habe erst nächste Woche wieder ein Termin. Mal schauen ob es bei mir klappt. Mein Freundlicher hat zu mir gesagt es seien vielleicht 2 Steuergeräte defekt, aber die versuchen es erneut mit Batterie abklemmen. Mein Wagen muss 2 Tage dab bleiben.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung ads "steuergeräte Defekt" eine sehr unqualifizierte aussage ist, denn wenn ein steuergerät defekt ist, funktioniert irgend ein teil an deinem fahrzeug nicht mehr und so dürften die dich auch nicht rumfahren lassen (abgesehen davon, dass dann batterie abklemmen logischer weise nichts bringen würde)
aber wir werden ja sehen was rauskommt
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

Die Aussage kann auch nicht stimmen, aber das mit batterie abklemmen wäre eine Lösung, weil in der Einbauanleitung steht das auch drin. Nur frage ich mich warum haben die das nicht vorher gemacht?
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ja frag ich mich auch
batterie abklemmen ist ne generelle schnell lösung wenn irgendwas nicht funktioniert, ist wie ein reset
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

richtig! Werden wir nächste Woche sehen was passiert.
Benutzeravatar
LS-23
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 57
Registriert: 11.10.2007 17:47
16

Beitrag von LS-23 »

Mein Fußraummodul ist auch beim Codieren durchgebrannt. Und zwar so, dass NUR die Leuchtstäbe nicht funktionierten. Da ich meine Leuchten selber an das Modul angeschlossen hatte, hat mein :) behauptet dass die Batterie beim Anschließen nicht abgeklemmt war.
Aber mittlerweile summieren sich die Vorfälle mit dem Fußraummodul. Vielleicht ist dass Modul erst ab einem bestimmten Baujahr für die FL Rückleuchten ausgelegt?
SPB_120d
Gast
Gast

Beitrag von SPB_120d »

... hab meinen Wagen seit Mittwoch wieder, jetzt funktioniert alles wie es soll :D hat zwar alles zusammen ~200€ gekostet (Einbausatz+Einbau) dafür machen die LED's einiges her 8) Fotos kann ich machen wenn gewünscht?
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

jopp Fotos
SPB_120d
Gast
Gast

Beitrag von SPB_120d »

Bittö, hab sie ins Album hochgeladen...
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in