Handbremsgriff ausbauen, aber wie?

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
Benutzeravatar
Matthias118d
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2007 09:57
16
Wohnort: Hannover

Handbremsgriff ausbauen, aber wie?

Beitrag von Matthias118d »

Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Handbremsgriff aus Plastik gegen den mit der Chromspange austauschen.

Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das alte Ding abmachen und den neuen anbauen kann. Hat da jemand Tipps oder eine Anleitung für mich?

Vielen Dank.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

also ich habe den
[img:400:300]http://i3.ebayimg.com/06/i/000/ca/69/aa28_1.JPG[/img]

und habe ihn vom Freundlichen einbauen lassen. machen die in 5min ohne Kosten bei mir zumindest.
:wink:
habe da mit zugeschaut:
-lederbalg von unten her raus ziehen und dann über den handbremshebel in Richtung Schaltknauf ziehen(Vorsichtig)
- der Lederbalg ist am Handbreshebel mit einem Kabelbinder befestigt.(so einkleiner Schmaler da brauchts du einen neuen um das Ganze dann wieder zu fixieren)
- Kabelbinder durchtrennen Lederbalg erstmal abziehen
- dann vorsichtig die Befestigungsnasen(Blech) so aufbiegen das der alte Handbremshebel abgezogen werden kann.
- Lederbalg wieder über das Gestänge fummeln
- Neuen Handbremshebel drauf
- Madenschrauben am Neuen wenn vorhanden festziehen.
- Lederbalg wieder mit Kabelbinder fixieren und unten in die Verkleidung einklippsen.
[glow=red]Fertig[/glow]
Aber ich würde es wieder vom Freundlichen machen lassen
geht schneller und meine Finger bleiben ganz. :wink:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

dem gibts nichts hinzuzufügen, ist die komplette Liste
das einzig schwierige war die zwei Nasen rein zu drücken...das war bei mir bisl hakelig
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

Nasen ?! Ach deswegen ging das Ding immer so schwer ab... :oops:
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

dognose hat geschrieben:Nasen ?! Ach deswegen ging das Ding immer so schwer ab... :oops:
Ja ja die ungestüme Jugend :wink: :wink: immer mit der groben Kelle

Deshalb lass ich es den Freundlichen machen :wink:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in