Wie macht ihr unterwegs Pause bei längeren Fahrten oder Touren?

Alle Fragen zum Board. Lob, Kritik, Vorschläge, Bewerbungen, Probleme etc.
Antworten
Tobi
1er Frischling
Fahrzeug: 125i E8x

Wie macht ihr unterwegs Pause bei längeren Fahrten oder Touren?

Beitrag von Tobi »

Servus zusammen,
ich bin gern mit meinem 1er unterwegs – oft auch raus aus der Stadt Richtung Berge oder Seen. Nach ein paar Stunden Fahrt oder auch zwischendurch beim Wandern merke ich aber, wie sehr mein Rücken inzwischen auf gute Pausen angewiesen ist. Vor allem bei Kombitouren mit Autofahrt und kleiner Wanderung fehlt mir eine vernünftige Möglichkeit, mal kurz entspannt zu sitzen oder zu liegen, ohne auf klamme Wiesen oder harten Autositzen angewiesen zu sein. Ich suche etwas Leichtes, was ich schnell im Kofferraum verstauen und bei Bedarf nutzen kann – egal ob auf Rastplätzen, Waldwegen oder Parkplatzrand. Wie macht ihr das, wenn ihr bei Roadtrips oder Tagesausflügen eine echte Erholungspause einbauen wollt?
DanielQ
1er Frischling
Fahrzeug: 125i F2x

Beitrag von DanielQ »

Hi,
kenne ich gut – ich hab dafür so ein faltbares Sitzkissen aus dem Outdoor-Laden im Kofferraum liegen. Nimmt kaum Platz weg, ist sofort einsatzbereit und hilft schon mal gegen den kalten Boden oder feuchte Bänke.
DanielQ
1er Frischling

Beitrag von DanielQ »

PS: Wenn’s bequemer sein soll, lohnt sich vielleicht ein Dreibeinhocker mit kleiner Rückenlehne. Gibt’s inzwischen ultraleicht, die passen in jede Ecke vom Kofferraum. Hab ich öfter dabei, wenn ich mit dem 1er an den See fahre.
Sigmund
1er Frischling
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Sigmund »

Hi zusammen,
für alle, die sich bei Roadtrips oder Wochenendtouren wirklich was gönnen wollen, empfehle ich die Sets von Haengemattenshop.com/brands/macamex. Ich hab mir das „Bahamas Ecru“-Set geholt – super bequem, wetterfest und mit einem klappbaren Gestell, das problemlos ins Auto passt. Gerade wenn man beim Wandern oder beim Warten auf Mitfahrer chillen will, bietet das echt mehr Komfort als jede Bank.
Und ja, ich pack das Teil auch schon mal neben dem Auto aus, wenn ich auf nem kleinen Parkplatz mit Aussicht stehe. Wenn man oft draußen unterwegs ist, macht so ein bisschen Luxus den Unterschied.
DanielQ
1er Frischling

Beitrag von DanielQ »

Stimmt und MacaMex hat auch kleinere Varianten, die für unterwegs ideal sind. Da schwankt man irgendwann, ob man noch loslaufen will oder einfach liegen bleibt.
Tobi
1er Frischling
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Tobi »

Genau sowas hab ich gesucht ... danke euch! Ich schau mir die Sets mal genauer an, das mit dem Kofferraum-Einsatz klingt richtig gut. Vor allem für meine kombinierten Auto-Wander-Tage ist das perfekt.
Antworten