Schweller (De-)Montage

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Schweller (De-)Montage

Beitrag von dognose »

Hallöchen,

hat zufällig jemand ne Anleitung, wie genau man n die Schweller (de-)montiert ?

Mir würde es hauptsächlich um das "benötigte" Werkzeug gehen... (nachher sind beide halblose und ich merke, das ich keinen passenden Torx-Bit o.ä. habe)

nicht schlecht wäre auch was alles weg muss (unterbodenverkleidung ?! dichtungen?!)

grüße,

dognose
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also beim E46 waren es nur so dinger die aussahen wie dübel, wo man von aussen dann noch nen stift durchgesteckt hat und vorne und hinten ne schraube, beim 1er hab ich nix gefunden
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

jo, so dachte ich mir das :-) wird wohl auch so sein...

thx schonmal
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also wenn ich mir das Bild so anschaue, dann denk ich es ist das selbe System wie bei den älteren BMWs
[img:708:498]http://img138.imageshack.us/img138/8549 ... leryd0.jpg[/img]

EDIT: Hab den Beitrag mal in Tipps und Tricks verschoben, kann ja für andere auch hilfreich sein
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

Ups, hät ich vor der Montage doch nochmal ins Forum gucken sollen :P

ok, dann erhänz ich das bild mal:

1. die "zierleisten" (trittbretter) einfach in der mitte nach "himmel" anheben und dann (vom fahrzeug aus) nach aussen ziiehen (parallel zur erdoberfläche)

2. darunter befinden sich die legendären schrauben mit dem Stift (bild 5)

3. von unten sind plastik-torx schrauben im schweller (bild7)


4. Jezt ist er nur noch geklippst - einfahc ziehen.

grüße,
dognose
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in