Ja, manchmal sind die Dinger schon unheimlich. Da muss man gelegentlich fast kämpfen damit der Karren austeilt.alpinweisser_120d hat geschrieben:Ne das sind ganz normale Straßenreifen, unter anderem auch die Erstausrüstung bei allen M Modellen. Auch bei Regen finde ich den Reifen ne absolute Schau, Temps unter 5° verträgt er nicht so gut.
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Okay und den gibt's in 18" 225?
Keinerlei Nachteile außer unter 5°C? Was passiert dann, minimal weniger Grip oder fast unfahrbar?
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Gefühlt klebt der immer. Manchmal fast schon frustrierend.Stuntdriver hat geschrieben:Okay und den gibt's in 18" 225?
Keinerlei Nachteile außer unter 5°C? Was passiert dann, minimal weniger Grip oder fast unfahrbar?
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Hmmmmmmm.
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Ja, die gibts auch in 225 R18 . Unter 5° lässt der extreme Grip hald nach ;)Stuntdriver hat geschrieben:Okay und den gibt's in 18" 225?
Keinerlei Nachteile außer unter 5°C? Was passiert dann, minimal weniger Grip oder fast unfahrbar?
Dafür im Regen krass, "kalt" krass, heiß auch krass. Die Haltbarkeit ist auch krank. Mit meinen 690 Nm easy 25tkm.
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Dann sollte das wohl mein nächster Somemrschlabbe werden, oder wie, oder was?
Und wieso gibt's dann eigentlich noch andere Reifen?
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Bei mir fährt alles auf den PSS.
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alpinweisser_120d hat geschrieben:Bei mir fährt alles auf den PSS.
Und die brechen auch mit mehr Kilometern nicht ein? Fällt mir jedenfalls bei meinen Mischlöööhs auf daß man kein Nachlassen feststellen kann.
Hatte die in 225 18“ aufm 30i. Und jetzt auch aufm M2. Mega Reifen.
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Auch mit 2-3mm war der noch absolut brauchbar.Stuntdriver hat geschrieben:alpinweisser_120d hat geschrieben:Bei mir fährt alles auf den PSS.
Und die brechen auch mit mehr Kilometern nicht ein? Fällt mir jedenfalls bei meinen Mischlöööhs auf daß man kein Nachlassen feststellen kann.
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Das kann man wohl am besten am Beispiel Moped erklären, wenn man bedenkt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Der Pilot Sport ist Das, was wir beim Moped Tourensportreifen nennen. Wenig Aufwärmzeit, gute Nässeeigenschaften. Diese Art Reifen neigt beim hart angasen gerne mal zum "schmieren", aber für die Feierabendrunde von, sagen wir mal 90%, eine klare Empfehlung. Ich würde das als "Brot- und Butterreifen" bezeichen. Typischer Fall, für Naked-Bikes, am Wochenende im Bergwald.
Der PSS ist ein Supersportreifen. Nässe mit Abstrichen zum PS noch gut, eignet er sich wesentlich besser, wenn man es mal "fliegen lassen" will. Diesen Vorteil erkauft er sich mit Nachteilen im Kaltgrip. Sprich, ist es kalt draußen, dauert es länger bis er Grip hat. Um den Vegleich wieder zu bekommen, fallen mir da als erstes die Super-Motos ein.
Jetzt kommt die Unbekannte der Gleichung ins Spiel, der Fahrer. Extrembeispiel. Oma Lise bekommt der Supersportreifen nie in das Temperaturfenster, wo er performt, Stunti schon.
Mein Gedanke dazu... der Reifen könnte/sollte Stunti taugen, aber wenns frisch draußen ist, die ersten zwei Kreisverkehre nicht Flat out.
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Der Pilot Sport ist Das, was wir beim Moped Tourensportreifen nennen. Wenig Aufwärmzeit, gute Nässeeigenschaften. Diese Art Reifen neigt beim hart angasen gerne mal zum "schmieren", aber für die Feierabendrunde von, sagen wir mal 90%, eine klare Empfehlung. Ich würde das als "Brot- und Butterreifen" bezeichen. Typischer Fall, für Naked-Bikes, am Wochenende im Bergwald.
Der PSS ist ein Supersportreifen. Nässe mit Abstrichen zum PS noch gut, eignet er sich wesentlich besser, wenn man es mal "fliegen lassen" will. Diesen Vorteil erkauft er sich mit Nachteilen im Kaltgrip. Sprich, ist es kalt draußen, dauert es länger bis er Grip hat. Um den Vegleich wieder zu bekommen, fallen mir da als erstes die Super-Motos ein.
Jetzt kommt die Unbekannte der Gleichung ins Spiel, der Fahrer. Extrembeispiel. Oma Lise bekommt der Supersportreifen nie in das Temperaturfenster, wo er performt, Stunti schon.
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Also tägliches Reifenaufwärmen in der 30er Zone? Der erste Kreisel kommt doch schon nach 500m.
Ich hab gern täglich und sofort Spaß. Wenn ich dafür erst in den Odenwald muß hab ich zu selten etwas davon.
Das Nässeverhalten vom PS finde ich toll, minimal weniger kann sein ist aber nicht das Ziel. Im Tagesgebrauch fahre ich halt leider die meiste Zeit im Berufsverkehr, ist dann mal in einer Kurve möglich würde ich gerne auf den Punkt verlässlich den Grip bekommen wollen den ich erwarte damit ich mich mit einem fetten Grinsen belohnen kann.
Ich hab gern täglich und sofort Spaß. Wenn ich dafür erst in den Odenwald muß hab ich zu selten etwas davon.
Das Nässeverhalten vom PS finde ich toll, minimal weniger kann sein ist aber nicht das Ziel. Im Tagesgebrauch fahre ich halt leider die meiste Zeit im Berufsverkehr, ist dann mal in einer Kurve möglich würde ich gerne auf den Punkt verlässlich den Grip bekommen wollen den ich erwarte damit ich mich mit einem fetten Grinsen belohnen kann.
Also ich hatte nie wirklich Probleme die Reifen zum grippen zu kriegen. Aber Hermann fährt seinen Bock ja vorm pinseln warm. Wenn Auto warm dann in der Regel auch Reifen auf Temp. Ausser man ist nur in der 30er Zone unterwegs.
Meiner Meinung nach gibts eigentlich keine Nachteile. Ausser eben bei <5°.
Testen wird die Erkenntnis bringen.
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Meiner Meinung nach gibts eigentlich keine Nachteile. Ausser eben bei <5°.
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