Kosten für die 60.000 km Inspektion beim 120d

Antworten
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Kosten für die 60.000 km Inspektion beim 120d

Beitrag von bidi »

Da hier kürzlich die Frage nach den Kosten für die 30.000er Inspektion auftauchte (die ja eigentlich nur ein Ölwechsel ist), hier mal das, was mir heute morgen als Preis für die 60tkm genannt wurde:

Ich habe meinen 120d heute früh bei der NL abgegeben, bekomme ihn heute abend wieder und soll dann 420 Euro zahlen (zugesichert).

Im Umfang enthalten werden sein:

Standard Service (was immer das ist)
Fahrzeug-Check
Bremsflüssigkeitswechsel*
Ölwechsel*
und Service Mikrofilter

*Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel wären erst in 4.000 km dran, aber da das bei meiner Fahrleistung schon nächsten Monat ist, habe ich es auf jetzt vorgezogen, um nicht zweimal hinzufahren.

Ferner wird noch mit erledigt:
Überprüfung des (zu hektischen) Regensensors
manchmal hängenbleibender Fahrertürgriff
Knarzen der hinteren rechten Tür
kostenlose Wäsche (hihi, wenn die den Kofferraum saugen wollen, haben sie viel Spaß mit den Hundehaaren :mrgreen:)

Sollte sich noch irgendwas ändern, werde ich berichten :)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

ich geb meinen auch morgen ab und es wird Inspektion II, Bremsbeläge + Scheiben rundum und der Ölwechsel gemacht
über die Kosten werde ich dann ebenfalls berichten
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

hihi... und ich habe mir gerade heute sagen lassen, dass es beim Einser keine Inspektion I oder II mehr gibt ;)

Die Bremsscheiben haben bei mir gottseidank noch Zeit... :?

Ich vergaß übrigens den 10-Euro-Taxigutschein zu erwähnen, den ich noch bekommen habe :bash:
Bild
Deleted User 53
Gast
Gast

ja also den ersten großen Fahrzeugcheck mein ich halt
bremsen sind fällig in ca. 3000km, die lass ich aber mit machen
die hinteren wären laut anzeige erst in 21.000km fällig, aber laut service berater sind die auch runter :?
öl lass ich auch gleich mit machen das wieder ruhe ist :P
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

*grummel* - das mit den 420 Euro nehm ich zurück...

der :D rief gerade an, wir hatten ja ganz vergessen, die von mir gewünschten drei neuen Wischerblätter mit in den Auftrag aufzunehmen (leider hatte er auch noch Recht...).

es kommen also nochmal 64 Euro (!!) on top :(
Bild
rookie
Gast
Gast

Beitrag von rookie »

Hallo!

Ich habe fuer 60.000km Service gemacht:

Standard Service
Fahrzeug-Check
Bremsflüssigkeitswechsel
Ölwechsel
Ölfilter
Mikrofilter
Luftfilter
Bremsen (vorne) (Bremsbeläge)

In Preis ist auch ein Ersatzwagen.
rookie
Gast
Gast

Beitrag von rookie »

Hallo!

Ich habe fuer 60.000km Service gemacht:

Standard Service
Fahrzeug-Check
Bremsflüssigkeitswechsel
Ölwechsel
Ölfilter
Mikrofilter
Luftfilter
Bremsen (vorne) (Bremsbeläge)

In Preis ist auch ein Ersatzwagen.
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

Hi Rookie, das kommt dann ja ungefähr hin mit meinen Kosten:

Gestern abend habe ich dann meinen Einser wieder abgeholt und kann Entwarnung geben, was die Wischerblätter anging - der Preis ist zwar immer noch der gleiche, aber er war in den angekündigten 420 Euro doch schon mit drin - puuh.

Im Einzelnen wurde jetzt folgendes ausgeführt:

18,45 € Service Standardumfang (Fehlerauslesung etc.)
73,78 € Fahrzeug-Check
61,77 € Bremsflüssigkeitswechsel
160,11 € Öl- und Filterwechsel
38,97 € Mikrofilterwechsel
64,37 € Wischerblätter-Erneuerung vo. + hi.
417,45 €

Mein Türenknarzen haben sie hinten behoben, den Regensensor neu initialisiert (konnte ich wegen gutem Wetter noch nicht testen) und für neue Türgriffe bekomme ich demnächst einen Termin.
Fahrzeugwäsche und Aussaugen (die Schweine... den Kofferraum haben sie ausgelassen...) war natürlich kostenlos mit dabei und 10 Euro für's Taxi haben sie mir auch geschenkt :)

Jetzt habe ich noch 16.000 km, dann sind die vorderen Bremsen fällig, und in 30 tkm wieder ein Ölwechsel.
Bild
Deleted User 53
Gast
Gast

ich hole meinen heute abend wieder
inkl. bremsen vorne wurden auch rund 450€ angesetzt
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

Ich vergaß noch zu erwähnen, dass sie mir anscheinend eine Standlichtbirne kaputtgespielt haben *lach*.

Morgens das Auto heil hingebracht und will dann gestern da vom Hof losfahren und bekomme sofort das *ping*, dass ein Standlicht nicht geht. Tja, da mussten sie dann um viertel vor sechs leider nochmal ran :mrgreen:
Ging aber schnell und kostenlos :)
Bild
CyberEGG
1er Frischling
21

Beitrag von CyberEGG »

Hallo,

bei mir ist die Tage auch das 60.000km Service fällig, dafür habe ich mir folgenden Kostenvoranschlag machen lassen:

o Service Standardumfang
o Service Fahrzeug Check
= 49,40€

o Ölwechsel inkl. Filter (Öl beigestellt)
= 33,32€

o Wischerblätter rundum erneuern
= 46,67€

das ganze plus Steuer.

MfG CyberEGG
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

keine Bremsflüssigkeit @cyberEgg? :shock:
Bild
CyberEGG
1er Frischling
21

Beitrag von CyberEGG »

die hab ich schon bei 40.000 oder so gemacht, da meiner schon über zwei Jahre ist :P
mfre
Gast
Gast

Beitrag von mfre »

da haben wir's als schweizer ja richtig gut... ;-)

BMW bietet Ihnen nach dem Fahrzeugkauf umfassende Betreuung und kompetenten Service: BMW Service Plus.

Gratis-Service bis 100.000 km oder 10 Jahre*
Intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss SIA (Service Intervall Anzeige) und BMW Serviceheft, inklusive BMW Originalteile.

Garantie bis 100.000 km oder 3 Jahre*
Alle durch sachgemässen Betrieb des Fahrzeugs verursachten Verschleissreparaturen, inklusive BMW Originalteile.
Alle sonstigen durch sachgemässen Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Reparaturen, inklusive BMW Originalteile.
Obligatorische Abgaswartung.
Maximal 6 Räderwechsel (zweimal pro Jahr).

BMW Serice Plus
Gilt für alle Neuwagen, die bei einem offiziellen BMW Vertreter in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein gekauft werden.
Alle Wartungen/Reparaturen, die unter der Garantie von BMW Service Plus laufen, müssen bei einer dieser Vertretungen durchgeführt werden.

Nicht ingebriffen im BMW Service Plus
Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen Reifenersatz infolge Verschleiss oder Defekt.
Instandsetzungen aufgrund von Unfall, Vandalismus, Dritt- oder Fremdeinwirkung.
Instandsetzungen von Glasteilen und Interieur (Polster und Innenverkleidung).
Instandsetzungen von Schäden, die durch Nichtbeachtung der BMW Betriebsanleitung entstanden sind.
Instandsetzungen von Folgeschäden durch unsachgemässen Gebrauch oder Überbeanspruchung des Fahrzeugs, zum Beispiel motorsportliche Wettbewerbe.

* Es gilt das zuerst Erreichte.
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Antworten