Kerzen bei 75.000km gewechselt, empfehlenswert

Antworten
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8561
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Kerzen bei 75.000km gewechselt, empfehlenswert

Beitrag von Onkel_Mikke »

Hi,

meiner war die Tage zum Ölwechsel und Klimaservice bei BMW. Da nun knapp 75.000km drauf sind hab ich wieder den Lufi und die Kerzen wechseln lassen. Laut BMW natürlich völlig unnötig: "Bei ihrem Fahrzeug ist gar nichts fällig!?" Summa summarum. Das typische DI Magerruckeln im Übergang kalt warm ist komplett weg. Einzig fällt auf, daß er im Leerlauf gefühlt etwas unrunder läuft. Mal sehen, ob das in den nächsten Tagen verschwindet oder ich die Adaptionswerte der DME mal händisch zurück setze.

Im Nachgang bleibt noch zu sagen, daß BMW seinem Ruf nach Apotheke immer gerechter wird. 15% Aufschlag zum Service letztes Jahr ist schon sportlich. Ansonsten, läuft wie ein Uhrwerk.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22092
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Wie weit ist es von dir zu Sexau? Wenn´s dir passt, dann bist du ab jetzt Stammkunde bei unserem Forumshändler :methusalem:
Und ja, ich fahre für jedem Teil meiner Flotte auch nach Sexau. Mir egal wieviele Kilometer das sind. Hauptsache ich bekomme ehrliche Preise statt Apothekerpreise. Und quatschen mit Marc (Forumshändler), Tim (seine Vertretung), Mathias (Eigentümer) und Pascal (Serviceleiter) und Daniel (Meister) ist natürlich auch nicht ohne.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35678
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Richtig, Paul ... und ein korrekt angezeigter Zündkerzenwechsel hätte mir sicher den Ersatz von zwei Zündspulen erspart ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30138
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Fairy hat geschrieben:Richtig, Paul ... und ein korrekt angezeigter Zündkerzenwechsel hätte mir sicher den Ersatz von zwei Zündspulen erspart ... BildBild
Wir haben es dir gesagt. Mehrfach Bild
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8561
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Ist halt die Bequemlichkeit, Paul. Ratzel ist halt im Ort. Da stell ich ihn Abends hin, lauf die zwei km heim und hol ihn nächsten Abend ab.

Bis Sexau sinds 150km einfach, meint Maps.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35678
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Horst hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Richtig, Paul ... und ein korrekt angezeigter Zündkerzenwechsel hätte mir sicher den Ersatz von zwei Zündspulen erspart ... BildBild
Wir haben es dir gesagt. Mehrfach Bild

Danach ... ja ... Bild
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30138
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Nein vorher schon. :methusalem:
Du hattest ein Jahr vorher schonmal was in der Richtung gesagt wo ich meinte Kerzen. Dann bei über 100tkm (wo sich BMW denkt das gewechselt werden soll obwohl selbst die Kerzenhersteller sagen 60-75tkm) also das Wechselintervall schon überschritten war sagten dann auch einige mehr das es höchste Eisenbahn ist zu wechseln Bild
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30878
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Ich meine beim roten habe ich bei 90tkm gewechselt...jetzt hab ich 140tkm drauf. Kann ich mir ja auch bald wieder Gedanken machen
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in