Regensensor nach Tausch der Winschutzscheibe

graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Hm, so eine Einstellung hab ich bisher noch nicht gefunden, werde morgen mal suchen.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

tec hat geschrieben:dazu meld ich mich auch mal wieder.. mein regensensor ist selbst in stufe 1 noch so hektisch, dass ich schon ne gänsehaut bekomme, wenn ich nur dran denke.. das ding is wirklich nich nur unbrauchbar sondern sogar total unbrauchbar! mit idrive hat man da wohl ne zusätzliche möglichkeit der einstellung, die das dis beim freundlichen (angeblich?) nicht bietet.. kann das jemand bestätigen?
das wäre mir neu
beim idrive kann man nur die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen, aber ich habs mal getestet und auf den Regensensor hatte das keinen Einfluss
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

tec - hat man denn dann ohne Idrive gar keine Möglichkeit (hab ich nämlich nicht), das hektische Ding zur Ruhe zu bringen? wir beiden scheinen ja die einzigen zu sein, bei denen die Automatik zu schnell und nicht zu langsam wischt...
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Drubadix
Gast
Gast

Beitrag von Drubadix »

Hallo!

Also meiner ist auch ganz schön flott! Ist mir auch zu schnell. Ich hab die Scheibe auch schon wechseln lassen. Aber ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht!

Grüße, Robert
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

Drubadix hat geschrieben: Also meiner ist auch ganz schön flott!
wenigstens einer, der noch unserem Club beitritt :)
Ich hatte das Problem von Anfang an, vor und nach getauschter Windschutzscheibe :(
Bild
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

soooo.. habe dem leidigen regensensorproblem gestern & heute in der ndl im nachbardorf ein ende machen lassen.. der meister dort konnte im gegensatz zu denen in meiner (ex)-werkstatt das problem sofort nachvollziehen.. es wurde ein neuer sensor bestellt & verbaut.. und.. ühhm.. es ist perfekt! stufe1 ist selbst mir jetzt zu langsam.. in stufe2 ists sehr angenehm.. *smile* alles ist (endlich) gut..

eine rechnung dafür gab es nicht, da "die garantie ja erst anderthalb monate abgelaufen ist".

:thanks:
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Hey super!

Also mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass das "Einstellrädchen" am Hebel überhaupt keine Wirkung zeigt. :x
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

man kann den Regensensor auch bissl "verarschen"
wenn er mir auf der autobahn bei Gischt vom Vordermann selbst in der untersten Stufe zu heftig wischt, dreh ich kurz hoch und dann wieder runter, dann wischt er wieder langsamer
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

Flo 120d hat geschrieben:, dreh ich kurz hoch und dann wieder runter, dann wischt er wieder langsamer
den Tip hat schonmal jemand gegeben- bei mir funzt es nicht :(

tec - kann ich Deinen Meister mal anrufen, wenn meine NDL das nicht hinkriegt? ;)
Bild
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

bidi hat geschrieben:
Flo 120d hat geschrieben:, dreh ich kurz hoch und dann wieder runter, dann wischt er wieder langsamer
den Tip hat schonmal jemand gegeben- bei mir funzt es nicht :(
irgendwie wäre das eh bissl ne sehr suboptimale lösung..
bidi hat geschrieben:tec - kann ich Deinen Meister mal anrufen, wenn meine NDL das nicht hinkriegt? ;)
check mal deine pn's.. 8)
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

tec hat geschrieben: irgendwie wäre das eh bissl ne sehr suboptimale lösung..
check mal deine pn's.. 8)
seh ich auch so - bei einem 40 TEURO Auto geht das schon mal GAR nicht - danke für die PN :)
Bild
äidschäi
Gast
Gast

Beitrag von äidschäi »

Noch ne suboptimale Lösung:
Bei Gischt Vorausfahrender in den normalen Intervallmodus wechseln.
Ok, dafür ist eigentlich der Regensensor ja da, aber bis der :) eine Lösung hat besser als nichts.
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

äidschäi hat geschrieben: Bei Gischt Vorausfahrender in den normalen Intervallmodus wechseln.
Wo hast Du denn noch einen normalen Intervallmodus??? :shock:

Das ist doch genau das Problem - es gibt keinen mehr!! Statt normalem Intervall gibt es jetzt den sch** Regensensor und man kann eben NICHT manuell die Frequenz einstellen :?
Bild
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Ich glaube er meint er springt in den schnell wischmodus, da ist dann die Automatik aus...

Ich stelle jeden Morgen wieder fest, das Ding funktioniert einfach nicht so wie es soll... manchmal hat er gute, manchmal schlechte Tage. Ich meine wenn er den Tag vorher ganz nach oben gedreht war und man ihn vor dem Drücken des Start-Knopfes nicht runter stellt, spinnt er so lange bis man den Motor wieder ausmacht... aber das kann auch nur Einbildung sein.

iviz
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

iviz hat geschrieben:Ich glaube er meint er springt in den schnell wischmodus, da ist dann die Automatik aus...
achso, das kann natürlich sein :oops:
für mich ist Intervall immer das, was in vor-Regensensor-zeiten Intervall war... :roll:
Bild
Antworten