Radio Prof. ausbauen...so gehts

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
einhirsch
Gast
Gast

Radio Prof. ausbauen...so gehts

Beitrag von einhirsch »

Hi!

Schreib hier mal meine Erfahrungen mit dem Ausbau des Radio Prof. zwecks Anschluss einer FSE zusammen. Habe in keinem Forum den richtigen Tip gefunden, so dass ich es selber probieren musste. Alles was ich gefunden habe, lies sich nicth auf meinen Wagen anwenden (Plastikkarten in die Ritzen schieben etc). Wenn ich es nur übersehen haben sollten schon mal sorry. ;-)

Ausgebaut werden muss:

-die Zierleiste über dem Radio (gesteckt)
-die Blende mit den Schaltern für die Sitzheizung etc (mit Federklammern befestigt)
-das Klimabedienteil (Federklammern)

Die Zierleiste mit einem weichen dünnen Plastikkeil abhebeln (vorsichtig!!).

Die untere Blende von unten (hinterfassen) mit acht Fingern greifen und vorne mit den Daumen festhalten. Dann mit einem Ruck rausziehen. Achtung Kabel, diese nicht abreissen!!

Das Klimabedienteil auch mit einem Ruck rausziehen.

Nun kann das Radio durch Lösen der beiden Kreuzschrauben ausgebaut werden. Der Antennenstecker hinten hat eine Rastnase und lässt sich nicht einfach abziehen.

Den Kabelbaum meiner FSE konnte ich nur hinten links unten verschwinden lassen, alle anderen Ecken gingen nicht. Passte gut, da ich die FSE auch unter die Verkleidung im Fahrerfussraum eingebaut habe.

Lustig fand ich, dass mein Radio Lichtwellenleiter hat, die aber für nichts gut sind. Habe zwar das Hifi System, aber der Verstärker wird ja analog angesteuert (LWL ab - trotzdem Sound). Nur beim Top-Hifi System erfolgt die Ansteuerung über LWL.

Falls noch Fragen sind...einfach mal melden.

Gruss

Stephan
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

Habe in keinem Forum den richtigen Tip gefunden, so dass ich es selber probieren musste.
Na dann hättest nur mal im richtigen Forum nachfragen müssen :wink:

http://www.blacknbeauty.de/index.php?mo ... elect_id=2

aber im Namen aller : "Danke für den Bericht - sowas kann immer mal jemandem helfen" , habe selbst leider kein Bedienteil für die Sitzheizung, daher "entfällt" dieser Teil.

grüße, dognose
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in