120i M-Lenkradspange tauschen

Antworten
Benutzeravatar
1erAugsburg
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2017 14:56
6
Fahrzeug: 120i E8x
Wohnort: Augsburg

120i M-Lenkradspange tauschen

Beitrag von 1erAugsburg »

Moin zusammen,

nachdem ich jetzt einige Wochen mit einer Fortbildung eingespannt war, gibts mal wieder ein Autothema!

Ich möchte meine Lenkrasdspange tauschen. Anleitung hier: http://www.3er-faq.de/anleitung/technik ... enkrad.pdf

Demnach muss ich nur den Airbag lösen, nicht demontieren, und diese drei Schrauben von hinten lösen, oder? Batterie lieber abklemmen?


Danke und Grüße
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31684
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Du musst nicht mal den Airbag lösen. Mit Geschick kann man die Blende so rausfummeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30891
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Wenn du den Airbag lösen solltest, würde ich die Batterie abklemmen...
Ich hätte damals das Gefühl ein Bombenentschärfer zu sein
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70294
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Apropos Bombenentschörfer, wo ist eigentlich der Exilschwabe hin? :gruebel: Gefühlt ist der seit der Evakuierung in FFM verschwunden. Ob er sich verlaufen und nicht mehr heimgefunden hat?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31684
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

comar1979 hat geschrieben:Wenn du den Airbag lösen solltest, würde ich die Batterie abklemmen...
Ich hätte damals das Gefühl ein Bombenentschärfer zu sein Bild
Da würden nur die Spangen (9 und 3 Uhr) leicht ausgeclipst werden, Airbag kann halb stecken bleiben und Stecker muss auch nicht gelöst werden.
Ist aber nicht nötig, Blende kann so auch raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in