Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?
Ich habe nicht gepostet.
Aber ja: Bei einer Laufleistung von 30tkm würde ich wahrscheinlich...
... den Job wechseln oder umziehen.
Der Grund wäre allerdings nicht der R6, sondern die Zeit die man jeden Tag auf der Straße liegen lässt. Ich will ja noch was von meiner Freizeit/Familie haben.
Aber ja: Bei einer Laufleistung von 30tkm würde ich wahrscheinlich...
... den Job wechseln oder umziehen.
Der Grund wäre allerdings nicht der R6, sondern die Zeit die man jeden Tag auf der Straße liegen lässt. Ich will ja noch was von meiner Freizeit/Familie haben.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 30904
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 14
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: München
Ich hab auch nicht gepostet und hatte auch bereits zwei Diesel.
Wobei ein Cabrio und Diesel für mich auch nicht sonderlich zusammenpassen (wie der TT TDI).
Letztendlich will der User aber auch nicht diese Frage von uns beantwortet haben...
Wobei ein Cabrio und Diesel für mich auch nicht sonderlich zusammenpassen (wie der TT TDI).
Letztendlich will der User aber auch nicht diese Frage von uns beantwortet haben...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70308
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Aber nur weil er vergessen hatte sie sich selbst zu stellen. Deshalb kommt er ja in unsere Selbsthilfegruppe.comar1979 hat geschrieben:Ich hab auch nicht gepostet und hatte auch bereits zwei Diesel.
Wobei ein Cabrio und Diesel für mich auch nicht sonderlich zusammenpassen (wie der TT TDI).
Letztendlich will der User aber auch nicht diese Frage von uns beantwortet haben...
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
nicht unbedingt die beste Idee...
am Ende fährt er R6, säuft Gin, baut einen Keller unters Haus und läuft für Zigaretten einen Marathon.
am Ende fährt er R6, säuft Gin, baut einen Keller unters Haus und läuft für Zigaretten einen Marathon.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70308
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Und er wird nichts davon bereuen...gut das mit dem Zigarettenholen vielleicht 2 Tage lang, aber dann kann er darüber lachen.HavannaClub3.0 hat geschrieben:nicht unbedingt die beste Idee...
am Ende fährt er R6, säuft Gin, baut einen Keller unters Haus und läuft für Zigaretten einen Marathon.
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22105
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 16
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Eine Kolbe hat weder Gummidichtungen, noch sind die Kolbenringe durchgehend, noch hat die Kolbe eine Passung im Zylinder von weniger als 1 Mikron. Also kann der auf dauer niemals die Kompression halten. Was den Motor wirklich zum Stehen hält, sind die Ventilfeder. Beim Motor ausschalten wird die Nockenwelle einfach die Position gedrückt wobei die Ventilfedern maximal entlastet sind.Onkel_Mikke hat geschrieben:Je länger ich drüber nachdenke, um so weniger versteh ichs. Auto steht am Berg. Kraft geht über Rad=>Diff=>Kardan=>Getriebe=>Kupplung auf die Kurbelwelle, welche sich drehen möchte. Gegenkraft ist doch aber die Kompression im Zylinder?? Sollte das der Steuerkette nicht ziemlich egal sein, in welcher Endlage der Motor nun steht? Im Moment des Aufrollens zieht's mal kurz an der Kette, aber wenn der Motor dann steht sollte es doch Wurst sein?P0114 hat geschrieben: Folgendes zur Steuerkette: Die Steuerkette ist IMMER unproblematisch wenn es sich um ein Automatiker handelt.
Da hätte ich bei dem kleinen Pin vom "P" der Automatik mehr Bauchweh, wie bei der Kette.
Gruß
Apropos, so klein ist der Pin beim Automatiker auch nicht, 2x2cm Zahnradstahl hält schon was aus.
Auch ja, genauso nein. Hat ein paar Automatiker gegeben wo das Problem auf Materialfehler (Kette nicht richtig ausgeglüht) zurück zu führen war und nicht auf den Konstruktionsfehler. In diesen Fälle ist es auch der Kettenhersteller der blechen muss, und nicht BMW.oVerboost hat geschrieben:Pauls Aussage stimmt auch nicht.
Inzwischen hats Automaten genauso getroffen.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Santino hat geschrieben:Ich habe nicht gepostet.
Aber ja: Bei einer Laufleistung von 30tkm würde ich wahrscheinlich...
... den Job wechseln oder umziehen.
Der Grund wäre allerdings nicht der R6, sondern die Zeit die man jeden Tag auf der Straße liegen lässt. Ich will ja noch was von meiner Freizeit/Familie haben.
Die 30tkm können sich ja nicht nur durch Job, sondern auch Freizeitgestaltung zusammensetzen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So viel Freizeit hab ich nicht.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Blechen muss auf jeden Fall der Endkunde.P0114 hat geschrieben:Auch ja, genauso nein. Hat ein paar Automatiker gegeben wo das Problem auf Materialfehler (Kette nicht richtig ausgeglüht) zurück zu führen war und nicht auf den Konstruktionsfehler. In diesen Fälle ist es auch der Kettenhersteller der blechen muss, und nicht BMW.oVerboost hat geschrieben:Pauls Aussage stimmt auch nicht.
Inzwischen hats Automaten genauso getroffen.
Dass es Automaten weniger getroffen hat, liegt an der fehlenden SSA. Motor muss wesentlich seltener starten und dadurch gibts weniger Belastung für den gesamten Kettentrieb.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hätt fast mein Bier vor lachen wieder ausgespuckt und recycelt, wo ich das gelesen hab...Fux96 hat geschrieben:Ich glaube das fasst unseren Haufen hier sehr treffend zusammen
Getapasquarkt
Triff ziemlich zu...
Wobei, ihr seid gescheitert.... Mein Haus ist nicht unterkellert
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70308
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Wenn morgens eine Schaufel vor deiner Haustür liegt weißt du daß wir dich gefunden haben und was du zu tun hast.WhiteWolf hat geschrieben:Ich hätt fast mein Bier vor lachen wieder ausgespuckt und recycelt, wo ich das gelesen hab...Fux96 hat geschrieben:Ich glaube das fasst unseren Haufen hier sehr treffend zusammen
Getapasquarkt
Triff ziemlich zu...
Wobei, ihr seid gescheitert.... Mein Haus ist nicht unterkellert
Kann nicht passieren, hab noch keineStuntdriver hat geschrieben:Wenn morgens eine Schaufel vor deiner Haustür liegt weißt du daß wir dich gefunden haben und was du zu tun hast.WhiteWolf hat geschrieben:Ich hätt fast mein Bier vor lachen wieder ausgespuckt und recycelt, wo ich das gelesen hab...Fux96 hat geschrieben:Ich glaube das fasst unseren Haufen hier sehr treffend zusammen
Getapasquarkt
Triff ziemlich zu...
Wobei, ihr seid gescheitert.... Mein Haus ist nicht unterkellert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
um die Steuerkette einzulegen?
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute