Geräusche Gebläse
- Onkel_Mikke
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Hallo zusammen,
hatte heute auch das Problem mit dem lauten, klappernden Gebläse.
Wollte dem Freundlichen nicht unnötig Geld in den Rachen werfen. Wer weiß was der gefunden hätte. Habe hier im Forum die Anleitung von Onkel_Mikke gefunden. Hat perfekt funktioniert. Ursache war ein Blatt im Lüfter. Nach ca. 30 Minuten war alles erledigt. Danke dafür .
hatte heute auch das Problem mit dem lauten, klappernden Gebläse.
Wollte dem Freundlichen nicht unnötig Geld in den Rachen werfen. Wer weiß was der gefunden hätte. Habe hier im Forum die Anleitung von Onkel_Mikke gefunden. Hat perfekt funktioniert. Ursache war ein Blatt im Lüfter. Nach ca. 30 Minuten war alles erledigt. Danke dafür .
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Lob ihn nicht zu sehr.
- Onkel_Mikke
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Hallo,
bin neu hier und auf diesen Thread über Google gestoßen, ich häng mich da ganz frech mal ran, weil das Bild von Onkel Mikke mir heute geholfen hat, den Lüfter im F20 meiner Frau zu finden (118i, EZ 2/2012). Mir ist nur so, als ob das Bild seitenverkehrt ist oder ich hab das von vorhin falsch in Erinnerung.
Der Lüfter will seit ein paar Tagen keinen Mucks mehr machen, Scheibe beschlägt demzufolge ruckzuck. Standheizung ist auch Essig (Brenner springt an, aber die Luft wird im Innenraum nicht verteilt).
Als erstes habe ich alle Sicherungen (Motorraum und Kofferaum) kontrolliert, sind aber o.k.
Nachdem ich dann die Verkleidung im Fußraum abgeschraubt habe, habe ich bei voll aufgedrehtem Lüfter keine Spannung gemessen an der Buchse (blauer Kringel im Bild). An der von Mikke rot markierten Buchse liegen aber 11,5V an. Was hängt denn da noch dazwischen, was kaputt sein kann? Oder liegen die Buchsen nur zufällig so nahe beieinander, haben aber gar nichts miteinander zu tun?
Nur so aus Neugier, warum sind denn hier alle so scharf drauf die Kisten abzufackeln, seid Ihr nicht zufrieden mit Euren 1ern? Ich fahr gerne mal mit dem Flitzerchen.
bin neu hier und auf diesen Thread über Google gestoßen, ich häng mich da ganz frech mal ran, weil das Bild von Onkel Mikke mir heute geholfen hat, den Lüfter im F20 meiner Frau zu finden (118i, EZ 2/2012). Mir ist nur so, als ob das Bild seitenverkehrt ist oder ich hab das von vorhin falsch in Erinnerung.
Der Lüfter will seit ein paar Tagen keinen Mucks mehr machen, Scheibe beschlägt demzufolge ruckzuck. Standheizung ist auch Essig (Brenner springt an, aber die Luft wird im Innenraum nicht verteilt).
Als erstes habe ich alle Sicherungen (Motorraum und Kofferaum) kontrolliert, sind aber o.k.
Nachdem ich dann die Verkleidung im Fußraum abgeschraubt habe, habe ich bei voll aufgedrehtem Lüfter keine Spannung gemessen an der Buchse (blauer Kringel im Bild). An der von Mikke rot markierten Buchse liegen aber 11,5V an. Was hängt denn da noch dazwischen, was kaputt sein kann? Oder liegen die Buchsen nur zufällig so nahe beieinander, haben aber gar nichts miteinander zu tun?
Nur so aus Neugier, warum sind denn hier alle so scharf drauf die Kisten abzufackeln, seid Ihr nicht zufrieden mit Euren 1ern? Ich fahr gerne mal mit dem Flitzerchen.
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Hiho,
ich hatte es auch mal nach einer Laubentfernung, daß das Gebläse keinen Mucks mehr tun wollte.
Alles was ich raus finden konnte, wie folgt. Aber Obacht, kann gefährliches Halbwissen sein. Scheinbar hat das Gebläse immer Spannung und die Drehzahl wird über Bus geregelt, höchst wahrscheinlich vom Klima Bedienteil. Béi mir hat dann Batteriereset und 24 Stunden geduldig warten das Gebläse wieder belebt.
Gruß
Edith meint: 11,5 Volt klingt auch nach sterbender Batterie. Lade die erstmal, um sie als Fehler auszuschließen.
ich hatte es auch mal nach einer Laubentfernung, daß das Gebläse keinen Mucks mehr tun wollte.
Alles was ich raus finden konnte, wie folgt. Aber Obacht, kann gefährliches Halbwissen sein. Scheinbar hat das Gebläse immer Spannung und die Drehzahl wird über Bus geregelt, höchst wahrscheinlich vom Klima Bedienteil. Béi mir hat dann Batteriereset und 24 Stunden geduldig warten das Gebläse wieder belebt.
Gruß
Edith meint: 11,5 Volt klingt auch nach sterbender Batterie. Lade die erstmal, um sie als Fehler auszuschließen.
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Nur die Sids, die E8x richten sich irgendwann sowieso selbst.coocooc hat geschrieben: Nur so aus Neugier, warum sind denn hier alle so scharf drauf die Kisten abzufackeln, seid Ihr nicht zufrieden mit Euren 1ern? Ich fahr gerne mal mit dem Flitzerchen.
Hat tatsächlich funktioniert! Laub war nix drin, aber Batterie 2 Tage abgehängt, wieder angeschlossen, bläst wieder!Onkel_Mikke hat geschrieben:Hiho,
Alles was ich raus finden konnte, wie folgt. Aber Obacht, kann gefährliches Halbwissen sein. Scheinbar hat das Gebläse immer Spannung und die Drehzahl wird über Bus geregelt, höchst wahrscheinlich vom Klima Bedienteil. Béi mir hat dann Batteriereset und 24 Stunden geduldig warten das Gebläse wieder belebt.
Edith meint: 11,5 Volt klingt auch nach sterbender Batterie. Lade die erstmal, um sie als Fehler auszuschließen.
Wenn Du mal in die Ecke Singen kommst, hast Du ein Bier gut!
Batteriespannung nach Abhängen war 11,8V, nach den 2 Tagen Pause 12,1V. Werd ich am Sonntag nochmal messen, da haben wir ein paar Stunden Fahrt in die Schweiz und zurück.
Äh, ja, was sind SIDs?
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Wegen den Frontschweinwerfern hat der F20 hier den Spitznahme Sid, in Anlehnung an Ice Age. Die machen nur Spaß hier. Nur bei dem User Stuntdriver mußt du aufpassen, dem ist das Bierernst. Späßle.
Grüße
Edith meint noch: Als Hinweis. Batterie laden über die beiden Punkte im Motorraum, wie im Handbuch beschrieben. Damit der Batteriesensor davon Wind bekommt, was du tust. Singen klingt gut. Stunti? Lust bei Havi den Keller zu plündern?
Grüße
Edith meint noch: Als Hinweis. Batterie laden über die beiden Punkte im Motorraum, wie im Handbuch beschrieben. Damit der Batteriesensor davon Wind bekommt, was du tust. Singen klingt gut. Stunti? Lust bei Havi den Keller zu plündern?
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*Fump*Onkel_Mikke hat geschrieben:Wegen den Frontschweinwerfern hat der F20 hier den Spitznahme Sid, in Anlehnung an Ice Age. Die machen nur Spaß hier. Nur bei dem User Stuntdriver mußt du aufpassen, dem ist das Bierernst. Späßle.
Grüße
Edith meint noch: Als Hinweis. Batterie laden über die beiden Punkte im Motorraum, wie im Handbuch beschrieben. Damit der Batteriesensor davon Wind bekommt, was du tust. Singen klingt gut. Stunti? Lust bei Havi den Keller zu plündern?
Hallo zusammen,
hat noch jemand die Bilder von Onkel Mikke?
hat noch jemand die Bilder von Onkel Mikke?
Ich mein, ich kenn den ja persönlich. Und daher kann ich sagen: Bilder von dem, ne - die willste nich sehen.Ak1234 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat noch jemand die Bilder von Onkel Mikke?
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