Update - MP3 funzt nun mit Navi Prof.!

Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

nogard hat geschrieben:das ganze erinnert mich an die standheizung in meinem e39, die war angeblich auch nicht verbaut :mrgreen:
[klugscheiss offtopic]
das war sie im E39 auch nie, man konnte aber den elektrischen Zuheizer als Standheizung aktivieren lassen (hatte aber nicht 100% den selben effekt wie eine echte Nachrüstung aber fast)
[/klugscheiss offtopic] ;)
nogard
Gast
Gast

Beitrag von nogard »

Flo 120d hat geschrieben: [klugscheiss offtopic]
das war sie im E39 auch nie, man konnte aber den elektrischen Zuheizer als Standheizung aktivieren lassen (hatte aber nicht 100% den selben effekt wie eine echte Nachrüstung aber fast)
[/klugscheiss offtopic] ;)
:roll: "der zuheizer" war die funktion, aber das gerät selbst war eine waschechte heizung, die bei den benzinern als zubehörteil verbaut wurde. der unterschied zu einer "vollwertigen" standheizung bestand nur in fehlenden schläuchen für den kleinen heizkreis. dei heizleistung ist im endeffekt gleich, obwohl im falle eines "zuheizers" die aufheizung etwas länger dauert. diese schläuche+arbeit+fernbedienung bietet jeder feundliche für 300 bis 600 euro an. die freischaltung kostet dagegen nur eine kleine spende für die kaffeekasse.

aber ich gebe dir trotzdem recht, denn bei der mp3-funktionalität im 1er gibt es gar keine unterschiede zwischen "von-werk-aus" und "nachträglich freigeschaltet" :wink:
mattweis
Gast
Gast

Beitrag von mattweis »

Hatte bei mir eine längere Odysee bis endlich die MP3 Funktionalität bei meinem Wagen Ihre Arbeit aufnehmen konnte.
Deshalb beschreibe ich mal kurz das letzte Vorgehen meines Händlers, welches dann endgültig zum Erfolg geführt hatte. Da ich persönlich eine Menge Aufwand hatte um mich durch die vielen 1er Foren und die unzähligen Foren-Einträge durchzukämpfen.

Habe mir einen 120d von April / 2004 gekauft. Darauf war auch noch der Softwarestand von damals drauf. Dieser konnte noch keine MP3s wiedergeben. Nach dem Softwareupdate ließ sich nirgendwo im "SSS" System ein Eintrag finden welcher eine MP3 Aktivierung ermöglichen konnte. Der Fehler lag, laut Elektriker darin, dass er nach dem Softwareupdate das SSS Programm erst hätte beenden müssen. Nach dem das Auto eine Woche später wieder am "Tester" hing gab es nun auch unter "Software laden" und "Nachrüstung" oder "Umrüstung" den Eintrag "MP3". Darunter konnte er mir die langersehnte Funktionalität auf mein "CCC" System programmieren. Jetzt ist eine MP3 Wiedergabe vom CD-Laufwerk und auch vom DVD-Laufwerk aus möglich.
:)
Antworten