Kartenupdate

Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Google hatte ich spaßeshalber vor Ewigkeiten auch mal probiert. Als der mich nach wenigen Metern an einer großen Kreuzung mitten in Frankfurt verbotswidrig links abbiegen lassen wollte war ich damit durch.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30921
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Ich hab das mal vor zwei Jahren ausprobiert und es war nicht besonders gut. Ich empfinde es mittlerweile besser als mein gekauftes TomTom. Zum Beispiel bekommt Verkehrsinformationen kostenlos...
Bild
Benutzeravatar
daytona900
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2839
Registriert: 10.08.2011 15:18
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Unterfranken am Main

Beitrag von daytona900 »

Fürs Handy wäre HERE besser da offlinekarten
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8599
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Bei Here kann es Dir aber passieren, daß Du ein totes Pferd reitest. nachdem Nokia nun verkauft hat, weiß keiner was das Gremium um BMW und Mercedes damit anstellen wird.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18222
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Bei Here kann es Dir aber passieren, daß Du ein totes Pferd reitest. nachdem Nokia nun verkauft hat, weiß keiner was das Gremium um BMW und Mercedes damit anstellen wird.

Gruß
Na ja, noch ist der VW Konzern Großkunde der Handys :lol:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3517
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

Die Karten von here werden schon jetzt zum Großteil in den Fahrzeugen von BMW, Mercedes und VAG (und etlichen anderen Marken) eingesetzt.
Der Kauf wird eher dafür sorgen, dass der Einsatz noch intensiviert wird.

Wobei auch dort noch so mancher unverzeihlicher Fehler im Kartenmaterial steckt!
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Ich verwende nur HERE Karten :daumen: .................bei TomTom Karten stimmt oft nicht die Hausnummer, meine Freundin wohnt rechts und TomTom sagt da links.................ist doch ein Witz, da Sackgasse und links keinerlei Häuser sind? :lool:

Obwohl jede Karte hat ihre Mängel. :methusalem:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
alberich
Amateur
Amateur
Beiträge: 162
Registriert: 03.11.2012 21:06
11
Fahrzeug: M140i F2x

Beitrag von alberich »

Ich habe jetzt das Update Europe West und Ost 2016-1. Erst Ost installiert, dann West. Jetzt habe ich den Eindruck das Ost von West wieder überschrieben wurde. Kann es sein, dass man nur entweder Ost oder West installieren kann?

Habe jetzt gerade erst das Kleingedruckte auf dieser Seite gesehen: http://www.bmw.com/com/de/owners/access ... index.html

* Das Kartenmaterial ist in zwei Teile bzw. USB-Sticks (Europa West und Europa Ost) aufgeteilt. Kartenmaterial Europa West enthält das Hauptstraßennetz von Europa Ost. Kartenmaterial Europa Ost enthält das Hauptstraßennetz von Europa West. Für eine detaillierte Navigation muss das entsprechende Kartenmaterial vor Übertritt in eine andere Region in das Fahrzeug eingespielt werden.

** Das Kartenmaterial ist in zwei Teile bzw. USB-Sticks (Europa West und Europa Ost) aufgeteilt. Kartenmaterial Europa West enthält das Hauptstraßennetz von Europa Ost. Kartenmaterial Europa Ost enthält das Hauptstraßennetz von Europa West. Für eine detaillierte Navigation muss das entsprechende Kartenmaterial vor Übertritt in eine andere Region in das Fahrzeug eingespielt werden.

Was für ein Quark. :angepisst:

Also gibt's keine Möglichkeit beides drauf zu haben?
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8599
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Soweit ich weiß nicht. Gibt es etwa schon wieder ein Kartenupdate für's CiC? Das letzte lies ja eine Dekade auf sich warten.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Wie? Das kommt doch gefühlt alle paar Wochen?
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1327
Registriert: 06.09.2011 20:54
12
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

So Leute, der Freischaltcode für Ost und West ist immer der gleiche, man kann also problemlos wechseln.
Allerdings kann man niemals beide Karten gleichzeitig installieren, dafür reicht der Speicherplatz nicht aus.

Da die üblichen Verdächtigen wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, BeNeLux bei beiden Versionen voll abgedeckt werden ist es für unsereiner eigentlich egal welche man installiert.
Mehr dazu weiter unten.

Zwischen 2014 und 2016 gab es seitens BMW eine längere Pause. Aber man kann damit rechnen, dass nun wieder regelmäßig 2 Versionen Pro Jahr für das CIC veröffentlicht werden.
Ein kleines Problem für die Endkunden ist allerdings, dass das Update ausschließlich via USB Stick installiert werden kann(früher ging es via DVDs und USB). Das wiederum geht aber nur wenn der Firmwarestand vom CIC neu genug ist. Im schlimmsten Fall benötigt man also ein Softwareupdate beim Händler bevor man die Karte updaten kann.

Europe West:
Volle Abdeckung:
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco,Niederlande, Norwegen, Österreich,
Polen, Portugal, San Marino, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn und Vatikanstadt.
Nur Hauptstraßennetz:
Albanien, Weißrussland, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Russland, Serbien, Türkei und Ukraine.

Europe East:
Volle Abdeckung:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich,
Polen, San Marino, Slowakische Republik, Slowenien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Weißrussland.
Nur Hauptstraßennetz:
Albanien, Andorra, Bosnien & Herzegowina, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Portugal und Spanien.
Zuletzt geändert von alpinweisser_120d am 08.03.2016 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35704
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Super Service
Danke Flo
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1327
Registriert: 06.09.2011 20:54
12
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

Ab heute ist 2016-2 verfügbar!
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

alpinweisser_120d hat geschrieben:Ab heute ist 2016-2 verfügbar!
Ich hätte unter Umständen Interesse.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35704
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Du findest Suhl auch mit ner alten Karte...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in