Hilfe - Motorschaden 118d Steuerkette gerissen
Hilfe - Motorschaden 118d Steuerkette gerissen
Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen ist mein Motor einfach während der Fahrt innerorts (konstant 50 km/h gefahren, keine Last) ausgegangen.
Diagnose Motorschaden, Steuerkette gerissen.
Hat jemand Ahnung was so etwas kosten kann, wenn man es von einem Motorspezialisten reparieren lässt?
Ist es besser einen gebrauchten Motor zu suchen und einbauen zu lassen?
Wo kann ich im Münchner Raum jemanden finden, der solche Reparaturen ausführen kann.
Die freundliche Werkstatt will mir einen neuen (Tausch-) Motor verkaufen. Den kann ich mir nicht leisten.
Hat jemand ein paar Tipps wie ich wieder BMW-mobil werden kann?
Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe.
Gruß
lax
vor wenigen Tagen ist mein Motor einfach während der Fahrt innerorts (konstant 50 km/h gefahren, keine Last) ausgegangen.
Diagnose Motorschaden, Steuerkette gerissen.
Hat jemand Ahnung was so etwas kosten kann, wenn man es von einem Motorspezialisten reparieren lässt?
Ist es besser einen gebrauchten Motor zu suchen und einbauen zu lassen?
Wo kann ich im Münchner Raum jemanden finden, der solche Reparaturen ausführen kann.
Die freundliche Werkstatt will mir einen neuen (Tausch-) Motor verkaufen. Den kann ich mir nicht leisten.
Hat jemand ein paar Tipps wie ich wieder BMW-mobil werden kann?
Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe.
Gruß
lax
THINK BIG!
-
Deleted User 3760
- Gast

Servus,
Ich würde zum Ray (BMW Style) gehen. Nicht von der Homepage verschrecken lassen!
Grüße
Ich würde zum Ray (BMW Style) gehen. Nicht von der Homepage verschrecken lassen!
Grüße
- Horst
- 1er Koryphäe

- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Bis auf das unschöne Logo ist doch alles Tutti.
"Unsere Flotte besteht komplett aus 1er BMW´s, 5 Handschaltern, 1 Automatik, 1 Cabrio, jeweils alles 120i Benzinerfahrzeuge..."
Guter Mann scheinbar
"Unsere Flotte besteht komplett aus 1er BMW´s, 5 Handschaltern, 1 Automatik, 1 Cabrio, jeweils alles 120i Benzinerfahrzeuge..."
Guter Mann scheinbar
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Danke comar für die schnelle Rückmeldung.
Die Adressse hab ich mir schon mal rausgeschrieben.
Ist einbischen weit im Süden von München... schon ne Strecke zum schleppen... gibts auch im Norden noch was?
Wenn's aber der Beste und fairste ist, dann ist der Weg nicht zu weit.
Ich ruf' mal an.
thanx
lax
Ist einbischen weit im Süden von München... schon ne Strecke zum schleppen... gibts auch im Norden noch was?
Ich ruf' mal an.
thanx
lax
THINK BIG!
Horst, das Logo könnt' zu meinen Kolben passen...Horst hat geschrieben:Bis auf das unschöne Logo ist doch alles Tutti.
Zuletzt geändert von lax am 19.11.2015 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
THINK BIG!
-
Deleted User 3760
- Gast

Ich kenne jetzt nur ihn. Schau mal in diversen Foren... Er hat einen sehr guten Ruf. Es gibt Leute aus halb Deutschland die zu ihm fahren. Alles was ich bei ihm machen hab lassen (kleinere Sachen und Inspektion) waren einwandfrei. Ist vom Typ eher ein Schrauber als ein Teiletauscher...und genau das ist es was ich will (brauche keine Ledercouch und Häppchen. Besser die Arbeit stimmt ;) ).lax hat geschrieben:Danke comar für die schnelle Rückmeldung.
Ich ruf' mal an.
thanx
lax
https://www.h2motors.de/motoren-motorte ... au/a-2124/
Abholung vor der Haustür. Aber wenns schon daran scheitert, ob es Münchner Norden oder Süden ist...
Gesendet via iShit
Abholung vor der Haustür. Aber wenns schon daran scheitert, ob es Münchner Norden oder Süden ist...
Gesendet via iShit
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
- Fahrzeug: 125i E8x
+Unendlich!comar1979 hat geschrieben: Ist vom Typ eher ein Schrauber als ein Teiletauscher...und genau das ist es was ich will (brauche keine Ledercouch und Häppchen. Besser die Arbeit stimmt ;) ).
- P0114
- Moderator

- 18
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Was der immer so an Motoren auf Europaletten rumstehen hat....comar1979 hat geschrieben:Ich kenne jetzt nur ihn. Schau mal in diversen Foren... Er hat einen sehr guten Ruf. Es gibt Leute aus halb Deutschland die zu ihm fahren. Alles was ich bei ihm machen hab lassen (kleinere Sachen und Inspektion) waren einwandfrei. Ist vom Typ eher ein Schrauber als ein Teiletauscher...und genau das ist es was ich will (brauche keine Ledercouch und Häppchen. Besser die Arbeit stimmt ;) ).lax hat geschrieben:Danke comar für die schnelle Rückmeldung.
Ich ruf' mal an.
thanx
lax
Nur mit eins war ich bei ihm nicht zufrieden, und zwar die Fahrwerksvermessung und -einstellung. Da hat Willy Wieselschleif im nachhinein einiges korrigieren müssen.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.

-
Deleted User 3760
- Gast

Ich muss ehrlich gestehen das ich seine neue Halle bis jetzt nur auf Bildern gesehen habe... Der hat ganz schön expandiert!
Ich denke mal, ohne deine Aussage in Frage stellen zu wollen, dass Willy Wumpawumpa IMMER JEDE Einstellung korrigieren muss. Weil sonst wäre er ja quasi nicht mehr der einzige ders kann.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design

Individual Car Design

- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
Ganz sicher auch richtig, interessant ist aber einzig ob sich für den Paul ein positiver Unterschied ergeben hat. Denn er macht ja keine NOS-Einstellung für sich, sondern eine die dem Fahrer taugt. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher daß er nicht von sich behauptet Experte für Fahrwerke UND Motoren zu sein.Santino hat geschrieben:Ich denke mal, ohne deine Aussage in Frage stellen zu wollen, dass Willy Wumpawumpa IMMER JEDE Einstellung korrigieren muss. Weil sonst wäre er ja quasi nicht mehr der einzige ders kann.
Haha 
Wie gesagt, der Wieselwilly ist ja eine Konfitüre der Fahrwerkseinstellung. Das will ich gar nicht in Frage stellen.
Aber ein Geschäft wird er sich wohl auch nicht entgehen lassen.

Wie gesagt, der Wieselwilly ist ja eine Konfitüre der Fahrwerkseinstellung. Das will ich gar nicht in Frage stellen.
Pentizikulös!
Individual Car Design

Individual Car Design

- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
Nö, blöd isser nicht. Sonst könnte er ja auch nicht so gut einstellen.Santino hat geschrieben:Haha

Pentizikulös!
Individual Car Design

Individual Car Design