Lautstärke des Radios fällt oft komplett aus
-
- 1er Frischling
- 9
- Fahrzeug: 116i E8x
Lautstärke des Radios fällt oft komplett aus
Kennt jemand das Problem, dass beim Einschalten des Radios kein Ton kommt?
Der 1er ist Bj. Feb. 2014, mit Radio Professional ohne Navi
Dieser Fehler zeigt sich leider sehr unterschiedlich oft. Ich muss dann immer erst die Lautstärke am Knopf oder am Lenkrad extrem hoch drehen um einen Ton zu hören.
Die BMW Niederlassung Mannheim meinte, dass dies ein normaler Fall sei, da sich die Lautstärke nach dem ausschalten herunter regeln würde. Das ist für mich aber der größte Schwachsinn, da ja gar kein Ton da ist und dies sehr selten auftritt. Verdummen muss nicht sein!
Erfahrungen zu diesem Problem wären für mich hilfreich, da nun langsam die Garantie abläuft.
Habe leider eine falsche Motorreihe angegeben.
Ist ein Fahrzeug der neuen Generation.
Der 1er ist Bj. Feb. 2014, mit Radio Professional ohne Navi
Dieser Fehler zeigt sich leider sehr unterschiedlich oft. Ich muss dann immer erst die Lautstärke am Knopf oder am Lenkrad extrem hoch drehen um einen Ton zu hören.
Die BMW Niederlassung Mannheim meinte, dass dies ein normaler Fall sei, da sich die Lautstärke nach dem ausschalten herunter regeln würde. Das ist für mich aber der größte Schwachsinn, da ja gar kein Ton da ist und dies sehr selten auftritt. Verdummen muss nicht sein!
Erfahrungen zu diesem Problem wären für mich hilfreich, da nun langsam die Garantie abläuft.
Habe leider eine falsche Motorreihe angegeben.
Ist ein Fahrzeug der neuen Generation.
Zuletzt geändert von Fliederblau am 13.11.2015 11:06, insgesamt 3-mal geändert.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Die Monnemer.... Ich kenne das Problem nicht, vielleicht kann dir einer der Experten hier helfen. Ich drücke dir die Daumen.Fliederblau hat geschrieben:Kennt jemand das Problem, dass beim Einschalten des Radios kein Ton kommt?
Edith sieht gerade daß man den Thread verschieben sollte und fragt nochmal nach wegen Garantie (1 Jahr) und E8x, ist das ein Gebrauchter? Über welches Baujahr sprechen wir da? Weißt du vielleicht auch welches Hifi-System verbauut ist?
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
Wars Weizen schlecht? Er schreibe in Rätseln.
Welches Radio, welche Ausstattung wäre interessant, um das Problem einzugrenzen. Wenn Du dir nicht sicher bist, poste mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer.
Beim E39 hatte ich es so ähnlich, aber nur auf einem Lautsprecher. So wie du schreibst, würde ich eher das Radio als solches vermuten. Aber im Moment noch gestocher im Nebel. Wenns hart auf hart geht, mußt du warten bis es Peter im Garten zu kalt wird.
Gruß
Welches Radio, welche Ausstattung wäre interessant, um das Problem einzugrenzen. Wenn Du dir nicht sicher bist, poste mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer.
Beim E39 hatte ich es so ähnlich, aber nur auf einem Lautsprecher. So wie du schreibst, würde ich eher das Radio als solches vermuten. Aber im Moment noch gestocher im Nebel. Wenns hart auf hart geht, mußt du warten bis es Peter im Garten zu kalt wird.
Gruß
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
comar1979 hat geschrieben:kenne das Problem kenne ich auch nicht...
super! endlich einer der das Problem das er nicht kennt kennt!
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Oder nach Hoggene, oder Heidelberg zum Krauth.
Fliederblau wäre übrigens eine passende Farbe für den M2.
Fliederblau wäre übrigens eine passende Farbe für den M2.
-
- Forums Stöberer
- 9
- Fahrzeug: 118i E8x
Nope, kenne ich nicht.
Leuchtet mir auch überhaupt nicht ein, vor allem wenn man bedenkt, dass der Sound ja noch da ist, aber nur sehr leise. Würde ja mehr Sinn ausmachen, wenn Komplettausfall wäre.
Leuchtet mir auch überhaupt nicht ein, vor allem wenn man bedenkt, dass der Sound ja noch da ist, aber nur sehr leise. Würde ja mehr Sinn ausmachen, wenn Komplettausfall wäre.
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.