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Ich dachte ich mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Hier die Antwort von Wolfgang auf unsere Fragen bezüglich Marcos Post mit den Querlenker Korrekturbuchsen:
"Hallo Stuntdriver,
die Buchsen sind Eintragungsfrei. Nur diese werden geändert, also kein Problem. Den kompletten Querlenkersatz würde ich nur nehmen, wenn diese bereits beschädigt sind. Den Einbau machen wir, ich schätze das ganze auf zwei Stunden. Danach muss natürlich vermessen und eingestellt werden. Vorteil ist, dass es für den Strassenbetrieb weniger Verschleiß produziert und für den Trackbetrieb bekommt die Vorderachse mehr Fahrdynamik, ja nach EInstellung der Buchsen. Sprurrillen sind eher ein Problem der ein ET oder des Lenkrollradius. Nun zu den Kosten: Siehe hierzu den Screenshot anbei.
Viele Grüße
Wolfgang Weber,
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Runterfahren zum Einstellen muß man halt trotzdem.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Runterfahren zum Einstellen muß man halt trotzdem.
Da ihr aber immer auf der Suche nach den letzten paar Grad seit sollte das ja das geringste Übel sein.
Demnächst im Kino:
1eronline und die Suche nach dem heiligen Grad
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
janun..
ich will eure euphorie nicht im keime ersticken, aber
1. solltet ihr bei waldemar wuppdich mal zuerst nachfragen, wieviel grad und minuten er den sturz negativer bekommt durch die buchsen.
und
2. sind die dinger keineswegs "eintragungsfrei" selbst wenn sie, wie ich vermute, eher homöopathisch wirksam sind.
mein verein ist ja eigentlich eher auf brustimplante spezialisiert.
eine nicht zulässige 5er distanzscheibe, die man je nach felgenbauart meistens gar nicht sieht, ballert man mit nem schlagschrauber in dreieinhalb minuten raus.
der merkwürdigen gummilagerbolzen mit dem sechskant erfordert dann wohl doch ein bissel mehraufwand.
klar, keine Frage.
aber eben - nur die nicht ganz schlauen übersehen eine Scheibe. diese Buchse wird nichtmal angeschaut - und wenn, dann wird nix bemerkt. nur falls das Ding doch nicht ganz legal sein sollte.
auch die Auswirkungen auf Abdeckung / Freigängigkeit sind mit den Buchsen geringer...
btw: prüft ihr die Implantate auch im eingebauten Zustand?