[ALL] Autom. abblendender Innenspiegel - Seid Ihr zufrieden?

Antworten
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
20
Wohnort: Berg (bei München)

[ALL] Autom. abblendender Innenspiegel - Seid Ihr zufrieden?

Beitrag von Tho »

Hi all,
ich habe den Eindruck, dass mein automatisch abblendender Innenspiegel dies mal engagierter, mal gar nicht tut... will sagen: manchmal geht's wahnsinnig schnell, dass er angenehm abblendet wenn jemand im Dunklen hinter mir fährt, andermal dauert's lang bis es dunkler wird bzw. habe ich den Eindruck, dass er gar nicht abblendet. Kennt Ihr das? Und weiss vielleicht jemand, ob der Spiegel 'digital' abblendet, also nur 0 und 1 kennt, oder mehrstufig dunkler wird? Kennt jemand einen Trick, "nachzuhelfen", wenn der Spiegel nicht wie erwartet abblendet?

Greetz an alle!
Tho
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Der blendet direkt ganz ab. Also kennt nur 0 oder 1. Im Spiegel sind zwei Sensoren dafür verantwortlich. einmal der im Spiegelglas und feststellt, ob hinter Dir ein Fahrzeug "blendet".

Damit diese Funktion dann aktiv ist wird vorne in der Frontscheibe festgestellt, wie dunkel es draußen ist. Ist es noch zu hell, dann funzt die Abblendfunktion nicht.

Ich persönlich finde die Funktion optimal und hat mich bisher nicht im Stich gelassen.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Bei mir ist Funktion für den A.... Da ich die Sonnenschutzvergladung habe ist das Licht von hinten für den Sensor wohl nicht mehr ausreichend.Es blendet aber trotzdem.
Weiss jemand ob man beim freundlichen die Empfindlichkeit des Sensors verändern kann
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Die Empfindlichkeit des Regen-Lichtsensors kann verändert werden. Ich schaue morgen aber mal nach, ob es da einen praktischen ZUsammenhang gibt, sonst bringt das ja nichts. :?
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

@meester Regen + Lichtsensor kann man verändern.Hat abernichts mit dem Rückspiegel zutun der hat wohl was separates.
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

hm meiner funktinoiert bei Fahrzeugen die Blenden recht gut, trotz Sonnenschutzverglasung, aber bei Dämmerung wird er teilweise auch nur bei hellen Strassenabschnitten dunkel..aber man gewöhnt sich dran
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
20
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Ser's,
also auch geteilte Meinungen bzw unterschiedliche Erfahrungen bei Euch.... na, meistens klappt's ja doch ganz gut :-)

Bin mal gespannt, was Eure Nachjustier-Recherche noch für Möglichkeiten entdeckt!
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

@Tho

Ist nicht einstellbar. Wenn der Wagen Grünkeil hat, kann die Funktion minimal anders sein, als bei einem Wagen ohne Grünkeil, da der Sensor vorne durch den Keil etwas mehr "im Dunklen" liegt.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in