BMW Dieselmotoren – ein offener Brief eines Insiders

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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Und jetzt frag den Onkel mal ob es die Unterscheide auch bei 125i/130i gibt, dann hol ich mir schonmal 'nen Austauschmotor und lagere ihn ein. :mrgreen:

du solltest halt darauf achten dass du dir dann einen OL holst.
Nein einen TOP, dann habe ich sicher den VFL-Motor vom E36M3. :drugs:
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

diese Einteilung gibts wirklich, allerdings habe ich keine Ahnung wie tief die Unterschiede gehen.
und soweit ich weiss ist der 3.0 aus dem 130i ein OL.
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Beitrag von Stuntdriver »

Wer gibt sich schon mit OL zufrieden, wenn er einen TOP bekommen kann? :grins:
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

ist doch ein Benziner. der tackert nicht weil nicht so viel Druck entsteht wie beim Diesel. da reicht OL völlig.
aber hey, tackert deiner nicht seit ein paar Tagen? :kaffee:
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Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:ist doch ein Benziner. der tackert nicht weil nicht so viel Druck entsteht wie beim Diesel. da reicht OL völlig.
aber hey, tackert deiner nicht seit ein paar Tagen? :kaffee:
Tackern nicht. Er benimmt sich nur für einen R6 ungebührlich.
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Beitrag von Fairy »

Schlechte Erziehung, HaVi ... :rofl: ... ;-)
Grüße aus Baden
Fairy


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Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Schlechte Erziehung, HaVi ... :rofl: ... ;-)
Ein kleiner Rotzer! :mrgreen:
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Beitrag von yossarian »

twinTurbo hat geschrieben:Ich würd ja ein paar 23d Kolben in den 25i hauen.
Zack 400nm.

Yossi kann zu.
Mir egal. Die scheissbox drückt dem leichtlenkigen jetzt schon seit 40.000 das Wasser aus den Pleuelstangen. Keine Ahnung ob die Kolben b oder c ware sind. Pro 4000 Nm
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HavannaClub3.0
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

yossarian hat geschrieben:Keine Ahnung ob die Kolben b oder c ware sind.

die Marke ist ja bereits eine B Marke. da würde ich nach den Kolben eher nicht fragen... :mrgreen:
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Beitrag von Fux96 »

Klingt alles ziemlich plausibel, auch das mit dem Kolben. Besonders wenns um die Ersatzteile angeht machts doch keinen Sinn da mehrere auf Lager zu haben, weil ganz ehrlich, wann wird mal nen Ersatzkolben benötigt?

Bestätigt allerdings auch meinen Gedankengang warum ich das Patamobil nie gechippt habe.
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HavannaClub3.0
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

no risk no fun.
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Beitrag von babelfish »

vielen Dank für die detaillierten Informationen.

Kriegt man leider sonst nirgens' mehr.
Wie Du schon sagst; muss immer alles schön einfach sein.
Aber manche Dinge sind eben nicht einfach nur weil es so wirkt.
Und nur weil jeder Dummbarz ein Smartphone bedienen kann,
ist es noch lange nicht einfach eines herzustellen.
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