Suche Gutachter im Raum Hamburg

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen zu Niederlassungen, Vertragshändlern und freien Werkstätten schreiben. Ebenso Servicekosten mitteilen oder erfragen.
Antworten
Nortrun6
1er Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2014 06:45
9
Fahrzeug: 118i F2x

Suche Gutachter im Raum Hamburg

Beitrag von Nortrun6 »

Tag Leute,
hatte einen kleinen Unfall auf dem Weg zu meinen Eltern. So wie ich das Verstanden habe will die Versicherung jetzt ein Gutachten sehen, der den Schaden an meinem Wagen dokumentiert. Deshalb brauche ich einen Gutachter der Vorzugsweise gute Arbeit leistet ;) Danke für eure Hilfe;)
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16311
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

sendet nicht die Versicherung den Gutachter? :gruebel:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Er kann sich selbst einen Gutachter suchen, den dann die Versicherung zahlt. Andernfalls schickt die Versicherung seeeeehr gerne auch einen eigenen. Wobei das bei einer guten Versicherung und einem kleinen Schaden jetzt alles kein Drama sein sollte.

@Nortrun: Gutachter haben wir hier keine und als kleines Forum m.E. auch niemanden mit tollen Tips in und um Hamburg. Ich würde mich an deiner Stelle an den Händler wenden, der sich des Schadens annimmt. Die haben üblicherweise gute Leute an der Hand.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Brummer77
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2015 16:59
8
Fahrzeug: 118i E8x
Wohnort: Essen

Beitrag von Brummer77 »

Ich hoffe es ist jetzt nicht schon zu spät für eine Antwort... Aber klar wenn du den Gutachtern deiner Versicherung nicht vertraust, dann kann ich dir da auf jeden Fall weiterhelfen^^ Ich kenne zB diese hier. Ein Freund von mir hat die damals Beauftragt. Hauptsächlich wollte er glaube ich wissen was das für einen Unterschied macht auf den Gutachter der Versicherung zu verzichten (seine Tochter war grade 18 und sie mussten die Vollkasko öfter als geplant in Anspruch nehmen :D) Naja jedenfalls war er echt zufrieden und meinte er würde jetzt immer lieber einen eigenen Beauftragen.
Sonst hör dich nochmal bei Bekannten und Freunden um ob dir vielleicht sonst noch jemand eine gute Adresse in der Richtung geben kann. Die Möglichkeit die Stuntdriver dir genannt hat solltest du auf jeden Fall auch in Erwägung ziehen;)
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35678
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Angel130i hat geschrieben:sendet nicht die Versicherung den Gutachter? :gruebel:

Bei einem Kasko-Schaden ja Bild

Bei einem nicht verschuldeten Haftpflicht-Schaden (Gegner ist schuld) kannst du dir selbst einen aussuchen Bild
Bedingung: die Schadenhöhe lässt den Einsatz eines solchen als gerechtfertigt erscheinen Bild
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in