Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Stuntdriver hat geschrieben:" ... und der schaltete sich am letzten Tag noch um Welten besser als das blöde 6-Ganggetriebe! ...
auch dich kann gehelft wurden.
probiere er doch einmal eines dieser völlig neuartigen automatikgetriebe in sechsiebenachtneun oder dreimilliarden gangversion.
er wird, nach kurzem überseinenschattenspringen, langfristig erfreut sein.
dein alter ego aus ettlingen hat seine diesbezügliche entscheidung schon längst getroffen auch wenn er's nach aussen noch nicht zugeben will.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
yossarian hat geschrieben:dein alter ego aus ettlingen hat seine diesbezügliche entscheidung schon längst getroffen auch wenn er's nach aussen noch nicht zugeben will.
also richtig alt isser nich, ein richtiger ego isser imo auch nich und afaik schaltet er bis dato von Hand.
nox hat geschrieben:Nachdem ich die 80.000km bald geknackt habe, im Februar das Pickel (TÜV-Plakette) und im März Bremsflüssigkeits- sowie Ölwechsel ansteht, bin ich am überlegen was ich alles noch im Internet bestelle und bei der Werkstätte in Auftrag gebe.
Fix sind:
-Ölwechsel (Öl schon zuhause)
-Bremsflüssigkeitswechsel
Fraglich sind:
-Kraftstoffilter
-Mikrofilter
-Luftfilter (würde ich selbst wechseln)
-Getriebeölwechsel
Würdet ihr die Filter wechseln bei 80.000km? Wie siehts aus mit dem Getriebeöl? Werde mit dem wohl bis Feb 2016 warten.
Warum Kraftstofffilter? Wenn es keinen Anlass dazu gibt lass es sein. Beim 5er hat es >360tkm gebraucht bis sowas nötig war. Ausserdem: hast du mal geschaut was das Kostet? Mit 215 EUR bist du dabei + Arbeit... (P.S.: Filter und Pumpe sitzen im Tank)
Mikrofilter wird beim Ölwechsel eh mitgemacht wenn du es denen nicht "verbietest".
Luftfilter wird regelmäßig bei den Inspektionen gewechselt, kannst aber natürlich auch selbst grad machen.
Getriebeöl: ja!
Bei mir wird alle 40.000 Getriebe- und Difföl gewechselt.
Naja Diesel und Heizöl ist schon was anderes als Benzin. Ich kann ja morgen mal einen Kollegen fragen wie oft er so Diesel und Benzinfilter in Zapfsäulen wechseln muss bzw. wie er das einschätzt. Wenn BMW bei Diesel feste Wechselintervalle vorgibt scheint es dort mehr Sinn zu machen. Ich poste das Ergebnis dann natürlich. Kennt jemand solche Wechselintervalle bei Benzinern?
nox hat geschrieben:Nachdem ich die 80.000km bald geknackt habe, im Februar das Pickel (TÜV-Plakette) und im März Bremsflüssigkeits- sowie Ölwechsel ansteht, bin ich am überlegen was ich alles noch im Internet bestelle und bei der Werkstätte in Auftrag gebe.
Fix sind:
-Ölwechsel (Öl schon zuhause)
-Bremsflüssigkeitswechsel
Fraglich sind:
-Kraftstoffilter
-Mikrofilter
-Luftfilter (würde ich selbst wechseln)
-Getriebeölwechsel
Würdet ihr die Filter wechseln bei 80.000km? Wie siehts aus mit dem Getriebeöl? Werde mit dem wohl bis Feb 2016 warten.
Warum Kraftstofffilter? Wenn es keinen Anlass dazu gibt lass es sein. Beim 5er hat es >360tkm gebraucht bis sowas nötig war. Ausserdem: hast du mal geschaut was das Kostet? Mit 215 EUR bist du dabei + Arbeit... (P.S.: Filter und Pumpe sitzen im Tank)
Mikrofilter wird beim Ölwechsel eh mitgemacht wenn du es denen nicht "verbietest".
Luftfilter wird regelmäßig bei den Inspektionen gewechselt, kannst aber natürlich auch selbst grad machen.
Getriebeöl: ja!
Bei mir wird alle 40.000 Getriebe- und Difföl gewechselt.
Danke für deine Einschätzung.
Da ich mir nicht sicher war wegen Getriebeöl und Kraftstofffilter habe ich mich dann mit dem Werkstattmeister unterhalten. Da er selbst nen N52 fährt und auch sonst faire Auskünfte gibt hat er mir vom Kraftstofffilter bei unter 80.000 km abgeraten und beim Getriebeöl wäre es ne Glaubensfrage laut ihm. Ich werd's nächstes Jahr bei etwas unter 100.000km machen lassen.
Gewechselt wurden diesmal Öl, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit und Luftfilter.
Getriebeöl hab ich bei 100.000 gemacht. Fand ich, auch wenns schwer zu erfühlen ist, besser als vorher.
Differentialöl wäre noch was das ich machen will. Vielleicht im Frühjahr.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Onkel_Mikke hat geschrieben:Wieviel km ist das Ölwechselinterval beim Diesel circa?
Gruß
Je nach Fahrweise zwischen 20 und 30tkm. Ich hab beim letzten 27tkm hingelegt, allerdings hauptsächlich Autobahnlangstrecke mit wenig Vollgasanteil.
Das sind diese Auswirkungen des Benzfahrens!
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs