Führerschein und erstes Auto: welchen 1er kaufen? Kaufhilfe

Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

assedo hat geschrieben:Hallo, bitte nicht falsch verstehen, aber ich wollte eigentlich Empfehlungen und Erfahrungen um beim Kauf eines 1ers informiert zu sein und mangels Kenntnis nicht das falsche Modell zu wählen, aber inzwischen gehen die Beiträge in eine Richtung die mir wenig weiter hilft.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns deshalb wider auf das eigentliche Thema konzentrieren können. Vielen dank für das Verständnis.
Gruß
Assedo


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gib halt auch mal etwas Resonanz auf unsere Vorschläge/Posts. Ansonsten sprechen wir hier sicher in spätestens 3 Seiten über's Wetter o.ä.. Das geht hier schnell.

Außerdem haben wir hier noch einen schwer vermittelbaren Junggesellen, der ihr sicher gerne die Beifahrt in einem 123d QP schmackhaft machen würde. Da er harmlos ist muß du ihm den Baseballschläger nicht schon über die Rübe ziehen wenn er dein Töchterchen zuhause abholt.


Andererseits.... :gruebel: ....hau druff, schad nix. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

118i, Sportsitze, Klimaauddomadig, Xenon und feddisch.
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8595
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

:lool:

Mal was sinnvolles. Ohne Navi kaufen, da im E87 maximal ein CiC drin ist, was man, Stand heute 18.02.15, als veraltet betrachten muß. Das kann mittlerweile jedes Smartphone besser. Findet man einen, mit Navi, nimmt man es halt mit. Ablagenpaket, Xenon, Sportsitze wurde schon genannt. Die Hinweise von Yossi zwingend beachten! Anhand der letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer (sprich VIN) sollte jeder BMW Händler, so er den will und ihm langweilig ist, eine Reperaturhistorie ausdrucken können. Natürlich nur von den Arbeiten, die auch bei BMW erledigt wurden. M-Paket würde ich unbedingt probefahren, da das M-Fahrwerk beim "alten" 1er oft als zu hart beschrieben wird. Aber da können Dir die "Oldtimerfahrer" hier eher helfen. Motor ist Glaubensfrage, wobei beide funktionieren. Kurioserweise. Kleinere Probleme gibt es hier und da, aber Konstruktionsfehler, Blindgänger, Fehlkauf ist eigentlich keiner dabei. Sofern man nicht beim 116d Fahrleistungen wie vom 130i erwartet. ;-) Gleichwohl es wohl schwer werden wird, mit einem 116i Rundenrekord auf der Nordschleife zu fahren.

Sodele. Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Warum keinen neuen 1er? Gerade im V-Leasing, durch die fixe, für Fahranfänger im Vergleich lächerliche, Versicherungsprämie durchaus einen Blick wert. Jetzt wo das Facelift kommt ist da sicherlich auch der ein oder andere Schnapper zu machen.

Und um entgültig zu verkacken. Was ich in meinem Umfeld so wahrnehme, kommt die neue A-Klasse bei den Mädels besser an, als jeder BMW. :methusalem:

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Klimautomatik braucht kein Mensch!
Sportlenkrad fänd ich wichtiger. Ablagenpaket schadet auch nichts. Und drauf achten daß das Fahrwerk richtig eingestellt ist, BMW hat da eine ziemlich große Toleranz was sie ausliefern. :-/


Hör nicht auf diesen komischen Onkel, der fährt Sid. Die bekommst du zwar sicher nachgeschmissen, aber du willst doch nicht daß deine Tochter überall ausgelacht wird. :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6396
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Klimaautomatik ist so gut. Muss das Teil nur noch anfassen um die frontscheibe zu enttauen. Und die Sitzheizung anzumachen

Sportlenkrad muss eig auch sein. Noch besser M.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Santino hat geschrieben:Leute kauft nen Diesel! 118d. Farbe egal, hauptsache nicht weiß.


Gesendet aus dem DPF vom Schkodda
Ja mit der Farbe konnte ich mich auch nicht entscheiden! :rofl:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Stell's Auto in 'ne Garage da ist keine Scheibe mehr zu enttauen. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Stuntdriver hat geschrieben: Und drauf achten daß das Fahrwerk richtig eingestellt ist, BMW hat da eine ziemlich große Toleranz was sie ausliefern. :-/
bmw hat im E8x gar kein fahrwerk.
zumindest keines, was den namen verdient hätte.

pro klimaautomatik.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

yossarian hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben: Und drauf achten daß das Fahrwerk richtig eingestellt ist, BMW hat da eine ziemlich große Toleranz was sie ausliefern. :-/
bmw hat im E8x gar kein fahrwerk.
zumindest keines, was den namen verdient hätte.

pro klimaautomatik.
Immer noch besser als das VW Geraffel.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

@Navi Onkel: Ich wills nicht hergeben! Allein der Playlist-Verwaltung wegen. Außerdem navigiert ein integriertes Navi einfach "runder".
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Stuntdriver hat geschrieben: Außerdem haben wir hier noch einen schwer vermittelbaren Junggesellen, der ihr sicher gerne die Beifahrt in einem 123d QP schmackhaft machen würde. Da er harmlos ist muß du ihm den Baseballschläger nicht schon über die Rübe ziehen wenn er dein Töchterchen zuhause abholt.


Andererseits.... :gruebel: ....hau druff, schad nix. :mrgreen:

:rofl: :rofl: :rofl:

Sorry ... :mrgreen: ... aber war zu gut ... :mrgreen: ... :daumen:

Aber der Junge würde nen ziemlich guten Fahrlehrer für das Fräulein Tochter abgeben ... Fahren kann er nämlich ... also er kennt sich gut aus im Auto ... :nicken:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Er fährt besser als er parkt, wie man hört. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8595
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

oVerboost hat geschrieben:@Navi Onkel: Ich wills nicht hergeben! Allein der Playlist-Verwaltung wegen. Außerdem navigiert ein integriertes Navi einfach "runder".
Bin ich bei Dir, aber ich würde es nicht davon abhängig machen. Wenn ich einen finde, der es hat okay, wenn nicht, dann halt nicht. Und schau mal raus. Wieviele haben wirklich das CiC drin? Oftmals quält man sich dann mit dem businesse rum.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30215
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Santino hat geschrieben:Ausser ihr könnt nen Skoda kriegen. Dann kauft nen Skoda. Selbst wenn er weiß ist.




Gesendet aus dem DPF vom Schkodda
Pro skoda!
http://m.welt.de/motor/article117868141 ... onaer.html

Ansonsten das was Yossi und der Onkel sagen!
Aber ein bisschen mehr Info vom TE wär wahrlich nich verkehrt.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Horst hat geschrieben:
Santino hat geschrieben:Ausser ihr könnt nen Skoda kriegen. Dann kauft nen Skoda. Selbst wenn er weiß ist.




Gesendet aus dem DPF vom Schkodda
Pro skoda!
http://m.welt.de/motor/article117868141 ... onaer.html

Ansonsten das was Yossi und der Onkel sagen!
Aber ein bisschen mehr Info vom TE wär wahrlich nich verkehrt.
Genau, der Twinny will sicher mehr Infos über das Töchterchen. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in