[ALL] BMW- Scheibenputzmittel schadet Lack!
[ALL] BMW- Scheibenputzmittel schadet Lack!
Ich habe einen 1er in schwarz!
Nach Benutzung meines Scheibenreinigungswassers der Scheibenwischanlage stellte ich fest, das Diese sich in der prallen Sonne in den Lack brannte!
seitdem habe ich an den Stellen, wo das Scheibenwischerwasser runtergelaufen ist,
matte Schlieren! Der Klarlack ist dort nicht mehr in Ordnung!
Nach Benachrichtigung meines Freundlichen, startet er einen Versuch und probierte es an einem Leihwagen (ebenfalls schwarz) aus, mit dem selben Resultat. Darauf hin benachrichtigte er seinen Vorgesetzten und dieser meldete es Bmw weiter!
Man sagte Ihnen, das sich darum gekümmert wird!
Es soll wohl hauptsächlich nur mit dem Schwarzen lack Probleme geben.
Also jeder, der einen schwarzen 1er besitzt, kontrolliert mal euren Lack an der Heckklappe links unterhalb der Düse, ob ihr dort auch schon matte Schlieren habt und reklamiert dies!
Ach ja, Die Scheibenwischerflüssigkeit ist ab Werk drinne!.
"Allseits Gute Fahrt!"
Nach Benutzung meines Scheibenreinigungswassers der Scheibenwischanlage stellte ich fest, das Diese sich in der prallen Sonne in den Lack brannte!
seitdem habe ich an den Stellen, wo das Scheibenwischerwasser runtergelaufen ist,
matte Schlieren! Der Klarlack ist dort nicht mehr in Ordnung!
Nach Benachrichtigung meines Freundlichen, startet er einen Versuch und probierte es an einem Leihwagen (ebenfalls schwarz) aus, mit dem selben Resultat. Darauf hin benachrichtigte er seinen Vorgesetzten und dieser meldete es Bmw weiter!
Man sagte Ihnen, das sich darum gekümmert wird!
Es soll wohl hauptsächlich nur mit dem Schwarzen lack Probleme geben.
Also jeder, der einen schwarzen 1er besitzt, kontrolliert mal euren Lack an der Heckklappe links unterhalb der Düse, ob ihr dort auch schon matte Schlieren habt und reklamiert dies!
Ach ja, Die Scheibenwischerflüssigkeit ist ab Werk drinne!.
"Allseits Gute Fahrt!"
-
K41
- Gast

hmm, also das problem hab ich bis jetzt noch nicht aaaaber ich muss sagen das die Lackqualität auf jedenfall zu wünschen übrig lässt...
Die tatsache das man schon mit nem taschentuch oder nem nassen autoleder bei leichtem druck kratzer reinmacht is schon bitter...
achja und bei vogelkot gibts auch gleich ne matte stelle.... oder kratzer wenn mans mit nem taschentuch und bissel wasser wegmachen will... :? :(
gruß Kai
Die tatsache das man schon mit nem taschentuch oder nem nassen autoleder bei leichtem druck kratzer reinmacht is schon bitter...
achja und bei vogelkot gibts auch gleich ne matte stelle.... oder kratzer wenn mans mit nem taschentuch und bissel wasser wegmachen will... :? :(
gruß Kai
-
K41
- Gast

-
K41
- Gast

Hallo Kai!, Da mein monitor einen grünstich hat, kann ich leider nit viel erkennen! Solltest Du dort so matte schlieren, oder verfärbungen am Lack haben, wende dich sofort an Deinen Freundlichen und reklamiere dies! Der BMW AG sollte dieses Problem bereits bekannt sein, da man mir die Heckklappe neu lackieren will. ich kontrolliere bei mir jetzt auch noch den Bereich um die Düsen auf der Motorhaube und , naja, überall, wo das Zeugs hinläuft!
Danke für Deinen Hinweis!!
Gruß Angelus!
Danke für Deinen Hinweis!!
Gruß Angelus!
[IMG:150:135]http://img139.imageshack.us/img139/8056 ... zx3.th.jpg[/img]
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.