Facelift 1er

Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Habe mal ein wenig gestöbert und bin über ein nettes Photoshop Bildchen gestossen.
Dateianhänge
bmw-m1.jpg
bmw-m1.jpg (12.32 KiB) 2249 mal betrachtet
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

goil! ich nehm die felgen ;)
Morghus
Gast
Gast

Beitrag von Morghus »

Das ist ein M6 (M1 + M5) :D
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

eigentlich ein M2 (M5 - M3) ;)
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

naja photoshop macht vieles möglich
aber ich nehm dann doch lieber die, die man wirklich fahren kann ;)
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Stimmt fahren ist schöner wie gucken. :lol:

Hier noch eines.
Dateianhänge
1er bmw-2.jpg
1er bmw-2.jpg (41.45 KiB) 2016 mal betrachtet
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

ok das ist so hässlich, das wir jetzt bitte iweder aufs Facelift zurrückkommen sollten um ned zu sehr abzuschweifen :)
Morghus
Gast
Gast

Beitrag von Morghus »

ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

...oder einfach hier in den BMW Pressemeldungen stöbern... :wink:
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Oh jeh...
BMW 120d: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und VNT-Turboaufladung, Dieselpartikelfilter serienmäßig, Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 130 kW/177 PS, max. Drehmoment: 350 Nm, Beschleunigung (0-100 km/h): 7,6 Sekunden, Höchstgeschwindig-keit: 228 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 4,9 Liter/100 Kilometer.
4,9 Liter/100km... das will ich sehen, mit einem 177PS Diesel... die Werte werden unter garantie mindestens um 1,5 Liter nach oben abweichen, wie immer halt.
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
19
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

iviz hat geschrieben:4,9 Liter/100km... das will ich sehen, mit einem 177PS Diesel... die Werte werden unter garantie mindestens um 1,5 Liter nach oben abweichen, wie immer halt.
Praxis und EU-Zyklus ist eben nicht das gleiche. Du fährst andere Strecken, du Schaltest anders, du beschleunigst anders. Deshalb auch die Abweichung.
Es ist aber sicherlich so, dass nach dem EU-Zyklus relativ langsam/unsportlich gefahren wird. Aber es ist die momentan vorherrschende Norm.

Hier die 1er Preisliste von 3 und 5-Türer:
http://rapidshare.com/files/11967142/1e ... r.pdf.html

Sehr interessant finde ich:
- Fehlbetankungsschutz für Dieselfahrzeuge
- Schaltpunktanzeige (verbrauchsgünstig in einem höheren Gang und bei niedrigerer Drehzahl unterwegs zu sein)
- Tacho bis 260 km/h (zumindest beim 120i und 120d)

Würd auch gern mal ein Bild von dem zweisitzigen Fond des 3-Türers sehen.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Thomas hat geschrieben:
iviz hat geschrieben:4,9 Liter/100km... das will ich sehen, mit einem 177PS Diesel... die Werte werden unter garantie mindestens um 1,5 Liter nach oben abweichen, wie immer halt.
Praxis und EU-Zyklus ist eben nicht das gleiche. Du fährst andere Strecken, du Schaltest anders, du beschleunigst anders. Deshalb auch die Abweichung.

Würd auch gern mal ein Bild von dem zweisitzigen Fond des 3-Türers sehen.
Das mit dem EU Zyklus ist mir schon klar...

Für Bilder ist diese Page noch zu empfehlen, dort gibt es auch Bilder von der Rückbank:

http://www.bmwarchiv.de/artikel/2007-01 ... w-1er.html

iviz
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

also der neue 120d klingt ja echt mal richtig hurtig...wenn das stimmt ist der N47 ein sehr großer wurf was Verbrauch und Fahrleistungen angeht

der Tacho sieht auch nett aus, die Nadeln im neuen Stil...
und der iDrive Controller mit dem Gummirand, der ist auch klasse
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
19
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Die Bilder kenn ich ja schon, leider ist da kein Bild vom 4-sitzigen Fond dabei :-( Würd ich schon gerne sehen.

Sicherlich ist der N47 verbrauchsgünstiger als der M47TÜ2. Ich denke aber das nicht nur alles alleine vom Motor bewirkt wird, sondern durch die technischen Neuerungen wie:
- Start/Stop-Automatik
- Bremsenergierückgewinnung/Generatorentkopplung im Zugbetrieb
- elektrische Lenkkraftunterstützung
- aktiven Steuerung der Luftklappen im Kühlergrill (Aerodynamikvorteil)
- elektrische Kühlmittelpumpe

Komisch find ich, dass der 120d LCI trotz 20 kg leichterem Motor insgesamt schwerer geworden ist. Ok, etwas mehr Ausstattung aber gleich soviel?
Zuletzt geändert von Thomas am 17.01.2007 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

das Bild vom 4 sitzigen Fond würde mich auch mal sehr interessieren
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in