///Marketing SID Coupé
- Fairy
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Siehste Peter ... und bei mir ging der Verbrauch direkt nach dem Ölwechsel für zwei Tankfüllungen um 1 1/2 Liter / 100 KM nach oben, obwohl dies die angewandte Fahrweise nicht rechtfertigen konnte ...
Inzwischen jedoch alles wieder normal, vielleicht auch, weil ich ihm auf den Landstrassen etwas Zunder geben konnte ...
Inzwischen jedoch alles wieder normal, vielleicht auch, weil ich ihm auf den Landstrassen etwas Zunder geben konnte ...
- Equilibrium
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mit der Erklärung kann ich leben.smoeke hat geschrieben:Das frische Öl braucht halt auch erstmal einen Schluck Sprit, erst wenn die Mischung stimmt kann es wieder losgehen!
Equilibrium @ F30-340i
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Ja klarsmoeke hat geschrieben:Das frische Öl braucht halt auch erstmal einen Schluck Sprit, erst wenn die Mischung stimmt kann es wieder losgehen!
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- yossarian
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neues öl hat ja auch noch nicht die dichte, die es durch den, im kurbelgehäuse herrschenden, überdruck innerhalb der ersten ca. 1000 km erst erreicht.. die dafür nötige energie (immerhin ist öl ja quasi inkompressibel) muss halt der motor aufbringen, jemand anders macht's ja nicht.Fairy hat geschrieben:Siehste Peter ... und bei mir ging der Verbrauch direkt nach dem Ölwechsel für zwei Tankfüllungen um 1 1/2 Liter / 100 KM nach oben, obwohl dies die angewandte Fahrweise nicht rechtfertigen konnte ...
logische sache.
aber was mir aufgefallen ist: wenn ich die garagentür nicht einfach nur zu mache, sondern auch abschliesse, braucht unser wäschetrocken ca. 15% weniger zeit um die wäsche zu trocknen, obwohl dies die zu trocknende wäsche nicht rechtfertigen kann.
- P0114
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Das ist weil deine Benz-fahrenden Nachbarn deren Wasche dann nicht heimlich mit in den Trockner werfen könnenyossarian hat geschrieben: aber was mir aufgefallen ist: wenn ich die garagentür nicht einfach nur zu mache, sondern auch abschliesse, braucht unser wäschetrocken ca. 15% weniger zeit um die wäsche zu trocknen,
Doch, die Menge ist ja geringeryossarian hat geschrieben:obwohl dies die zu trocknende wäsche nicht rechtfertigen kann.
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- Onkel_Mikke
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Einzige sinnvolle erklärung meinerseits wäre die Adaptionswerte. Mittlerweile kommen die Karren ja zwanghaft an den Compufter. Wenn dabei die Adaptaionswerte gelöscht werden, kann es schon 100-200km brauchen, bis das Steuergerät wieder auf 'seinem' Motor fit ist. Jeder der mit Inpa etc die Adaptionswerte mal gelöscht hat, weiß was ich meine. Läuft erstmal wie ein Eimer Schrauben im Kreis geschüttelt. Nur! Warum sollten sie das tun? Ansonsten ist Mehrverbrauch durch Ölwechsel nicht zu erklären.
Außer die Theorie: Azubi: 'Geil. Heute kann ich den 30i zum Weckle holen für die Belegschaft nehmen. Feuer frei.' Ich denke, da liegt am ehesten der hase im Pfeffer.
Gruß
Außer die Theorie: Azubi: 'Geil. Heute kann ich den 30i zum Weckle holen für die Belegschaft nehmen. Feuer frei.' Ich denke, da liegt am ehesten der hase im Pfeffer.
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