Ich wollt hier trotzdem mal ein paar Details zu meinem 1991er 180E 1.8 "LIMITED EDITION" rauslassen
Das Wichtigste zuerst: 4-Zylinder Benziner, 1.8 Liter mit 109PS, 4-Gang Opamat und das einzige was an dem Kübel elektrisch ist ist die Verstellung des Beifahrerspiegels. Die Uhr im KI ist kaputt, ansonsten geht alles. Öldruckanzeige, Temperaturanzeige, Tankanzeige, Tacho, alles wunderbar! Das Original-Kasetten Radio ist auch noch drin, es hat sogar einen Line-In Zugang, somit kann ich vom Handy Musik spielen
Service ist ein gutes Stichwort, denn bis ca. 180tkm wurde das Ding per Checkheft gepflegt! Danach existiert auch noch eine selbstgeschriebene Servicehistorie, schaut euch die Bilder unten an. Die relativ kurzen Intervalle zwischen den Werkstattbesuchen machen mich etwas stutzig, aber auch im Serviceheft ist das alles relativ kurz...
Was ist kaputt? Der Frontstoßstange fehlt nen Stück Plastik (dort wo das Panzertape ist), da hat er mal nen kleinen Frontbumms gehabt. Ich hab dahinter geschaut, am Metall ist allerdings nichts verbogen oder repariert nach meinem Laienblick. Außerdem ist der Fahrerrückspiegel etwas kaputt, da ist eins der Anklapp-Gelenke durchgebrochen und somit hängt der nur unten fest und wackelt. Das klingt nicht so schlimm, allerdings wackelt sich so die Spiegeleinstellung immer weiter nach unten und man muss dauernd nachstellen. Ich werde mal schauen ob sich das nicht mit Panzertape reparieren lässt
Hier dann die Fotos:

Die offene Schaltkullise find ich derbe stylisch

Ob das so gehört?

Hier noch der ganze Servicekram: