Felix' Sporrrttrecker

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Abgesehen davon, dass der 23d nach unten streut, magst du recht haben :ninja:
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Jo.
Internetgeschreibe.
Bild
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

:-D
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30915
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

don-felice hat geschrieben:Und dann wenn ihr euer Grinsen an der Tanke ablegt, fahr ich noch geschmeidige 2 Stunden weiter Pässe hoch und runter :hi:

Aber nein, ein R6 Sauger gehört für mich als Motorenthusiasten schon definitv zum allerfeinsten! Hatte selber das Vergnügen oftmals ein 125i Cabrio mit PP Anlage bewegen zu dürfen.

Trotzdem bin ich mit meinem Diesel überglücklich. Wenn ich den 125i genauso bewegt habe wie ich jetzt ab und an den 123d bewege hat der sich mal locker das doppelte genommen. Und wenn ich sinnfrei Sprit verblasen will nehm ich meine Aprilia, die gönnt sich bei lebensverneinender Fahrweise gute 10l und das bei 128PS am Rad und 1,0l Hubraum :mrgreen:
Mhhh... Eine Tuono oder eine Mille? Egal, der V2 klingt auch wirklich goil :nicken:
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

don-felice hat geschrieben:Und dann wenn ihr euer Grinsen an der Tanke ablegt, fahr ich noch geschmeidige 2 Stunden weiter Pässe hoch und runter :hi:

Aber nein, ein R6 Sauger gehört für mich als Motorenthusiasten schon definitv zum allerfeinsten! Hatte selber das Vergnügen oftmals ein 125i Cabrio mit PP Anlage bewegen zu dürfen.

Trotzdem bin ich mit meinem Diesel überglücklich. Wenn ich den 125i genauso bewegt habe wie ich jetzt ab und an den 123d bewege hat der sich mal locker das doppelte genommen. Und wenn ich sinnfrei Sprit verblasen will nehm ich meine Aprilia, die gönnt sich bei lebensverneinender Fahrweise gute 10l und das bei 128PS am Rad und 1,0l Hubraum :mrgreen:
Wer wegen dem bissle Sprit rumjammert hat eh keinen R6-Sauger verdient. Beim Tanken grins ich noch immer weil ich mich schon freu wenn ich den Motor wieder anwerfe und er mir mit dem ersten Ton schon seine Lebensfreude und Leistungsbereitschaft entgegenschleudert. :ciao: Während ihr auf ein Takatakataka warten müsst. 8-)
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

pro Automatik !!!
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Aber doch nicht die Altmodische ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

yossarian hat geschrieben:pro Automatik !!!
+1
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ihr mit euren Gichtgriffeln. :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
the_cat
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7152
Registriert: 10.07.2011 11:21
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Schweiz

Beitrag von the_cat »

Noch ein Neuer!

Willkommen :ciao:
Benutzeravatar
don-felice
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2014 16:48
10
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von don-felice »

comar1979 hat geschrieben:
Mhhh... Eine Tuono oder eine Mille? Egal, der V2 klingt auch wirklich goil :nicken:
Bild

Mille :-D Dagegen klingen die ganzen R6 hier nur wie Staubsauger..... :rofl:

Neiiiiiiinn, bevor sich hier wieder jeder angegriffen fühlt, der R6 ist ganz toll, ich hätte den auch lieber, trotzdem brauche ich NEBEN der Sprit/Reifen-Schleuder da oben noch was wirtschaftliches.

Und das muss ich sagen macht der 123d (allem Gelaber hier zum Trotz) sehr gut. Drehfreude ist geil für einen Diesel, daher taugt auch das Getriebe so kurz, ich will das so. Da bin ich voll bei Twinny.
Ich will auch keine Automatik (zumindest nicht dieses Wandlerzeugs), für mich gehört kuppeln und schalten als direkte Verbindung zu meinem Gefährt dazu.
Und alle die immer rumjammern zu kurz blablabla, sind entweder noch keinen Registerturbo gefahren und haben erlebt dass es auch Spaß machen kann einen DIESEL auszudrehen, oder können sich schlicht und ergreifend zu wenig für spaßige Motorcharakteristiken begeistern (Jaaaaa, ihr R6ler, nur eurer macht so richtig Spaßßßßß, wissen wir alle ;-) ).

Das sind dann die, die sich einen 118/20d holen, den chippen und sich freuen "was der für einen tollen Bumms hat".... Das die längere Übersetzung dieser beiden Modelle sich mit dem kürzeren Drehzahlband bzw. dem früheren Abflachen der Leistung wieder relativiert lässt auch jeder ausser Acht. Aber stimmt, es kommt ja nur darauf an bei 180 auf der Bahn den halben Liter weniger zu verbrauchen.

Just my 5 cents..

jetzt darf das Gehate weiter gehen, ich genieße das :lool:
Bild
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

don-felice hat geschrieben: jetzt darf das Gehate weiter gehen, ich genieße das :lool:
welches gehate ?!?
du wurdest hier bisher vergleichsweise mit samthandschuhen angepackt. :nicken:

vergiss die ganzen R6-proleten hier.
bayrische nichtfahrer, schweizer sub 100km/h knaller und badische totalverwirrte und autoindieheckebohrer.
kfz-technisch solide grundsubstanz, die sich eine eigne meinung erlauben kann, sieht anders aus.

schneggeschissmonster rules ! Bild
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ich kann zu Motorrädern leider gar nichts beitragen, da ich mir geschworen habe nie eines zu fahren. Wenn die sich geiler anhört als ein R6, dann bitte. Habsch kee Problem. :kaffee:

Der Fux ist Student und hat aufgrund seiner ständigen Unsesshaftigkeit den Beinamen "Hardy" bekommen. Das ist einer der Wenigen bei dem ich einen 120d für angemessen halte, auch wenn ich ihm einen R6-Sauger gönnen würde. Der verteidigt aber auch seine Rumpelkiste mit keinem Wort, sondern weiß daß Lehrjahre eben keine Herrenjahre sind. Aber weitere Strecken an einem Tag legt niemand für eine 2-Stündige Ausfahrt zurück. Passt!

Wer wegen einem Liter Treibstoff rumheult sollte überhaupt keinen BMW fahren. Denn wenn das ausschlaggebend ist, gibt es genug Möglichkeiten schon beim Autokauf die laufenden Kosten über den fahrspaß zu stellen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70317
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fahrer spanischer Gölfe raus!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

PRO SEAT !!!

Bild
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in