Ich wollte nach M, ich wollte! Dort hätte ich nicht so lange nach einem g'scheiten Hemd suchen müssen wie in Ingolstadt.
Chip Tuning Leasing 116i
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Ist es im gesamten gesehen nicht günstiger das Fahrzeug direkt zu finanzieren, als das Fahrzeug zu Leasen um es dann zu übernehmen und finanzieren.?
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
Kommt drauf an. Finanzierung ist erst einmal günstiger, da man ja selbst das Restwertrisiko trägt und nicht die Bank. Das waren bei mir 30,- € Euro pro Monat. Rund. Sprich über die 3 Jahre sind das rund 1000,- hin oder her. Dafür steh ich jetzt mit einem kalkulierten Restwert/Schlußrate nächstes Jahr da, wo alles außer behalten eigentlich finanzieller Selbstmord wäre. Da finde ich dann Leasing besser, wenn man eh nicht vor hat den Kahn zu behalten.
Wovor ich bei Leasing schiss hätte, ist die Rückgabe. Jeder kennt die Horrorstories. Willst du ein Auto kaufen und findest einen kleinen Kratzer: "Das polieren wir raus, kein Problem". Willst du ein Auto mit einem kleinen Kratzer zurück geben: "Oh, da müssen wir Kotflügel und Schürze tauschen. Das wird teuer."
Gruß
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Wovor ich bei Leasing schiss hätte, ist die Rückgabe. Jeder kennt die Horrorstories. Willst du ein Auto kaufen und findest einen kleinen Kratzer: "Das polieren wir raus, kein Problem". Willst du ein Auto mit einem kleinen Kratzer zurück geben: "Oh, da müssen wir Kotflügel und Schürze tauschen. Das wird teuer."
Gruß
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Naja es sollen ja auch schon Leute ihren alten Leasingkahn ein paar Wochen oder Monate früher haben abgeben müssen als sie das Neue in Empfang nehmen konnten. Find ich jetzt nicht so prall.