Spritverbrauch von eurem 1er

Nightfly
Freak
Freak
19
Beitrag von Nightfly »

Ich kann mich da dem Verbrauch von Cameron anschliessen. Obwohl er bei schnelleren AB Fahrten auch mal gerne in die Höhe steigt, aber auch nur wirklich wenn man so 100 km deutlich uber 170 faehrt ;)
Bild
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

Flo 120d hat geschrieben:also das mit dem Gaspedal ganz durchdrücken ist nur bei Benzinern ohne Valvetronic der Fall, da dann die Drosselklappe ganz aufgeht und der Wirkungsgrad bzw die Verbrennung besser abläuft. Beim Diesel ist das auf Grund der fehleden Drosseklappe nicht der Fall.
Zum Verbrauch: also ich hab von 5,9 bis ~10l schon alles gebraucht
die benziner vom 1er haben ja keine drosselklappe die aktiv bewegt wird oder (sprich übers gaspedal)?
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

habe das Thema "Fetter Verbrauch" mit diesem zusammengeführt, bevor wir hier zu viele "Verbrauch" Threads bekommen.. :cop:
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

maze hat geschrieben:die benziner vom 1er haben ja keine drosselklappe die aktiv bewegt wird oder (sprich übers gaspedal)?
stimmt, die Benziner von BMW haben die Valvetronic, durch die die Drosselklappe entfällt (sie ist zwar für das Motor Notprogramm noch vorhanden aber wird eben nur im Notfall aktiv)
Deleted User 1002
Gast
Gast

also ist der gemischstrom schon optimiert, da durch die DK keine turbulenzen mehr entstehen :-) da hilft nur behutsam mit dem pedal umgehen
Deleted User 53
Gast
Gast

ganz genau :)
Mac 120d
Gast
Gast

Beitrag von Mac 120d »

Hi,

mal zum Topic:

Meiner (120d) braucht momenten 7.1l. Xenon / Klima immer an.
Dabei ist ca. 40% Stadt, 40% Land, & 20 Autobahn drinnen.

Fahrweise: Flott.

Bei vorrausschauender, Spritsparender Fahrweise braucht er ca. 6,5l. bis 6,8l.

Find ich mit 163 PS mehr als akzeptabel, vor allem auf der Autobahn gibts für die anderen immer wieder überraschungen :)

Ich finds super daß er auch bei 160-200 noch "zieht", v.a. wegen 5./6. Gang.

Highspeed Tacho Anschlag 243 :D, sind wohl "echte" 220 kmh oder so.
Diese erreicht er aber problemlos ohne Rückenwind und Gefälle.
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Bei mir schaut´s wie bei Mac aus, da ich aber etwas mehr in der Stadt fahre, liegt er da bei 7.4 l.

Im Urlaub bei viel Autobahn und Überland erreiche ich ähnlich niedrige Werte wie Mac.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Deleted User 1002
Gast
Gast

ich fahr ja auch 90% stadt drum auch die 10.0l links zu sehen ;) überland komm ich auf 6 -7 l
Deleted User 53
Gast
Gast

also momentan will ich meinen verbrauch nicht wissen, nur stadt und dazu noch gelegentliche ausflüge auf verschneite parkplätze...ohohoh
Morghus
Gast
Gast

Beitrag von Morghus »

Hmm ich hab mir gedacht, ich kauf mir nen 118d, weil der ja sparsamer ist, dabei hab ich nen höheren verbrauch als so mancher 120d und ich fahre schon relativ sparsam... Naja, entweder stimmt irgendwas nicht mit meinem oder ich kanns einfach nicht sparsam ;)
Mac 120d
Gast
Gast

Beitrag von Mac 120d »

@ Maze:

10l !? Das ist aber schon krass wie ich finde... Selbst mein 318CiC hat war selten über 9,5l zu bekommen, und der wog wesentlich mehr wie dein 1er!

Meinst da is alles i.O?
Axxis
Gast
Gast

Beitrag von Axxis »

brauche 6,8l auf 100km. 40% autobahn, 30% landstrasse, 30% stadt.
Kermit118
Gast
Gast

Beitrag von Kermit118 »

Morghus hat geschrieben:Hmm ich hab mir gedacht, ich kauf mir nen 118d, weil der ja sparsamer ist, dabei hab ich nen höheren verbrauch als so mancher 120d und ich fahre schon relativ sparsam... Naja, entweder stimmt irgendwas nicht mit meinem oder ich kanns einfach nicht sparsam ;)
Also ich verbrauche mit meinem 118d momentan für den Weg zur Arbeit und zurück ( 14 km einfach), zischen 6,0 und 6,4l

Bin also sehr zufrieden mit dem Verbrauch[img:40:40]http://www.world-of-smilies.com/wos_son ... nnt-20.gif[/img]
Deleted User 53
Gast
Gast

ok hab heut getankt und nachgerechnet, 9,91l mit seeeehr viel Drifterei und sonst nur kurzstrecke.ich hätte mehr erwartet!
Antworten