Wartung

Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

Wirklich schlauer bin ich jetzt nicht, aber ich lasse das einfach mal auf mich zukommen und mich abzocken. Wenn ich da so unwissend rumsitze, bin ich das ideale Opfer. Warum auch nicht?! :kaffee:
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:Ich finde den Mikrofilter kann man sich sparen

hattest du schonmal einen gebrauchten in den Fingern? dann würdest du anders denken, ganz sicher.
Bei meinem CLK hatte ich den von 136.000-192.000 nicht gewechselt. Service vor Abholung...
Mein 1er hatte bei Kauf 3200km, bis 59000km nicht gewechselt, immer gute Luft gehabt.
Der Porsche hatte 53000km, aber dann direkt noch vor Abholung einen kompletten Service bekommen.
Der A4, den ich zwei Monate hatte, hatte von mir direkt einen neuen bekommen, aber bei 150.000km ist das etwas anderes, ausserdem war die Karre BJ 95.

Ich finde BMW verlangt da auch viel zu viel für, ich glaube es waren ca 65€ plus Einbau. Bei ebay gibt es die von bekannten Markenherstellern für weniger als die Hälfte(nein nicht gebraucht). Der Wechsel ist in 3min selbst gemacht.
Zuletzt geändert von Maiky am 08.01.2014 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Wenn ihr die Teile auch selber besorgt, zahlt ihr knapp 200 Euro für einen kompletten Service bei BMW inkl. Ölwechsel.

Ich würde beim ersten Service auch verarscht, die haben mir da direkt den Kraftstofffilter gewechselt, obwohl nur alle 90.000km es sein müsste. Beim 90.000er Service hab ich denen gesagt, die sollen den nicht wechseln, erst beim 120.000er dann, evtl.
War aber zu der Zeit wo BMW die Lieferprobleme hatte und die Werkstatt sowieso keine Kraftstofffilter auf Lager hatte und diesen somit gar nicht wechseln könnte, auch wenn sie wollten :lool:
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Filter wechselt man doch lieber einmal mehr als einmal weniger, die Dinger kosten doch nur 30-50€?!


Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
WhiteWolf
Streber
Streber
Beiträge: 341
Registriert: 09.11.2012 19:06
11
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von WhiteWolf »

Auch wenns Lichtjahre her ist:
Der Freundliche hat doch Glatt den Service vergessen...
War in ner Freien, die ham Sicherheitshalber alle Filter (außer Öl-) gewechselt, Eingetragen und FertiG!
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in