Funktion der Alarmanlage prüfen

woke
Gast
Gast

Funktion der Alarmanlage prüfen

Beitrag von woke »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage (hab über die Suche irgendwie nichts gefunden):

Wie kann ich bei meinem 120d (BJ 08/2005) die Funktion der Alarmanlage prüfen, also ob sie auch geht mein ich?

Ich will aber nicht unbedingt die Scheiben dazu einschlagen müssen? :P

Habt ihr Hinweise?

Danke

Woke
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Ich würde sagen Fenster runter Auto abschliessen.Durch das Fenster reingreifen und Motorhaube entriegeln z.B
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
19

Beitrag von Pfälzer »

Motorhaube entriegeln, auf der Fahrerseite des Motorraums den Schalter für die Motorhaube suchen, diesen grdrückt halten, Auto verschließen, eine Minute warten, Schalter loslassen.

Nur Motorhaube entriegeln langt nicht.
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

setz dich einfach rein und mach nach einer minute nen haufen bewegungen und los gehts

so habe ich das bei mir auch gemacht
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

warum sollte das, was der 120dquäler vorgeschlagen hat, nicht funktionieren? Die Alarmanlage sollte doch auch auf Bewegungen im Innenraum reagieren? Ich bilde mir ein, dass mir das mein Freundlicher genauso bei Übergabe demonstriert hat

Vielleicht reicht es auch schon, wenn Du mal ordentlich an dem Auto wackelst, wenn es abgeschlossen ist @woke. Auch das wird ja von den Sensoren überprüft, glaube ich.

Und immer schön den Zündschlüssel parat halten, um den Krach auszuschalten ;)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
woke
Gast
Gast

Beitrag von woke »

Hallo,

ich habs ausprobiert.

Beim Versuch mit der Motorhaube springt die Alarmanlage sofort an, beim offenen Fenster ist einmal gegangen und dann wieder nicht.

Trotzdem danke für die Antworten

Woke
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

Eine übrigens sehr wirkungsvolle Methode, die Alarmanlage zu testen, ist, den Hund im Auto zu lassen und abzuschließen, ohne durch zweimaliges Drücken auf "halbscharf" zu schalten.... :oops:

ist mir zweimal passiert ... 1x auf der Autobahntanke und einmal vorm Supermarkt :oops:

Gute Nachricht: Innenraumüberwachung hat geklappt, schlechte Nachricht: Hundi war not amused... :x
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
19

Beitrag von Pfälzer »

bidi hat geschrieben:warum sollte das, was der 120dquäler vorgeschlagen hat, nicht funktionieren? Die Alarmanlage sollte doch auch auf Bewegungen im Innenraum reagieren? Ich bilde mir ein, dass mir das mein Freundlicher genauso bei Übergabe demonstriert hat
Das war nicht auf die Innenraumüberwachung bezogen sondern auf die Motorhaube.
Wird die Motorhaube nur entriegelt, drückt sie den Schalter im Motoraum noch weit genug nach unten. Erst nach weiterem Öffnen geht die Alarmanlage los.
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

kann man eigentlich auch sonen piepen beim aufschließen haben?
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
19

Beitrag von Pfälzer »

Nein, das geht mit der Serien AA nicht.
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

da braucht man ein US-Chirp Modul, gibt ne Firma die das unter dem Namen vertreibt
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

bidi hat geschrieben:Eine übrigens sehr wirkungsvolle Methode, die Alarmanlage zu testen, ist, den Hund im Auto zu lassen und abzuschließen, ohne durch zweimaliges Drücken auf "halbscharf" zu schalten.... :oops:

ist mir zweimal passiert ... 1x auf der Autobahntanke und einmal vorm Supermarkt :oops:

Gute Nachricht: Innenraumüberwachung hat geklappt, schlechte Nachricht: Hundi war not amused... :x
rofl :D
macferdi
Streber
Streber
19
Fahrzeug: 123d E8x
Beitrag von macferdi »

wie schalte ich eigentlich bei komfortzugang die diebstahlwarnanlage "halbscharf"?
ich meine... kann ich den türgriff 2x anlangen und dann ist die DWA halbscharf?
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Thomas
Freak
Freak
19
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Gute Frage! Wäre mal auszuprobieren. Muss nur noch jemanden finden, den ich im Wagen einsperren kann :-)
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

habs mal beim E91 meiner ma versucht, da bringt das nichts
da muss wohl doch der schlüssel ran
Antworten