Türgriff optimal angeordnet?
-
rooots
- Gast

Türgriff optimal angeordnet?
Hi!
Ich fand den Türgriff innen beim E38 besser platziert.
Eigentlich sollte der Zuziehgriff (oder wie man das nennt) eher in der Mitte der Tür angebracht sein, um ein optimales Hebelverhältnis zu haben.
Denk ich mir halt...
Beim 1er kann ich zwar die Tür elegant zuziehn, beim Öffnen greif ich aber immer ins Leere :roll: und die Tür droht dann, an ein Hindernis zu schlagen.
Gehts euch auch so, oder ist das einfach reine Gewohnheit, die Tür weiter vorne zu fassen?
Ich fand den Türgriff innen beim E38 besser platziert.
Eigentlich sollte der Zuziehgriff (oder wie man das nennt) eher in der Mitte der Tür angebracht sein, um ein optimales Hebelverhältnis zu haben.
Denk ich mir halt...
Beim 1er kann ich zwar die Tür elegant zuziehn, beim Öffnen greif ich aber immer ins Leere :roll: und die Tür droht dann, an ein Hindernis zu schlagen.
Gehts euch auch so, oder ist das einfach reine Gewohnheit, die Tür weiter vorne zu fassen?
-
Deleted User 1002
- Gast

-
rooots
- Gast

-
stargate
- Gast

Denke auch das das nur Gewohnheitssache ist!
Ich hatte vorher nen E46 Compact. Auch da waren die Türen noch größer!
Ich park aber sowieso immer so das ich die Türen ganz aufmachen kann! *hihi*
Also ich schätze mal wennst so ca. 2437 mal die Tür auf und zu gemacht hast wirst gar nix mehr merken vom schlechtangeordnetem Türgriff!
Ich hatte vorher nen E46 Compact. Auch da waren die Türen noch größer!
Ich park aber sowieso immer so das ich die Türen ganz aufmachen kann! *hihi*
Also ich schätze mal wennst so ca. 2437 mal die Tür auf und zu gemacht hast wirst gar nix mehr merken vom schlechtangeordnetem Türgriff!
-
Deleted User 53
- Gast

kannst ja ein seil als sicherheit daran befestigen :D
spass, ne ich finds eigentlich ganz gut. Linke hand öffnet, mitm Ellenbogen drück ichs nen tick auf, in der zeit rutscht die hand nach unten an griff und gut ...
Aber in der Fahrschule lernt man doch eh , dass der Fahrer die Türe mit rechts öffnen soll, sodass er automatisch nach hinten blickt!
gruss, dognose
spass, ne ich finds eigentlich ganz gut. Linke hand öffnet, mitm Ellenbogen drück ichs nen tick auf, in der zeit rutscht die hand nach unten an griff und gut ...
Aber in der Fahrschule lernt man doch eh , dass der Fahrer die Türe mit rechts öffnen soll, sodass er automatisch nach hinten blickt!
gruss, dognose
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
-
rooots
- Gast

also bei mir sind's 22 Jahre... und mir hat nie jemand sowas erzählt...rooots hat geschrieben:Hmmm, das ist aber auch schon 25 Jahre her :oops:dognose hat geschrieben:Aber in der Fahrschule lernt man doch eh , dass der Fahrer die Türe mit rechts öffnen soll, sodass er automatisch nach hinten blickt!
habe gerade den Holden gefragt, seines Zeichens schließlich nebenher Fahrlehrer, und es stimmt tatsächlich, so lernen die das heute!
Macht aber auch Sinn, wenn man mal darüber nachdenkt...
Und ich finde den Griff übrigens völlig okay!
-
rooots
- Gast

Vom Design her passt er auch wunderbar!bidi hat geschrieben:Und ich finde den Griff übrigens völlig okay!
Nur habe ich eben aus Gewohnheit den Griff an anderer Stelle vermutet...
Bin beruflich mit vielen verschiedenen Autos (VW Touran, VW Golf, Ford Transit, Skoda Octavia, BMW E46) unterwegs, aber da ist mir das noch nie passiert :roll:
Hmm... mit den Türgriffen hab ich mich noch nicht näher befasst. Wobei ich sie sehr wohl schon sehr oft "befasst" habe 
Aber falsch angeordnet sind in jedem Fall die elektrischen Fensteröffner. Das Bedienmodul auf der Fahrerseite ist viel zu weit mittig. Entweder hab ich zu lange Arme oder das Modul hätte standardmässig schon weiter vorne Platz finden sollen... Ich muss jedes Mal förmlich körperliche "Verrenkungen" leisten, damit ich eine Scheibe bedienen kann.
Aber falsch angeordnet sind in jedem Fall die elektrischen Fensteröffner. Das Bedienmodul auf der Fahrerseite ist viel zu weit mittig. Entweder hab ich zu lange Arme oder das Modul hätte standardmässig schon weiter vorne Platz finden sollen... Ich muss jedes Mal förmlich körperliche "Verrenkungen" leisten, damit ich eine Scheibe bedienen kann.
-
iviz
- Gast

-
rooots
- Gast

Ganz meine meinung, so wie das eben z.B. beim E46 auch war! Wie oft ich da die ersten Monate wohl daneben gegriffen habe... :xiviz hat geschrieben:joh absolut. Ich frage mich wieso die nicht im Bereich der Mittelkonsole angeordnet werden, das würde auch noch Schalter sparen... halte ich eh für sinnvoller als an der Tür selber.
Und obwohl die Lösung in der Tür wohl teurer ist, hat BMW angeblich "auf Kundenwunsch" von der Mittelkonsole zur Tür gewechselt.
Meinetwegen hätt es ned sein müssen :P
-
rooots
- Gast