HavannaClub3.0 hat geschrieben:mit den Hochdrehzahlspikes auf jeden Fall und immer. die fahren ja nicht - da werden halt die Fräsen auf Touren gebracht und los geht's. hast du noch nie bei den Andros Kreislern zugeschaut?
Doch die Andros kenne ich.
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Wenngleich ich sie schon viel zu lange nicht mehr im TV gesehen habe.
HavannaClub3.0 hat geschrieben:bei normalen Autos sind schmale Reifen besser solange du nicht sicher AUF Schnee fährst sondern zumindest teilweise auf die Strasse durchdrückst - auch da drücken/reiben schmale Reifen wegen höherem Flächendruck eben schneller durch.
Gut, dann passt das ja wieder mit meinem Empfinden, denn gerade wenn schon eine Spur rausgefahren ist, wird es ja erst dann doof wenn diese schon leicht ausgehärtet ist und dein Reifen breiter ist als der von den Leuten die die Spur herausgefahren haben.
HavannaClub3.0 hat geschrieben:auf wirklich festgefahrener Schneedecke wird seit ein paar Jahren behauptet dass die Lamellen auf mehr Fläche auch mehr krallen. Ob jetzt die breiten Winterreifen auf dem Markt sind seit die Forscher da dahintergekommen sind oder ob die breiten Reifen auf dem Markt sind weil die Hersteller das behaupten sei mal dahingestellt. Sicher ist dass in den echten Schneegebieten keine Sau breite Winterreifen fährt.
Im Flachland ist das mangels Dauerschnee natürlich anders.
Interessant!
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Ist das das 7°C-Forscherteam gewesen?
Also bleibe ich dabei und erhöhe auch in Zukunft eher auf 2,6bar rundum.
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