Also ich bezieh mich jetzt mal auf den 118d den ich probe gefahren bin. Da meiner ja immer noch nicht auf unserem Hof steht *schnief*
Positiv:
Überrascht hat mich der Motor. Sehr durchzugsstark, auch "oben" rum.
Das Fahrwerk (Serie) ist der Hammer schlecht hin. Du merkst nicht das du gerade auf der Bahn mit 200 vor dich hin rollst.
Das Ambiente des Inneraums finde ich sehr gelungen.
Negativ:
Ich hatte mir mal die Verarbeitung des Wagen genauer angeschaut. Dabei ist mir an der Heck klappe aufgefallen
das die Mulden zum schliessen der Klappe ziemlich duerftig befestigt sind.
Ich hatte zudem das Gefuehl im Wagen zu tief zu sitzen, da die Tuerverkleidungen sehr hoch gezogen wirken.
Die Schnappfallen der Tuerschlosser and der B-Saeule wirken sehr billig.
Die Heckschuerze des M-Pakets gefaelly mir persoehnlich nicht, aber ich muss ihn mir ja auch nicht von hinten anschauen.
Aber alles in allem hat BMW wohl seine Hausaufgaben gemacht und ein sehr schoenes Auto auf die Raeder gestellt. Das die Serienaustattung nicht sonderlich gefaellt ist aber nicht nur ein BMW Problem. Auch wenn alle am Anfang ueber das Design der neuen BMW gemekert hat, auch die Konkurrenz, scheine diese da jetzt aber alle fleissig zu kopieren.
Einige meiner Kollegen meinten er sei zu klein, kann ich nachvollziehen. Aber ich wollte ja einen kleinen haben und keine Familienkutsche.
Dieses warten grenzt schon fasst an Folter. :(
Viele Gruesse,
Malvinen