120d Fahrbericht
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
120d Fahrbericht
In der aktuellen sport auto (11/2013) ist ein Vergleichstest des 120d in dem ein deutlich agileres Fahrverhalten als bei bislang getesten F20 erwähnt wird.
"Geradezu intuitives Einleken, kein Eingangsuntersteuern, dafür unter Last und beim Anbremsen sogar leichte Heckschwenks - das hatte bislang noch kein Einser der F20-Generation drauf."
Hoffen wir daß das nicht nur Zufall oder besondere Fürsorge für einen spot auto-Pressewagen sondern normale Produktion war und zukünftiges Serienniveau wird.
"Geradezu intuitives Einleken, kein Eingangsuntersteuern, dafür unter Last und beim Anbremsen sogar leichte Heckschwenks - das hatte bislang noch kein Einser der F20-Generation drauf."
Hoffen wir daß das nicht nur Zufall oder besondere Fürsorge für einen spot auto-Pressewagen sondern normale Produktion war und zukünftiges Serienniveau wird.
- Fux96
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18237
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
Nicht das dich der Diesel jemals interessieren würde, aber das sind durchaus gute Neuigkeiten!Stuntdriver hat geschrieben:In der aktuellen sport auto (11/2013) ist ein Vergleichstest des 120d in dem ein deutlich agileres Fahrverhalten als bei bislang getesten F20 erwähnt wird.
"Geradezu intuitives Einleken, kein Eingangsuntersteuern, dafür unter Last und beim Anbremsen sogar leichte Heckschwenks - das hatte bislang noch kein Einser der F20-Generation drauf."
Hoffen wir daß das nicht nur Zufall oder besondere Fürsorge für einen spot auto-Pressewagen sondern normale Produktion war und zukünftiges Serienniveau wird.
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Mich interessiert auch der Sid überhaupt nicht, aber es war dennoch eine positive Überraschung.Fux96 hat geschrieben:Nicht das dich der Diesel jemals interessieren würde, aber das sind durchaus gute Neuigkeiten!Stuntdriver hat geschrieben:In der aktuellen sport auto (11/2013) ist ein Vergleichstest des 120d in dem ein deutlich agileres Fahrverhalten als bei bislang getesten F20 erwähnt wird.
"Geradezu intuitives Einleken, kein Eingangsuntersteuern, dafür unter Last und beim Anbremsen sogar leichte Heckschwenks - das hatte bislang noch kein Einser der F20-Generation drauf."
Hoffen wir daß das nicht nur Zufall oder besondere Fürsorge für einen spot auto-Pressewagen sondern normale Produktion war und zukünftiges Serienniveau wird.
War das nicht der Test wo der Pressewagen irgendwelche guten Michelin Sport reifen drauf hatte, statt den RFT Reifen wo der Wagen sonst mit augeliefert wurde.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Davon wurde im Test nichts erwähnt, ich schaue aber gerne heute Abend nochmal.misteran hat geschrieben:War das nicht der Test wo der Pressewagen irgendwelche guten Michelin Sport reifen drauf hatte, statt den RFT Reifen wo der Wagen sonst mit augeliefert wurde.
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- Beiträge: 8606
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
Also untersteuern tut meiner im Sommer und auch bei Nässe eigentlich auch nicht und das trotz Mischbereifung. Wenn, dann schiebt er eher über alle vier. Nur im Winter bei Schnee wird das Untersteuern abenteuerlich.
Gruß
Gruß
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Seit Ende dieser Sommer werden andere Dämpfer und noch paar Kleinteile verbaut. Außerdem wird eine andere Vorderachsträger verbaut, was eine leicht geänderte Achsgeometrie zufolge hat.Stuntdriver hat geschrieben:In der aktuellen sport auto (11/2013) ist ein Vergleichstest des 120d in dem ein deutlich agileres Fahrverhalten als bei bislang getesten F20 erwähnt wird.
"Geradezu intuitives Einleken, kein Eingangsuntersteuern, dafür unter Last und beim Anbremsen sogar leichte Heckschwenks - das hatte bislang noch kein Einser der F20-Generation drauf."
Hoffen wir daß das nicht nur Zufall oder besondere Fürsorge für einen spot auto-Pressewagen sondern normale Produktion war und zukünftiges Serienniveau wird.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Gibts nen Grund dafür, warum das verbaut wird?
Edit: Bzw. welchen Grund?
Edit: Bzw. welchen Grund?
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Einziges was ich ausdenken kann ist dass verbessert wurde um den A-Klasse besser Konkurrenz zu machen.oVerboost hat geschrieben:Gibts nen Grund dafür, warum das verbaut wird?
Edit: Bzw. welchen Grund?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Ob das den heutigen 0 8 16 Leasingkunden überhaupt auffällt? Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung!
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
0815 biddö. 0816 ist Nathi, und die fällt sowas sehr wohl aufoVerboost hat geschrieben:Ob das den heutigen 0 8 16 Leasingkunden überhaupt auffällt? Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung!
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
0 8 drölf und Marco hat 2 Bauchnabel!
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Meinst du unser Eismann? Beim M135i wurde außer Vorderachsträger nix geändert. Muss bei ihm also an nicht so tollen Fahrwerkseinstellungen liegen.Maiky hat geschrieben:Wurde beim M135i auch etwas geändert? Ein Bekannter hat ein Problem, dass der irgendwie minimal versetzt in schnellen AB Kurven. Kann das damit zu tun haben?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Danke für die Info, Paul!P0114 hat geschrieben:Seit Ende dieser Sommer werden andere Dämpfer und noch paar Kleinteile verbaut. Außerdem wird eine andere Vorderachsträger verbaut, was eine leicht geänderte Achsgeometrie zufolge hat.Stuntdriver hat geschrieben:In der aktuellen sport auto (11/2013) ist ein Vergleichstest des 120d in dem ein deutlich agileres Fahrverhalten als bei bislang getesten F20 erwähnt wird.
"Geradezu intuitives Einleken, kein Eingangsuntersteuern, dafür unter Last und beim Anbremsen sogar leichte Heckschwenks - das hatte bislang noch kein Einser der F20-Generation drauf."
Hoffen wir daß das nicht nur Zufall oder besondere Fürsorge für einen spot auto-Pressewagen sondern normale Produktion war und zukünftiges Serienniveau wird.
Wird sich sicher in den Vergleichstests positiv bemerkbar machen. Wieso nicht von Anfang an so?
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute