120d Fahrbericht

Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70374
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

120d Fahrbericht

Beitrag von Stuntdriver »

In der aktuellen sport auto (11/2013) ist ein Vergleichstest des 120d in dem ein deutlich agileres Fahrverhalten als bei bislang getesten F20 erwähnt wird.
"Geradezu intuitives Einleken, kein Eingangsuntersteuern, dafür unter Last und beim Anbremsen sogar leichte Heckschwenks - das hatte bislang noch kein Einser der F20-Generation drauf."

Hoffen wir daß das nicht nur Zufall oder besondere Fürsorge für einen spot auto-Pressewagen sondern normale Produktion war und zukünftiges Serienniveau wird. :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18237
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Stuntdriver hat geschrieben:In der aktuellen sport auto (11/2013) ist ein Vergleichstest des 120d in dem ein deutlich agileres Fahrverhalten als bei bislang getesten F20 erwähnt wird.
"Geradezu intuitives Einleken, kein Eingangsuntersteuern, dafür unter Last und beim Anbremsen sogar leichte Heckschwenks - das hatte bislang noch kein Einser der F20-Generation drauf."

Hoffen wir daß das nicht nur Zufall oder besondere Fürsorge für einen spot auto-Pressewagen sondern normale Produktion war und zukünftiges Serienniveau wird. :kaffee:
Nicht das dich der Diesel jemals interessieren würde, aber das sind durchaus gute Neuigkeiten!
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70374
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:In der aktuellen sport auto (11/2013) ist ein Vergleichstest des 120d in dem ein deutlich agileres Fahrverhalten als bei bislang getesten F20 erwähnt wird.
"Geradezu intuitives Einleken, kein Eingangsuntersteuern, dafür unter Last und beim Anbremsen sogar leichte Heckschwenks - das hatte bislang noch kein Einser der F20-Generation drauf."

Hoffen wir daß das nicht nur Zufall oder besondere Fürsorge für einen spot auto-Pressewagen sondern normale Produktion war und zukünftiges Serienniveau wird. :kaffee:
Nicht das dich der Diesel jemals interessieren würde, aber das sind durchaus gute Neuigkeiten!
Mich interessiert auch der Sid überhaupt nicht, aber es war dennoch eine positive Überraschung.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

War das nicht der Test wo der Pressewagen irgendwelche guten Michelin Sport reifen drauf hatte, statt den RFT Reifen wo der Wagen sonst mit augeliefert wurde.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70374
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

misteran hat geschrieben:War das nicht der Test wo der Pressewagen irgendwelche guten Michelin Sport reifen drauf hatte, statt den RFT Reifen wo der Wagen sonst mit augeliefert wurde.
Davon wurde im Test nichts erwähnt, ich schaue aber gerne heute Abend nochmal.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8606
Registriert: 30.07.2012 19:21
12
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Also untersteuern tut meiner im Sommer und auch bei Nässe eigentlich auch nicht und das trotz Mischbereifung. Wenn, dann schiebt er eher über alle vier. Nur im Winter bei Schnee wird das Untersteuern abenteuerlich.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22135
Registriert: 21.08.2007 11:22
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Stuntdriver hat geschrieben:In der aktuellen sport auto (11/2013) ist ein Vergleichstest des 120d in dem ein deutlich agileres Fahrverhalten als bei bislang getesten F20 erwähnt wird.
"Geradezu intuitives Einleken, kein Eingangsuntersteuern, dafür unter Last und beim Anbremsen sogar leichte Heckschwenks - das hatte bislang noch kein Einser der F20-Generation drauf."

Hoffen wir daß das nicht nur Zufall oder besondere Fürsorge für einen spot auto-Pressewagen sondern normale Produktion war und zukünftiges Serienniveau wird. :kaffee:
Seit Ende dieser Sommer werden andere Dämpfer und noch paar Kleinteile verbaut. Außerdem wird eine andere Vorderachsträger verbaut, was eine leicht geänderte Achsgeometrie zufolge hat.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31760
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Gibts nen Grund dafür, warum das verbaut wird?

Edit: Bzw. welchen Grund?
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22135
Registriert: 21.08.2007 11:22
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

oVerboost hat geschrieben:Gibts nen Grund dafür, warum das verbaut wird?

Edit: Bzw. welchen Grund?
Einziges was ich ausdenken kann ist dass verbessert wurde um den A-Klasse besser Konkurrenz zu machen.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31760
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Ob das den heutigen 0 8 16 Leasingkunden überhaupt auffällt? Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung!
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22135
Registriert: 21.08.2007 11:22
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

oVerboost hat geschrieben:Ob das den heutigen 0 8 16 Leasingkunden überhaupt auffällt? Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung!
0815 biddö. 0816 ist Nathi, und die fällt sowas sehr wohl auf :methusalem:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31760
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

0 8 drölf und Marco hat 2 Bauchnabel!
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Wurde beim M135i auch etwas geändert? Ein Bekannter hat ein Problem, dass der irgendwie minimal versetzt in schnellen AB Kurven. Kann das damit zu tun haben?
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22135
Registriert: 21.08.2007 11:22
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Maiky hat geschrieben:Wurde beim M135i auch etwas geändert? Ein Bekannter hat ein Problem, dass der irgendwie minimal versetzt in schnellen AB Kurven. Kann das damit zu tun haben?
Meinst du unser Eismann? Beim M135i wurde außer Vorderachsträger nix geändert. Muss bei ihm also an nicht so tollen Fahrwerkseinstellungen liegen.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70374
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

P0114 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:In der aktuellen sport auto (11/2013) ist ein Vergleichstest des 120d in dem ein deutlich agileres Fahrverhalten als bei bislang getesten F20 erwähnt wird.
"Geradezu intuitives Einleken, kein Eingangsuntersteuern, dafür unter Last und beim Anbremsen sogar leichte Heckschwenks - das hatte bislang noch kein Einser der F20-Generation drauf."

Hoffen wir daß das nicht nur Zufall oder besondere Fürsorge für einen spot auto-Pressewagen sondern normale Produktion war und zukünftiges Serienniveau wird. :kaffee:
Seit Ende dieser Sommer werden andere Dämpfer und noch paar Kleinteile verbaut. Außerdem wird eine andere Vorderachsträger verbaut, was eine leicht geänderte Achsgeometrie zufolge hat.
Danke für die Info, Paul!

Wird sich sicher in den Vergleichstests positiv bemerkbar machen. Wieso nicht von Anfang an so? :fairy:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in