Steinschlag auf der Frontscheibe

Antworten
Flow
Gast
Gast

Steinschlag auf der Frontscheibe

Beitrag von Flow »

Hallo,

ich habe mir heute morgen ca. 10 kleine Steinschläge auf der Frontscheibe zugezogen, als ein Audi vor mir einen Dreckklumpen (bei ca. 200kmh) verloren hat. Habe das erst als harmlos betrachtet und mir so die Nummer nicht gemerkt :censored:

Hat da jemand Erfahrung mit? Carglass wirbt doch immer das man so einen Schaden ohne Erhöhung der Voll- bzw. Teilkasko reparieren lassen kann.

Grüße,

Florian
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Sollange kein Riss in der Scheibe ist, dann können die das reparieren. Bei mehreren Einschlägen rechnet sich das aber nicht und ich denke eine neue Scheibe wäre da sinnvoller. Am Besten dort vorbeifahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

boah wie sch.. :censored:

Heisst ja dass ich, nur weil ich zu blöd war mir die Nummer aufzuschreiben, nun die Kosten für ne neue Scheibe bzw. die Erhöhung meiner Versicherungsbeiträge tragen darf :(
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Ich meine ein Glasbruchschaden an Deinem Fahrzeug erhöht nicht die Versicherungsprämie. Dafür hast Du ja schon die Selbstbeteiligung.
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

Flow hat geschrieben: Heisst ja dass ich, nur weil ich zu blöd war mir die Nummer aufzuschreiben, nun die Kosten für ne neue Scheibe bzw. die Erhöhung meiner Versicherungsbeiträge tragen darf :(
also ich hatte schonmal einen Steinschlag bei Carglass, wird für relativ Kleines repariert, wenn kein Riss da ist und der Steinschlag nicht im Blickfeld des Fahrers. Aber ich denke, wie Dirk schon sagt, dass es bei mehreren dann langsam witzlos wird.

Selbst wenn Du übrigens die Nummer des Verursachers hättest, muss das nicht unbedingt heißen, dass die gegnerische Versicherung auch gezahlt hätte. Es stünde ggfs. Aussage gegen Aussage, d.h. in dem Moment, wo Du keinen Beifahrer hattest, der das bestätigte, ist es eine good-will-Sache der Versicherung.

@all: Ihr fahrt doch alle immer mit Beifahrer, oder???

(Bei mir war es damals ein LKW und ich bin direkt an die Logistikleitung der Firma rangegangen, die haben das gezahlt)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

... vergessen: Teilkaskoprämien erhöhen sich doch nicht nach Schaden??.
Bild
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

ich hatte 3 Mitfahrer, die Voraussetzungen wären also gut gewesen, aber anyway... zu spät :(

Habe gerade mal mit meinem Versicherungsfritze gesprochen, anscheinend wird der Schaden erst bei einem Riss von der Teilkasko übernommen :blink:
Versicherungsbeitrag wird wohl nicht erhöht. Selbstbeteiligung wird natürlich trotzdem anfallen und die habe ich aufgrund dessen, dass ich noch nie einen Teilkasko Schaden hatte, relativ hoch gewählt.

Ich werde nun mal bei Carglass vorbei schauen, laut deren Website ist die Reperatur ja umsonst (ohne Selbstbeteiligung). Ist nur die Frage wie sich da die Anzahl auswirkt.
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

Flow hat geschrieben:Selbstbeteiligung wird natürlich trotzdem anfallen und die habe ich aufgrund dessen, dass ich noch nie einen Teilkasko Schaden hatte, relativ hoch gewählt.
Dazu kann ich nur sagen: je nachdem, wieviel Du fährst und wieviel Autobahn dabei ist, kann es sich durchaus lohnen, den TK-Vertrag zu ändern. War übrigens auch ein Tip des Autoglasers, wo ich die allererste neue Komplettscheibe habe machen lassen ;)

Durch meine Vielfahrerei habe ich jetzt die Vollkasko-/TK-Kombination so gewählt, dass TK ohne Selbstbeteiligung ist. Da hast Du (je nach Ausführung) mindestens eine Scheibe pro Jahr "frei" und die Prämie auch wieder raus.
Bild
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Ich weiss nicht was Iht mit Carglass habt,nehmt einen kleineren Anbieter mit dem kann man super verhandeln.Die 150€ selbstbehalt kann man auch weghandeln ;-). Habe ich erste letzte Woche bei meiner Freundin gehabt.Ich rede von Scheibenerratz ,nicht von Rep.An dem Ersatz verdienen die recht gut.
Ich bekomme jetzt für meinen die Klimakomfortscheibe ohne Mehrkosten.
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
19

Beitrag von Pfälzer »

120dquäler hat geschrieben: Ich bekomme jetzt für meinen die Klimakomfortscheibe ohne Mehrkosten.
Du hast hoffentlich ein Werksnavi.

Ich hatte meine durch Steinschlag beschädigte Klimakomfortscheibe gegen eine "Normale" mit Grünkeil austauschen lassen, da ich Probleme mit meinem "Scheibennavi" hatte :wink:
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Pfälzer hat geschrieben:
120dquäler hat geschrieben: Ich bekomme jetzt für meinen die Klimakomfortscheibe ohne Mehrkosten.
Du hast hoffentlich ein Werksnavi.

Ich hatte meine durch Steinschlag beschädigte Klimakomfortscheibe gegen eine "Normale" mit Grünkeil austauschen lassen, da ich Probleme mit meinem "Scheibennavi" hatte :wink:
Ja hab ich,wie warst du denn mit der Scheibe vorher zufrieden.Reflektiert die gegen die Sonne auch leicht metalisch?
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
19

Beitrag von Pfälzer »

Der Schutz gegen die Sonneneinstrahlung war schon deutlich zu spüren, bzw. der Nichtschutz ist jetzt zu spüren.
Auch von der Optik war sie besser, sah halt leicht getönt aus.

Nur ohne (oder mit max 1-2 Sateliten) macht ein Navi keinen Spaß. Und das Antennenkabel (mein Navi hat eine externe Antenne mit ca. 50 cm Kabel) quer über die Scheibe bis hinter den Spiegel, ist auch nicht so der Renner.
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

mein 1er steht ja im Moment beim freundlichen zum Winterreifen wechseln und ein paar Kleinigkeiten machen. Sein Rat war: "nächstes Jahr eine neue Frontscheibe"

Sobald ich meinen Wagen wieder habe, werde ich mal bei Carglass vorbei schauen. Ich denke aber die Lösung mit einer neuen Scheibe ist die Beste. Werde wohl, wie von Bidi vorgeschlagen, den Selbstbehalt ändern lassen.

Grüße,

Florian
Antworten