Zum Geburtstag viel Glück...

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
HunZ
Gast
Gast

Zum Geburtstag viel Glück...

Beitrag von HunZ »

Hallo,
ich bin auch einer von denen, die sich schon riesig auf ihr neues Spielzeug freuen.
Wenn ich meinem :) glauben darf, wird mein 118d heute vom Band gelassen - "entbunden" sozusagen :D
Es kann also nicht mehr lange dauern, bis ich dann auch endlich so richtig zu Euch gehöre...
Vorab aber schonmal ein großes Lob an alle. Ich glaube, hier wird demnächst wirklich die ein oder andere Frage rund um den kleinen Bayer beantwortet werden...

Ich lass´ Euch wissen, wenn ich ihn dann endlich habe... *schonfreu*

Bis dahin,

Hannes
rooots
Gast
Gast

Beitrag von rooots »

Ich warte auch schon "sehnsüchtig" auf meinen 1er, kanns schon fast nicht erwarten...

Ich wünsche dir, dass es mit deinem nicht mehr lange dauert! :)
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Hallo Hannes,

na dann Glükwunsch zur Entbindung *ggg*. Sag uns Bescheid, wenn du den Kleinen holen darfst.

Und lass´dir das Warten nicht zu lang werden!
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

da kann ich nur sagen viel lesen ... das hilft die zeit zu verkürzen!

viel spaß beim durchstöbern
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

Hi Hannes - Glückwunsch zum Zuwachs ;) (dann wird der erste Geburtstag also sozusagen der zweite? *grübel* :roll:)

Dir und allen anderen Wartenden eine kurzweilige Restzeit bis zur Nieder- äh Ankunft :D
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Hoffentlich eine streßfrei Entbindung, eine kurze Zeit bis aus dem Produktions-Werksgelände und keine bis wenige Kinderkrankheiten. :wink: :D
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

herzlich :welcome1:

... und eine möglichst kurze Wartezeit bis Du mit dem guten Stück vom Hof fahren darfst ;)
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

auch von mir :welcome: aus .at!
HunZ
Gast
Gast

Beitrag von HunZ »

ER IST DA!!!

So, jetzt bin ich endlich ganz einer von Euch!!! Habe heute mein neues Spielzeug in Sydneyblau abgeholt :) Der Wagen ist echt total super. Ich möchte gar nicht wieder aussteigen...
Nur eine Kleinigkeit hat den Tag getrübt: Als ich das Angebot habe erstellen lassen, habe ich ausdrücklich Handy-Vorbereitung komplett geordert, und auch das entsprechende Angebot bekommen. Leider hat mein :) dann aber in der zweiten Angebotsversion die Multifunktion vergessen und ich habe auch nicht mehr genau drauf geachtet...
Jedenfalls habe ich jetzt erstmal keine Tasten am Lenkrad :( :( Aber nächste Woche will sich nochmal jemand bei mir melden, mal schauen, ob da noch etwas geht... Wird dann wohl nicht für 150,00€ zu kriegen sein, wie´s in der Aufpreisliste steht, sondern bei ca.500 liegen. Find ich ganz schön krass! Hoffentlich machen die da noch was auf Kulanz...

Naja, aber momentan überwiegt die reine Freude!!!

Habt Ihr nen Tipp für mich, was ich während der Einfahrzeit beachten sollte? Hab zwar schon gelesen, dass es ca. 2000km sind, aber wie hoch ich touren sollte (118d), VMax, usw. konnte ich noch nicht finden...

Danke schonmal!

Hannes
rooots
Gast
Gast

Beitrag von rooots »

HunZ hat geschrieben:Naja, aber momentan überwiegt die reine Freude!!!
Ich freu mich mit dir :)
Habt Ihr nen Tipp für mich, was ich während der Einfahrzeit beachten sollte? Hab zwar schon gelesen, dass es ca. 2000km sind, aber wie hoch ich touren sollte (118d), VMax, usw. konnte ich noch nicht finden...
in der BA steht 2000 km und beim Dieselmotor nicht höher als 3500 Touren drehen oder 150 km/h fahren.
Ich bin heut schon kurz 160 gefahren *g* (und das bei km-Stand 65).
Generell fahre ich zügig, schalte spätestens bei etwas über 3000 Touren und fahre in verschiedenen Drehzahlbereichen.

Auszug aus der Betriebsanleitung:
Bis 2000 km
Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten
fahren, dabei nicht überschreiten:
> Benzinmotor
4500/min oder 160 km/h
> Dieselmotor
3500/min oder 150 km/h
Vollgas- oder Kick-down-Stellung des Gaspedals
grundsätzlich vermeiden.
Ab 2000 km
Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich
gesteigert werden.
HunZ
Gast
Gast

Beitrag von HunZ »

So, 1880km, fast geschafft :) Bald kann ich Gas geben.

Mein :) hat sich gemeldet, wegen meinem nicht gelieferten MuFu-Lenker: Wie gesagt, offiziell Nachrüsten würde über 500€ kosten, bei Einbau ab Werk wären´s nur 150,00€. Er hat gesagt, die internen Kosten von 400€ teilen wir uns einfach. Somit bin ich jetzt mit 200€ noch recht gut weg gekommen, glaube ich... Muss hal bloß nochmal 24h abgeben, den kleinen, weil die ihn komplett neu flashen müssen... Naja, vielleicht krieg ich für die Zeit nen Mini, kann ich bissel GoKart fahren :):)
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

:-) auf jeden fall viel spass!
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

HunZ - danach ist er dann aber wenigstens genau so, wie Du ihn haben wolltest :)
und da Ihr ja beide das Lenkrad irgendwie verschusselt habt, finde ich auch, dass die Lösung ganz okay ist!
(und lass Dir bloß keinen Mini geben, für mich echt das letzte Auto, nachdem ich ihn auch mal als Ersatzwagen fahren "durfte"...)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
HunZ
Gast
Gast

Beitrag von HunZ »

HunZ hat geschrieben: Naja, vielleicht krieg ich für die Zeit nen Mini, kann ich bissel GoKart fahren :):)
Na gut, nen Mini habe ich nicht bekommen. Die hatten nur noch einen voll ausgestatteten 525i :):) "Für einen Tag geht das", meinten die. Nur dann haben sie beim Einbau ein Steuergerät zerstört und jetzt durfte ich das Teil 14 Tage behalten. Hat schon was, aber irgendwie total das Opaauto, total träge undalles so gar nict sportlich. Umso mehr habe ich mich deshalb heute darauf gefreut, "den Kleinen" wieder abzuholen...

Wollte dann auch gerade dort vom Hof rollen, als ich dann bemerkte, dass die MuFu zwar nachgerüdtet wurde, nur leider nicht funzte :x

Nun muss er doch noch da bleiben:(:( Sowas können die doch wohl mal testen, bevor die alles wieder zusammenbauen, oder??? Bin jedenfalls sickig, denn ne gewisse Art von Qualität darf man ja wohl auch nach dem Kauf beim Service erwarten, oder wie seht ihr das.
Habe meinen aus Essen, gibt´s dort von Euch irgendwelche ähnlichen Erfahrungen zu dem Laden?
Jetzt ist auch noch herausgekommen, dass die mir zuviel Kohle bei der Anzahlung abgeknöpft haben, weil die dort irgendwelche Beträge vertauscht haben :roll:

Also nicht falsch verstehen, der Kleine ist wirklich spitze, würde nur gern mehr damit fahren können :(
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

hm leider ist der Service heut zu tage nicht immer das, was man eigentlich erwarten würde aber dass die was nachgerüstetes igentlich auf Funktion testen sollten versteht sich normalerweise von selbst
Antworten