Contidrom
-
mirutec
- Gast

Contidrom
Hallo an alle 1er Fahrer,
Wer von Euch hätte Lust, auf dem Contidrom (bei Hannover) zu fahren
Es handelt sich beim Contidrom, um eine hauseigene Teststrecke vom Reifenhersteller Continental.
Einen Link (mit Streckenbeschreibung) zum Contidrom habe ich weiter unten eingefügt - bitte mal anschauen
Ich weiß im Moment noch nicht genau, ob es überhaupt möglich wäre, dort zu fahren - habe dort vor Ort jedoch schon mal jemanden angesprochen, und der gute Mann sagte mir, dass es sicherlich machbar wäre
Er hat mir eine Telefonnummer gegeben, wo ich morgen (Dienstag 08.11.) mal anrufen kann. Dort werde ich dann erfahren, ob es möglich ist, und was das ganze kosten würde.
Ich stelle mir vor, einen Teil der Teststrecke (nämlich den grossen Handlingkurs) für einen kompletten Tag zu mieten.
Wenn wir uns die Strecke bewässern lassen, könnten wir prima driften üben, ohne grossen Reifenverschleiß.
Wäre schön, wenn wir dann eine Gruppe von 10-15 Fahrern zusammenbekommen würden.
Bevor ich nun überhaupt loslege und alles menschenmögliche versuchen würde, diese Teststrecke zu bekommen, muss ich natürlich erst einmal wissen, ob wir genügend Teilnehmer zusammenbekommen würden.
Also: Wer wäre dabei, wenn der Spass nicht allzu teuer werden sollte
Hier der Link: http://www.conti-online.com/generator/w ... om_de.html
So, nun wollen wir doch mal sehen, wie die 1er-Fahrer so drauf sind
Gruss aus dem Raum Hannover
Michael
Wer von Euch hätte Lust, auf dem Contidrom (bei Hannover) zu fahren
Es handelt sich beim Contidrom, um eine hauseigene Teststrecke vom Reifenhersteller Continental.
Einen Link (mit Streckenbeschreibung) zum Contidrom habe ich weiter unten eingefügt - bitte mal anschauen
Ich weiß im Moment noch nicht genau, ob es überhaupt möglich wäre, dort zu fahren - habe dort vor Ort jedoch schon mal jemanden angesprochen, und der gute Mann sagte mir, dass es sicherlich machbar wäre
Er hat mir eine Telefonnummer gegeben, wo ich morgen (Dienstag 08.11.) mal anrufen kann. Dort werde ich dann erfahren, ob es möglich ist, und was das ganze kosten würde.
Ich stelle mir vor, einen Teil der Teststrecke (nämlich den grossen Handlingkurs) für einen kompletten Tag zu mieten.
Wenn wir uns die Strecke bewässern lassen, könnten wir prima driften üben, ohne grossen Reifenverschleiß.
Wäre schön, wenn wir dann eine Gruppe von 10-15 Fahrern zusammenbekommen würden.
Bevor ich nun überhaupt loslege und alles menschenmögliche versuchen würde, diese Teststrecke zu bekommen, muss ich natürlich erst einmal wissen, ob wir genügend Teilnehmer zusammenbekommen würden.
Also: Wer wäre dabei, wenn der Spass nicht allzu teuer werden sollte
Hier der Link: http://www.conti-online.com/generator/w ... om_de.html
So, nun wollen wir doch mal sehen, wie die 1er-Fahrer so drauf sind
Gruss aus dem Raum Hannover
Michael
Hi Miru - super Idee -ich weiß, dass man da Trainings buchen kann, mein Holder ist da schon gefahren, ich weiß aber die Rahmenbedingungen nicht mehr.
Andererseits... :oops: - ich glaub ich trau mich nicht :oops:
und nochmal andererseits: die Loids wohnen doch alle sooooooo weit weg, ich fürchte, das werde nicht viele...
Vielleicht solltest Du noch die Steilkurve erwähnen, nicht jeder kennt die ;)
Andererseits... :oops: - ich glaub ich trau mich nicht :oops:
und nochmal andererseits: die Loids wohnen doch alle sooooooo weit weg, ich fürchte, das werde nicht viele...
Vielleicht solltest Du noch die Steilkurve erwähnen, nicht jeder kennt die ;)
-
123dquäler
- Gast

-
Ein_seltenes_Stück
- Gast

-
mirutec
- Gast

Hallo Liebe 1er-Fahrer...
habe eine gute, und eine schlechte Nachricht für Euch:
Zuerst die schlechte: Die Miete für das Contidrom beträgt: 8.000 Euro :shock:
Nun die Gute Nachricht: Für diese 8.000 Euro würden wir einen GANZEN TAG lang das KOMPLETTE Contidrom bekommen...
Darin enthalten:
Großer Handlingkurs
Kleiner Handlingkurs
Hochgeschwindigkeitsoval (mit Steilkurve!!!)
Große Kreisbahn
Kleine Kreisbahn
Fließwasserstrecke
Aquaplanigstrecke
Wir müssten also bei 8.000 Euro mindestens 50 Fahrzeuge sein, damit kämen wir dann auf einen Mietpreis von ca. 150,- Euro pro Fahrzeug...
Meint Ihr wir bekommen bis zum Frühjahr soooo... viele Fahrzeuge zusammen???
Denkt mal drüber nach...
mirutec
habe eine gute, und eine schlechte Nachricht für Euch:
Zuerst die schlechte: Die Miete für das Contidrom beträgt: 8.000 Euro :shock:
Nun die Gute Nachricht: Für diese 8.000 Euro würden wir einen GANZEN TAG lang das KOMPLETTE Contidrom bekommen...
Darin enthalten:
Großer Handlingkurs
Kleiner Handlingkurs
Hochgeschwindigkeitsoval (mit Steilkurve!!!)
Große Kreisbahn
Kleine Kreisbahn
Fließwasserstrecke
Aquaplanigstrecke
Wir müssten also bei 8.000 Euro mindestens 50 Fahrzeuge sein, damit kämen wir dann auf einen Mietpreis von ca. 150,- Euro pro Fahrzeug...
Meint Ihr wir bekommen bis zum Frühjahr soooo... viele Fahrzeuge zusammen???
Denkt mal drüber nach...
mirutec
-
ForumOWNER
- Gast

müssen es denn unbedingt nur Einser sein? Vielleicht kann man ja über den einen oder anderen Blog oder andere BMW Foren noch andere Modelle mit ins Boot bekommen.!
Denn, mal realistisch betrachtet: 150 Euro ist ein Spottpreis, wenn man das mal mit anderen Trainings (z.B. Motorrad etc.) vergleicht, das ist nur vielleicht nicht jedem klar. Viele sehen vielleicht erstmal nur 'uff, 150 € :shock:'
Denn, mal realistisch betrachtet: 150 Euro ist ein Spottpreis, wenn man das mal mit anderen Trainings (z.B. Motorrad etc.) vergleicht, das ist nur vielleicht nicht jedem klar. Viele sehen vielleicht erstmal nur 'uff, 150 € :shock:'
-
Ein_seltenes_Stück
- Gast

sagt mal Kinners, Ihr kauft Euch alle einen Einser für zigtausend Euronen, und dann ist kein Geld mehr da für ein 150-Euro-Training??? Da stimmt doch wohl die Finanzierungskalkulation nicht, oder?
Ich habe meinen auch finanziert, aber dafür muss ich doch jetzt nicht Tütensuppen essen und auf alles verzichten!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich das (ausgesprochen günstige Teilnahme-) Geld Grund für den zaghaften Zuspruch beim ersten Treffen war. Ich halte das für Anlaufschwierigkeiten! (oder irre ich? :oops:)
Nun würde sich Miru schon die Mühe machen, jetzt lasst es doch nicht an der Kohle scheitern! (gibt doch auch noch Weihnachtsgeld bis dahin :))
Ich habe meinen auch finanziert, aber dafür muss ich doch jetzt nicht Tütensuppen essen und auf alles verzichten!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich das (ausgesprochen günstige Teilnahme-) Geld Grund für den zaghaften Zuspruch beim ersten Treffen war. Ich halte das für Anlaufschwierigkeiten! (oder irre ich? :oops:)
Nun würde sich Miru schon die Mühe machen, jetzt lasst es doch nicht an der Kohle scheitern! (gibt doch auch noch Weihnachtsgeld bis dahin :))
-
123dquäler
- Gast