i(h)
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
i(h)
Video zu den i-Modellen:
http://video.de.msn.com/watch/video/bmw ... e/6s001axw
Der i8 gefällt mir ja bis auf die Türen ganz gut, aber ein 3-Zylinder?!? Pfffff, da gehört ein 3,5 Liter R6 Sauger rein, dazu dieses E-Dingens und ab geht's. :hutwink:
http://video.de.msn.com/watch/video/bmw ... e/6s001axw
Der i8 gefällt mir ja bis auf die Türen ganz gut, aber ein 3-Zylinder?!? Pfffff, da gehört ein 3,5 Liter R6 Sauger rein, dazu dieses E-Dingens und ab geht's. :hutwink:
- pp98529
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 14553
- Registriert: 14.01.2007 01:38
- 17
- Fahrzeug: 116i E8x
- Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen
Wenn ich das weltweit deuten kann, werden wir wohl doch langsam unseren heißgeliebten Verbrennungsmotor adieu sagen müssen..... ich schätze in fünf Jahren ist es so weit. :kcryingel: :kcryingel:Stuntdriver hat geschrieben:Video zu den i-Modellen:
http://video.de.msn.com/watch/video/bmw ... e/6s001axw
Der i8 gefällt mir ja bis auf die Türen ganz gut, aber ein 3-Zylinder?!? Pfffff, da gehört ein 3,5 Liter R6 Sauger rein, dazu dieses E-Dingens und ab geht's. :hutwink:
President of SOC
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
- pp98529
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 14553
- Registriert: 14.01.2007 01:38
- 17
- Fahrzeug: 116i E8x
- Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen
Tja, ob die Winchester aus Suhl stammt, konnte ich leider nicht deuten...... aber ein Ami hat vor einiger Zeit dem Waffenmuseum mal bei einem Besuch so ein Geschenk gemacht.Stuntdriver hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=5ju4Gla2odw
President of SOC
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 16314
- Registriert: 11.07.2011 10:06
- 12
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Bern
nur keine Panik, wir haben doch gar kein Strom um all die E-dingsda anzutreiben.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Da gibt es aber momentan zwei sehr hoffnungsvolle Entwicklungen. Das eine meine ich ist die TU in Darmstadt.oVerboost hat geschrieben:Schade, dass der Antrieb mit Wasserstoff nicht weiter verfolgt wird. Die Technik waere ja schon ausgereift, jedoch nicht die Kraftstoffherstellung.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
ZUdem gibt es auch eine Produktion in Spanien die aus speziellen Algen einen Treibstoff herstellt. Habe da vor kurzem mal Berichte gesehen. Sobald da mal eine nennenswerte Anzahl E-Autos produziert werden soll, wird sich die Frage nach der Stromproduktion auch in der Öffentlichkeit stellen.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Hier mal was zu der heute in einem anderen Thread debattierten Vertriebsstrategie:
Quelle: www.welt.de
Der Autobauer BMW steigt mit einem Kampfpreis in den Markt für Elektroautos ein und will seinen ersten serienmäßigen Stromer i3 deutlich günstiger anbieten als erwartet.
In Deutschland soll der Wagen für knapp 35.000 Euro zu haben sein. Bislang war der Preis auf rund 40.000 Euro geschätzt worden. Das Auto soll im November auf den deutschen Markt kommen.
Zum Vergleich: Opels elektrisch angetriebener Plug-in-Hybrid Ampera kostet in der günstigsten Version 45.900 Euro.
Die i3-Produktion im Leipziger Werk hat bereits begonnen. Bei der Karosserie setzt BMW komplett auf leichte Materialien wie Carbon und Aluminium, um so das Gewicht der Batterien auszugleichen. Im Vergleich zu einem normalen Auto soll der i3 durch Leichtbauweise 250 bis 350 Kilogramm leichter sein.
Batterie hält nur 160 Kilometer
Als Manko sehen Kritiker die Reichweite: Nach 130 bis 160 Kilometern muss der Wagen aufgeladen werden. Das dauert an einer normalen Steckdose acht Stunden, kann aber an einer speziellen Schnellladestation deutlich verkürzt werden.
Der i3 repräsentiert die Zukunft von BMW Ein Verbrennungsmotor kann die Batterie unterwegs zwar laden und so die Reichweite erhöhen – der sogenannte Range Extender muss aber extra bestellt werden und ist nicht im Basispreis dabei.
Der Vertrieb von BMW i Produkten und Dienstleistungen solle über ein Multivertriebskanalmodell erfolgen. Zusätzlich zu ausgewählten Handelspartnern namens "BMW i Agenten" wird es ein so genanntes multimediales Customer Interaction Center (CIC) sowie eine Online-Vertriebsplattform geben.
Alle Vertriebskanäle seien vollständig integriert, so dass ein Kunde während des gesamten Verkaufsprozesses den Vertriebskanal wählen und wechseln kann.
Enthalten seien Pakete für Finanzierung, Leasing, Versicherung, Service und Mobilitätsdienstleistungen. So könne zum Beispiel für längere Strecken wie Urlaubsfahrten auf ein konventionelles Fahrzeug aus dem Produktprogramm zurückgegriffen werden.
Der neue BMW i3 sei das weltweit erste Premium- Elektrofahrzeug, das von Grund auf für diese Antriebsform konzipiert wurde, hieß es in der Mitteilung weiter.
Quelle: www.welt.de
Der Autobauer BMW steigt mit einem Kampfpreis in den Markt für Elektroautos ein und will seinen ersten serienmäßigen Stromer i3 deutlich günstiger anbieten als erwartet.
In Deutschland soll der Wagen für knapp 35.000 Euro zu haben sein. Bislang war der Preis auf rund 40.000 Euro geschätzt worden. Das Auto soll im November auf den deutschen Markt kommen.
Zum Vergleich: Opels elektrisch angetriebener Plug-in-Hybrid Ampera kostet in der günstigsten Version 45.900 Euro.
Die i3-Produktion im Leipziger Werk hat bereits begonnen. Bei der Karosserie setzt BMW komplett auf leichte Materialien wie Carbon und Aluminium, um so das Gewicht der Batterien auszugleichen. Im Vergleich zu einem normalen Auto soll der i3 durch Leichtbauweise 250 bis 350 Kilogramm leichter sein.
Batterie hält nur 160 Kilometer
Als Manko sehen Kritiker die Reichweite: Nach 130 bis 160 Kilometern muss der Wagen aufgeladen werden. Das dauert an einer normalen Steckdose acht Stunden, kann aber an einer speziellen Schnellladestation deutlich verkürzt werden.
Der i3 repräsentiert die Zukunft von BMW Ein Verbrennungsmotor kann die Batterie unterwegs zwar laden und so die Reichweite erhöhen – der sogenannte Range Extender muss aber extra bestellt werden und ist nicht im Basispreis dabei.
Der Vertrieb von BMW i Produkten und Dienstleistungen solle über ein Multivertriebskanalmodell erfolgen. Zusätzlich zu ausgewählten Handelspartnern namens "BMW i Agenten" wird es ein so genanntes multimediales Customer Interaction Center (CIC) sowie eine Online-Vertriebsplattform geben.
Alle Vertriebskanäle seien vollständig integriert, so dass ein Kunde während des gesamten Verkaufsprozesses den Vertriebskanal wählen und wechseln kann.
Enthalten seien Pakete für Finanzierung, Leasing, Versicherung, Service und Mobilitätsdienstleistungen. So könne zum Beispiel für längere Strecken wie Urlaubsfahrten auf ein konventionelles Fahrzeug aus dem Produktprogramm zurückgegriffen werden.
Der neue BMW i3 sei das weltweit erste Premium- Elektrofahrzeug, das von Grund auf für diese Antriebsform konzipiert wurde, hieß es in der Mitteilung weiter.
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6720
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
Ich hätte ja einen V12 eingebaut .Stuntdriver hat geschrieben:Video zu den i-Modellen:
http://video.de.msn.com/watch/video/bmw ... e/6s001axw
Der i8 gefällt mir ja bis auf die Türen ganz gut, aber ein 3-Zylinder?!? Pfffff, da gehört ein 3,5 Liter R6 Sauger rein, dazu dieses E-Dingens und ab geht's. :hutwink:
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
ich kauf einen.
den Motor baue ich an meinen Schreibtischventilator, der muss nur 4-5h laufen und hat dann locker 8h Zeit zum laden.
aus dem Carbongedöns mach ich mir nen orischinal BMW Heckkonfusor und Spiegelkappen und der Innenraum wird zu Clubsesseln verarbeitet.
den Motor baue ich an meinen Schreibtischventilator, der muss nur 4-5h laufen und hat dann locker 8h Zeit zum laden.
aus dem Carbongedöns mach ich mir nen orischinal BMW Heckkonfusor und Spiegelkappen und der Innenraum wird zu Clubsesseln verarbeitet.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
An diesem Konfusordingens hätte ich Interesse!HavannaClub3.0 hat geschrieben:ich kauf einen.
den Motor baue ich an meinen Schreibtischventilator, der muss nur 4-5h laufen und hat dann locker 8h Zeit zum laden.
aus dem Carbongedöns mach ich mir nen orischinal BMW Heckkonfusor und Spiegelkappen und der Innenraum wird zu Clubsesseln verarbeitet.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70317
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Aber dann bist du leichter, ohne dafür im Sportthread posten zu müssen!Horst hat geschrieben:Konfus bin ich auch ohne Carbongeraffel
- Horst
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 30215
- Registriert: 05.07.2012 23:38
- 11
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Teltow
Achso. Arm ab und dafür Carbon Performance geraffel ran.Stuntdriver hat geschrieben:Aber dann bist du leichter, ohne dafür im Sportthread posten zu müssen!Horst hat geschrieben:Konfus bin ich auch ohne Carbongeraffel
Und anstatt Ohren blinkende Carbondumbos.
Ob ich dann auch fliegen kann.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute