Ein Hoch auf RTTI
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
Hiho,
Hier mal meine Erfahrungen vom vergangenen Wochenende. Start war am Samstagmorgen von Karlsruhe nach Hohenstein/E. ergo Sachsenring zur Moto-GP. Der Hinweg auf der kurzen Route über Nürnberg zeigte schon ein paar Schwachstellen auf. DTM in Nürnberg und Baustellen auf der A72 in Richtung Hof teilweise einspurig. Hinzu sollte sich ja noch der "normale" Pendlerverkehr Sonntagabend gesellen und die Abreisewelle vom Ring.
Ergebnis. Hammer! Zugegeben. Bei freier Bahn sind es 440km und um die vier Stunden. Gestern sind wir 520km gefahren und waren gut 5,5 Stunden unterwegs. Aber! Nicht einmal im Stau gestanden. Und so rot, wie alles auf der Karte war, ein Fehler und Gnade einem Gott. Einmal mußte ich den Maßstab der Karte auf 50km drehen um zu begreifen, was das Navi vorhat. So: "Was zum Geier?" War RTTI zu Einführung noch etwas sperrig, möchte ich es mittlerweile nicht mehr missen.
Grüße
Hier mal meine Erfahrungen vom vergangenen Wochenende. Start war am Samstagmorgen von Karlsruhe nach Hohenstein/E. ergo Sachsenring zur Moto-GP. Der Hinweg auf der kurzen Route über Nürnberg zeigte schon ein paar Schwachstellen auf. DTM in Nürnberg und Baustellen auf der A72 in Richtung Hof teilweise einspurig. Hinzu sollte sich ja noch der "normale" Pendlerverkehr Sonntagabend gesellen und die Abreisewelle vom Ring.
Ergebnis. Hammer! Zugegeben. Bei freier Bahn sind es 440km und um die vier Stunden. Gestern sind wir 520km gefahren und waren gut 5,5 Stunden unterwegs. Aber! Nicht einmal im Stau gestanden. Und so rot, wie alles auf der Karte war, ein Fehler und Gnade einem Gott. Einmal mußte ich den Maßstab der Karte auf 50km drehen um zu begreifen, was das Navi vorhat. So: "Was zum Geier?" War RTTI zu Einführung noch etwas sperrig, möchte ich es mittlerweile nicht mehr missen.
Grüße
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Was ist RTTI?
- Nik
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 120i F2x
Real Time Traffic Information
http://www.bimmertoday.de/2011/01/31/rt ... umfahrung/
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Achso - Routenplanung duch NSA und BND, verstehe.Nik hat geschrieben:Real Time Traffic Information
Die kennen sich aus. Schauen ja auch wo alle andren fahren ...Stuntdriver hat geschrieben:Achso - Routenplanung duch NSA und BND, verstehe.Nik hat geschrieben:Real Time Traffic Information
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
Egal. So lange es funktioniert und die NSA problemlos mein vergessenes Backup wieder herstellt, soll mir das recht sein.
Grüße
Technik ist schon was feines. Freut mich, dass es so gut klappt mittlerweile mit RTTI. Hätte ich auch gerne, habe noch das alte VI+, was zwar auch besser als TMC ist, aber man kann nicht alles haben.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
TMC ist für die Tonne, bis das merkt das Stau ist, bist du schon 'ne Stunde dringestanden. Ich finde man sollte der NSA einfach direkt vor Fahrtantritt die Route mailen und schon im Vorfeld um optimale Planung ersuchen. Dann wissen die schon wann man wo ist und wenn sie kein SWAT-Team geschickt haben, kann man unbeschwert reisen. Was dieser komische Orwell da nur zu motzen hatte.
Vielleicht bei deim billig Navi. Beim BMW Navi fast nur gute Erfahrungen gemacht.Stuntdriver hat geschrieben:TMC ist für die Tonne, bis das merkt das Stau ist, bist du schon 'ne Stunde dringestanden. Ich finde man sollte der NSA einfach direkt vor Fahrtantritt die Route mailen und schon im Vorfeld um optimale Planung ersuchen. Dann wissen die schon wann man wo ist und wenn sie kein SWAT-Team geschickt haben, kann man unbeschwert reisen. Was dieser komische Orwell da nur zu motzen hatte.
Gesendet von keinem iPhone
Ich fahr eh lieber Landstrasse. :D
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Fux96
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Das normale TMC von BMW ist für die Tonne, das kannste echt knicken! Bis das mal nen Stau drin hat bist du die Strecke schon doppelt gefahren, wenn du dann aufm Weg einmal nen Pitstop einlegst und dann das Auto wieder startest sind alle Staus weg... das ist die größte Fehlkonstruktion ever!
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Kann ich so absolut nicht bestaetigen. Funktioniert sehr gut und das obwohl ich das Business hab....oder vllt deswegen?Fux96 hat geschrieben:Das normale TMC von BMW ist für die Tonne, das kannste echt knicken! Bis das mal nen Stau drin hat bist du die Strecke schon doppelt gefahren, wenn du dann aufm Weg einmal nen Pitstop einlegst und dann das Auto wieder startest sind alle Staus weg... das ist die größte Fehlkonstruktion ever!
Andererseits komm ich ja auch nicht in so oft in den Pott wie du. Auf den Autobahnen hier gibts aber zu bestimmten Zeiten auch regelmaessig Staus oder oefters Unfaelle.
Unfaelle auf Landstrassen zeigt es auch zuverlaessig an. War oft sehr ueberrascht.
RTTI waere dennoch eine feine Geschichte.
Gesendet von keinem iPhone
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
War nicht TMC Pro auch die Online Erweiterung für TMC? Ich kenne TMC Pro bisher nur aus Frankreich und da war es kostenpflichtig. Das soll aber, wollte man nach Paris, unersätzlich gewesen sein.
Obacht. Der Beitrag enthält entsetzlich viel gefährliches Halbwissen.
Grüße
Edit:
War nicht TMC Pro auch die Online Erweiterung für TMC? Ich kenne TMC Pro bisher nur aus Frankreich und da war es kostenpflichtig. Das soll aber, wollte man nach Paris, unersätzlich gewesen sein.
Obacht. Der Beitrag enthält entsetzlich viel gefährliches Halbwissen.
Grüße
Edit:
Kostenpflichtig und dürfte auf einem ähnlichen Datenstand wie RTTI fußen.Wikipedia:
Navteq Traffic, ursprünglich als TMCpro bezeichnet, ist ein kostenpflichtiger TMC-Stauwarndienst, der über den RDS-Unterträger von UKW-Sendern verbreitet wird. Im Unterschied zu freeTMC wird Navteq Traffic als gebührenpflichtiges Angebot (payTMC) nur über private Rundfunksender und nicht über öffentlich-rechtliche Anstalten gesendet. Die Lizenzgebühren werden über den Kaufpreis der damit ausgestatteten Navigationssysteme abgegolten.
Der Dienst wurde im April 2004 von T-Systems unter der Bezeichnung TMCpro eingeführt. Seit der Übernahme durch Navteq im Jahr 2009 wird er unter dem Namen Navteq Traffic vermarktet
<schnipp></schnapp>