Meinte eigentlich dass laut gugelmapslink bei diese Punkte hin und wieder zurück gefahren wird. Lass mich mal ein bisschen drauf studieren, da gibt's IMHO wohl Möglichkeiten das schöner zu lösen.nox hat geschrieben:Zum Teil ja, zum Teil einfach inspirieren lassen (mille, internetberichte...) ... was schlägst du vor?
Alpentour 3.8.-6.8.
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E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Hab's mir gerade nochmals angesehen...
Bei G kann man den Punkt einfach weglassen und fährt direkt vom Passo Pordoi nach Selva. Wobei dieser kurze "Umweg" zum Grödner Joch sehr gering wäre. Eine andere Möglichkeit gibt es dort fast nicht...
Bei J gestaltet sich die Sache durchaus schwieriger, da das Timmelsjoch von Südtiroler Seite nur über diese Straße führt. Um eine "Schleife" fahren zu können müsste man auf öster. Seite bis ins Inntal fahren, was einerseits eine enorme Dauer nach sich ziehen würde und andererseits müssten wir auch noch die Mautkosten für die Passstraße zahlen (auf ital. Seite muss man keine Maut zahlen).
Der Gampenpass K ist für mich kein Fixpunkt. Hier wird abhängig sein wie weit wir am ersten Tag kommen. Trotzalledem habe ich hier eigentlich eine kleine Schleife von Meran weg über den Gampenpass bis Fondo - Castelfondo und dann über die Strada Provinciale 86 zurück eingeplant (wird leider nicht angezeigt).
Bei G kann man den Punkt einfach weglassen und fährt direkt vom Passo Pordoi nach Selva. Wobei dieser kurze "Umweg" zum Grödner Joch sehr gering wäre. Eine andere Möglichkeit gibt es dort fast nicht...
Bei J gestaltet sich die Sache durchaus schwieriger, da das Timmelsjoch von Südtiroler Seite nur über diese Straße führt. Um eine "Schleife" fahren zu können müsste man auf öster. Seite bis ins Inntal fahren, was einerseits eine enorme Dauer nach sich ziehen würde und andererseits müssten wir auch noch die Mautkosten für die Passstraße zahlen (auf ital. Seite muss man keine Maut zahlen).
Der Gampenpass K ist für mich kein Fixpunkt. Hier wird abhängig sein wie weit wir am ersten Tag kommen. Trotzalledem habe ich hier eigentlich eine kleine Schleife von Meran weg über den Gampenpass bis Fondo - Castelfondo und dann über die Strada Provinciale 86 zurück eingeplant (wird leider nicht angezeigt).
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Man könnte eventuell, wenn das Wetter es zulässt oben entlang nach Wolkenstein fahren. Alternativ ist ab G weiter nach Discarica d'Inerti zu fahren und erst dort zu kehren.nox hat geschrieben: Hab's mir gerade nochmals angesehen...
Bei G kann man den Punkt einfach weglassen und fährt direkt vom Passo Pordoi nach Selva. Wobei dieser kurze "Umweg" zum Grödner Joch sehr gering wäre. Eine andere Möglichkeit gibt es dort fast nicht...
Einverstandennox hat geschrieben:Bei J gestaltet sich die Sache durchaus schwieriger, da das Timmelsjoch von Südtiroler Seite nur über diese Straße führt. Um eine "Schleife" fahren zu können müsste man auf öster. Seite bis ins Inntal fahren, was einerseits eine enorme Dauer nach sich ziehen würde und andererseits müssten wir auch noch die Mautkosten für die Passstraße zahlen (auf ital. Seite muss man keine Maut zahlen).
Genau dás hatte ich auch in Gedanken.nox hat geschrieben:Der Gampenpass K ist für mich kein Fixpunkt. Hier wird abhängig sein wie weit wir am ersten Tag kommen. Trotzalledem habe ich hier eigentlich eine kleine Schleife von Meran weg über den Gampenpass bis Fondo - Castelfondo und dann über die Strada Provinciale 86 zurück eingeplant (wird leider nicht angezeigt).
Um auf equi's Frage zurück zu kommen: sehe Seite 1.
Wenn es mir gelingt dabei zu sein, werde ich bei Toblach dazu kommen und bei etwa Bozen wieder abhauen.
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P0114 hat geschrieben:Man könnte eventuell, wenn das Wetter es zulässt oben entlang nach Wolkenstein fahren. Alternativ ist ab G weiter nach Discarica d'Inerti zu fahren und erst dort zu kehren.nox hat geschrieben: Hab's mir gerade nochmals angesehen...
Bei G kann man den Punkt einfach weglassen und fährt direkt vom Passo Pordoi nach Selva. Wobei dieser kurze "Umweg" zum Grödner Joch sehr gering wäre. Eine andere Möglichkeit gibt es dort fast nicht...Einverstandennox hat geschrieben:Bei J gestaltet sich die Sache durchaus schwieriger, da das Timmelsjoch von Südtiroler Seite nur über diese Straße führt. Um eine "Schleife" fahren zu können müsste man auf öster. Seite bis ins Inntal fahren, was einerseits eine enorme Dauer nach sich ziehen würde und andererseits müssten wir auch noch die Mautkosten für die Passstraße zahlen (auf ital. Seite muss man keine Maut zahlen).Genau dás hatte ich auch in Gedanken.nox hat geschrieben:Der Gampenpass K ist für mich kein Fixpunkt. Hier wird abhängig sein wie weit wir am ersten Tag kommen. Trotzalledem habe ich hier eigentlich eine kleine Schleife von Meran weg über den Gampenpass bis Fondo - Castelfondo und dann über die Strada Provinciale 86 zurück eingeplant (wird leider nicht angezeigt).
Um auf equi's Frage zurück zu kommen: sehe Seite 1.
Wenn es mir gelingt dabei zu sein, werde ich bei Toblach dazu kommen und bei etwa Bozen wieder abhauen.
Danke für die Ratschläge!
Das wäre natürlich super wenn es sich bei dir ausgehen würde. Ich komme ebenfalls erst kurz vor Toblach bei Sillian dazu.
Kenn ich und selbst erlebt!
8 Mann und ein 3-Mann Zelt hatten wir - Heringe zu Hause vergessen.....
....dann zog das Unwetter auf.......wir: Schmeißen nen Baumstamm rein, damit der Sturm das Zelt nicht holt und haben uns ne andere Lokalität zum Ballern gesucht.
Am nächsten Morgen stand das Zelt unter Wasser! Genial!
8 Mann und ein 3-Mann Zelt hatten wir - Heringe zu Hause vergessen.....
....dann zog das Unwetter auf.......wir: Schmeißen nen Baumstamm rein, damit der Sturm das Zelt nicht holt und haben uns ne andere Lokalität zum Ballern gesucht.
Am nächsten Morgen stand das Zelt unter Wasser! Genial!
Richtig!Fairy hat geschrieben:Aber es flog nicht weg ...
Aktuellster Routenvorschlagn (etwas abgeändert durch Ratschläge von Paul und Mille):
https://maps.google.at/maps?saddr=Zell+ ... ,12,17&z=8
https://maps.google.at/maps?saddr=Zell+ ... ,12,17&z=8
Welches Hotel wurde noch mal empfohlen für den Startpunkt?
Das war die Empfehlung von Boostie.oVerboost hat geschrieben:Kann das Parkhotel Eder in Zell am See sehr empfehlen.
In echt siehts tausendmal besser aus als auf den Bildern im Internet, wenn ihr bei der Reservierung ein Zimmer "nach vorne raus" waehlt.
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Tolle Strecke Nox!
Dank auch an Paul und Mille für die Tipps.
Dank auch an Paul und Mille für die Tipps.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Wär geil, wenn Lukas das Hotel noch mals postet, bei den 10000 Spamposts finde ich nichts mehr
Da isses doch!nox hat geschrieben:Das war die Empfehlung von Boostie.oVerboost hat geschrieben:Kann das Parkhotel Eder in Zell am See sehr empfehlen.
In echt siehts tausendmal besser aus als auf den Bildern im Internet, wenn ihr bei der Reservierung ein Zimmer "nach vorne raus" waehlt.
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