Car coding
Wäre super wenn du im Rahmen der Alpentour codieren könntest.
Lass mich erstmal an meinem rumprobieren.
An was hättest du den Interesse?
An was hättest du den Interesse?
- Stuntdriver
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Top!
Kannst du auch bei meinem es s codieren daß ich nur Tagfahrlicht und Abblendlicht habe und die "0" auch wirklich Licht aus bedeutet, oder ist das gar nicht mehr erlaubt? Mir ist nicht so ganz klar was der Unterschied von 0 und I ist. Beim Erten einen leuchten die Ringe schwächer und die Braue ist aus - so fahre ich üblicherweise rum, aber für was ist Stellung I eigentlich überhaupt gedacht?
Kannst du auch bei meinem es s codieren daß ich nur Tagfahrlicht und Abblendlicht habe und die "0" auch wirklich Licht aus bedeutet, oder ist das gar nicht mehr erlaubt? Mir ist nicht so ganz klar was der Unterschied von 0 und I ist. Beim Erten einen leuchten die Ringe schwächer und die Braue ist aus - so fahre ich üblicherweise rum, aber für was ist Stellung I eigentlich überhaupt gedacht?
Klar doch, war auch nur ein Denkanstoß.misteran hat geschrieben:Lass mich erstmal an meinem rumprobieren.
An was hättest du den Interesse?
Spontan fällt mir nur die Mautfunktion der Scheiben sowie die reelle Geschwindigkeit im BC ein.
Hermann, Tagfahrlicht soll ja auf Stufe 0 leuchten. Serie ist ja mittlerweile nur die Ringe vorne. Du hast es ja schon codieren lassen, dass es auch hinten leuchtet.
Dann gibt es noch das Standlicht, da ist leuchten die Ringe nicht mehr so stark, da es nur Standlicht ist.
Abblendlicht ist die nächste Stufe, da gehen die Xenons an.
Da Tagfahrlicht doch mittlerweile Pflicht bei den neueren Autos ist.
Nox, die zwei Sachen will ich bei mir auch haben. Wenn es bei mir klappt, sollte es bei dir auch klappen.
Aktuell habe ich noch ein Problem, dass ich einen älteren Datenstand habe und somit meinen Wagen nicht codieren kann, da die Software die Steuergeräte nicht kennt
Aber das sollte heute Abend auch gelöst sein *hoff*
Dann gibt es noch das Standlicht, da ist leuchten die Ringe nicht mehr so stark, da es nur Standlicht ist.
Abblendlicht ist die nächste Stufe, da gehen die Xenons an.
Da Tagfahrlicht doch mittlerweile Pflicht bei den neueren Autos ist.
Nox, die zwei Sachen will ich bei mir auch haben. Wenn es bei mir klappt, sollte es bei dir auch klappen.
Aktuell habe ich noch ein Problem, dass ich einen älteren Datenstand habe und somit meinen Wagen nicht codieren kann, da die Software die Steuergeräte nicht kennt
Aber das sollte heute Abend auch gelöst sein *hoff*
- Fux96
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Ich kann mir das TFL übers Eierdrive ausstellen, denke das das bei dir übern BC gehen sollte Stunti. Wenns aus ist gehst du auf I und dann ists an, bei 0 aber aus
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
I ist aber dann immer noch das sStandlicht und noch nicht so hell wie das richtige TFL.
Ich kann meins TFL auch ausschalten, aber bei den neueren Modellen geht es nicht mehr. Beim 1er, wo ich kein Eierdrive hatte, ging es auch über den BC.
Wenn ich meine VIN abfrage (z.b. hier: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html ) bekomme ich als Ausstattung "Tagfahrlicht über Menü aktivier/deaktivierbar". Das sollte bei Hermann da nicht auftauchen.
Aber evtl. irre ich mich auch
Ich kann meins TFL auch ausschalten, aber bei den neueren Modellen geht es nicht mehr. Beim 1er, wo ich kein Eierdrive hatte, ging es auch über den BC.
Wenn ich meine VIN abfrage (z.b. hier: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html ) bekomme ich als Ausstattung "Tagfahrlicht über Menü aktivier/deaktivierbar". Das sollte bei Hermann da nicht auftauchen.
Aber evtl. irre ich mich auch
Das wäre prima Alex!misteran hat geschrieben:
Nox, die zwei Sachen will ich bei mir auch haben. Wenn es bei mir klappt, sollte es bei dir auch klappen.
Aber ein paar Wochen hast du ja noch zum Austesten.
- Stuntdriver
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Ich glaub auch daß das TFL jetzt nicht mehr rausgeht, aber brauche ich Stufe I? Ich meine übrigens auf "0" seien nur die Coronas an und das auch schwächer als auf "I". Ja klar die Rücklichter habe ich dazu programmiert, hätte halt nur gerne auch mal die Möglichkeit bei laufendem Motor die Lichter aus zu haben wenn ich will. Aber ggf. ist das ja heute verboten....Yossi? Ich bin der Meinung da muß die EU dran schuld sein, der Hoeneß is unschuldig. REVOLUCIÓN!!!!
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dachte TFL sei eine EU Norm. Ansonsten würde das die Autoindustrie abschaffen um Sprit zu sparen.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
EU, wer sonst?
Als ob die Autoindustrie was tut um Sprit zu sparen
Mit Stellung I beim Lichterschalter meinst du einmal nach rechts drehen, oder? Nur um das klarzustellen
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Wobei ich die These, dass Hoeneß unschuldig sei, für etwas voreilig und unüberlegt halte.Stuntdriver hat geschrieben:...Yossi? Ich bin der Meinung da muß die EU dran schuld sein, der Hoeneß is unschuldig. REVOLUCIÓN!!!!
Hoeneß raus!
Pentizikulös!
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Ja.misteran hat geschrieben: Mit Stellung I beim Lichterschalter meinst du einmal nach rechts drehen, oder? Nur um das klarzustellen
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