Tieferlegen - aber wie ?
Tieferlegen - aber wie ?
Hallo,
ich habe eig. die Sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut. Von der Härte gibt es nix zu meckern, aber der Bock ist einfach nicht tief genug.
Was habt ihr in euren kleinen für Fahrwerke verbaut?
Was haltet ihr von :
- Nur Federn (ca 50 / 35 )
- Kompl. Fahrwerken (ca 60/ 40 )
- Gewindefahrwerke
Habe auf jedenFall vor ihn tieferzulegen, weiss aber nciht, ob ich "nur" Federn reinbauen soll, oder ob ich die Dämpfer auch austsuchen soll.
Wie sind eure Erfahrungen?
gruss, dognose
ich habe eig. die Sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut. Von der Härte gibt es nix zu meckern, aber der Bock ist einfach nicht tief genug.
Was habt ihr in euren kleinen für Fahrwerke verbaut?
Was haltet ihr von :
- Nur Federn (ca 50 / 35 )
- Kompl. Fahrwerken (ca 60/ 40 )
- Gewindefahrwerke
Habe auf jedenFall vor ihn tieferzulegen, weiss aber nciht, ob ich "nur" Federn reinbauen soll, oder ob ich die Dämpfer auch austsuchen soll.
Wie sind eure Erfahrungen?
gruss, dognose
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
-
ForumOWNER
- Gast

Moin
Das kommt drauf an, was Du ausgeben möchtest.
Wenn Du die sportliche Fahrwerkabstimmung hast und nur minimal tiefer legen willst, reichen wohl Federn.
Am Besten wäre aber ein Gewindefahrwerk, welches Du nach persönlichem Geschmack einstellen kannst. Wenn es zu tief ist, kannst Du es auch wieder hochkurbeln.
Das kommt drauf an, was Du ausgeben möchtest.
Wenn Du die sportliche Fahrwerkabstimmung hast und nur minimal tiefer legen willst, reichen wohl Federn.
Am Besten wäre aber ein Gewindefahrwerk, welches Du nach persönlichem Geschmack einstellen kannst. Wenn es zu tief ist, kannst Du es auch wieder hochkurbeln.
Deswegen geht auch die Tendenz momentan dazu.
Hier nur meine frage: Wer kennt sich mit GW Fahrwerken aus ? Habe gehört, dass spätestens nach 2 wintern die gewinde derart am Sack sind, dass man es nicht mehr verstellen kann... is da was dran ? Wie siehts denn beim 1er wegem Xenon aus ? Die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung sitzen ja im Dämpfer (oder besser gesagt in allen 4 ) Wie sieht das beim Tausch aus ?!
gruss, dognose
Hier nur meine frage: Wer kennt sich mit GW Fahrwerken aus ? Habe gehört, dass spätestens nach 2 wintern die gewinde derart am Sack sind, dass man es nicht mehr verstellen kann... is da was dran ? Wie siehts denn beim 1er wegem Xenon aus ? Die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung sitzen ja im Dämpfer (oder besser gesagt in allen 4 ) Wie sieht das beim Tausch aus ?!
gruss, dognose
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
-
Ein_seltenes_Stück
- Gast

- graucho_01
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 10042
- Registriert: 06.10.2005 20:34
- 20
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Ich habe die Sportliche Fahrwerksabstimmung und H&R 50/25 reingepackt. BIn sehr zufrieden damit.
Also, hab mich (vorerst) mal entschieden. Werd 60/40 Federn reindrücken :D
Und irgendwann, wenn die Dämpfer keine Lust mehr haben, werden sie durch Gelbe Koni-Dämpfer ersetzt.
gruss, dognose
Und irgendwann, wenn die Dämpfer keine Lust mehr haben, werden sie durch Gelbe Koni-Dämpfer ersetzt.
gruss, dognose
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Ich steh dem Thema "Tieferlegen" mit Zweifeln gegenüber. Sicherlich hätte ich auch gern eine optisch tiefere Karosse und Federn kosten heutzutage kein großes Geld mehr. Doch irgendwie werd ich den Gedanken nicht los, dass ich es damit rein fahrwerkstechnisch nur "verschlechtern" kann. Immerhin bieten die BMW-werkseitig verbauten Fahrwerke dank ihrer Optimierung eine hervorragende Sicherheit im Straßenverkehr.
Wie gesagt: tiefer hätt ich meinen sehr gerne - doch nach mehreren anderen Autos (die ich alle sehr viel tiefer hatte...) werd ich den Sicherheitsgedanken nicht los.
Wenn ich tiefer legen wollen würde, würde ich auch zu 50/25mm-Lösungen greifen. Die 60/40mm-Variante stellt für mich schon einen Grenzwert dar, der aber noch okay ist. Generell sollten originale Dämpfer nicht mehr als 3 cm verändert werden - aber das interessiert sowieso keinen mehr
Wie gesagt: tiefer hätt ich meinen sehr gerne - doch nach mehreren anderen Autos (die ich alle sehr viel tiefer hatte...) werd ich den Sicherheitsgedanken nicht los.
Wenn ich tiefer legen wollen würde, würde ich auch zu 50/25mm-Lösungen greifen. Die 60/40mm-Variante stellt für mich schon einen Grenzwert dar, der aber noch okay ist. Generell sollten originale Dämpfer nicht mehr als 3 cm verändert werden - aber das interessiert sowieso keinen mehr
-
Lasvings
- Gast

-
(120i)
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

-
Deleted User 1002
- Gast

- graucho_01
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 10042
- Registriert: 06.10.2005 20:34
- 20
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
schöne pcics. musstest du IRGENDWAS nachstellen lassen ?
-Sturz?
-Spur?
- leuchtweitenregulierer?
hast du was "zusätzliches" Gebraucht, oder nur die federn rein und gut? Selbst genacht, oder Werkstatt?
Noch ne Sache: Hab gelesen, dass bei Autos mit lastabhängiger Bremskraftverteilung der Bremskraftverstärker neu justiert werden muss...
Hat der 1er sowas ?
vielen Dank vorab, dognose
-Sturz?
-Spur?
- leuchtweitenregulierer?
hast du was "zusätzliches" Gebraucht, oder nur die federn rein und gut? Selbst genacht, oder Werkstatt?
Noch ne Sache: Hab gelesen, dass bei Autos mit lastabhängiger Bremskraftverteilung der Bremskraftverstärker neu justiert werden muss...
Hat der 1er sowas ?
vielen Dank vorab, dognose
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
- graucho_01
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 10042
- Registriert: 06.10.2005 20:34
- 20
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Also Achvermessung und Einstellung musste gemacht werden. Öhm- ich glaube bei Xenon hab ich diese Regulierung nicht, oder? :oops:
Na klar, hab den Schrauber genommen und raus mit den alten Federn und schwups rein die Neuen
Ne du, hab ich machen lassen.
Na klar, hab den Schrauber genommen und raus mit den alten Federn und schwups rein die Neuen
Ne du, hab ich machen lassen.
okö, vielen Dank. Najo, ich werd das denke ich selber frimeln :D
Schon öfter gemacht - nur nicht beim 1er :D
gruss, dognose
Schon öfter gemacht - nur nicht beim 1er :D
gruss, dognose
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute


