Offener 1er kommt erst 2008

ForumOWNER
Gast
Gast

Offener 1er kommt erst 2008

Beitrag von ForumOWNER »

Bis der 1er als Cabrio beim Händler steht, fließt noch viel Wasser die Isar hinunter – geschätzter Einstiegspreis: 25.000 Euro.

Von Michael Voß/AutoBild Drei Jahre dürften noch vergehen, bis der 1er endlich auch oben ohne fährt. Eile ist offensichtlich nicht geboten, schließlich hat BMW bereits den Mini, den Z4, den 3er und den 6er als Cabrio im Programm, wobei die drei letzten sich schon vom Preis her in einer anderen Klasse bewegen.

Der offene 1er könnte in der Einstiegsversion als 116i rund 25.000 Euro kosten – mit konventionellem Stoffdach ausgestattet. Schon um ihn auch vom künftigen 3er Cabrio abzugrenzen, das im kommenden Jahr ein vollversenkbares Hardtop erhalten wird. Die weiteren Modelle der 1er-Reihe: Dreitürer 2006, Coupé und Stufenheck 2007 (ab 2008 auch in den USA).
Dateianhänge
Fotomontage
Fotomontage
3ea4e5a0062c52834f20a52023d8dbd6_1.jpg (40.96 KiB) 2456 mal betrachtet
Fotomontage
Fotomontage
a7370e1e24069aa0a1e894add05acf0d_1.jpg (39.38 KiB) 2456 mal betrachtet
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

oooch, wie nüdelich!! (und das mit dem Stoffdach war ja klar *seufz*)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

das sieht aber schwer nach pc aus die bilder so richtig echt sind die noch nicht aber wenn er erst in 3 jahren kommt dann hat das ja auch noch zeit
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Ein_seltenes_Stück hat geschrieben:das sieht aber schwer nach pc aus die bilder so richtig echt sind die noch nicht aber wenn er erst in 3 jahren kommt dann hat das ja auch noch zeit
joh da hast Du recht, die Bilder gibt es im www auch als Coupé Version... also da hat jemand mit photoshop gespielt.

Ich sehe aktuelle ehrlich auch noch keinen Bedarf für einen 1er Cabrio, evtl. natürlich werden viele, ob des 3er Blechdaches, jaulen... aber auf der Basis des Einser ein Cabrio... wofür gibt es den z4? oder glaub irgendjemand, da bleibt genug Fußraum für Passagiere in der dritten Reihe?

iviz
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

ach für sonen schmalen taler! ist das doch ok der wird mit vollausstattung bestimmt weniger kosten wie der z4 mit vollausstattung

und somit wird sich schon der eine oder andere finden!
cooperfix
Gast
Gast

Beitrag von cooperfix »

Schönes Auto!
Nur ein bisschen teuer. 25 000 für den 116i?
Mmh, da kauf ich mir lieber einen GTi fürs gleiche Geld. Ist zwar nicht offen aber dafür keine "Stehzeug"!
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

was ist denn ein stehzeug
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

das war denke ich aud die Leistung des 116i bezogen, auch genannt Wanderdüne
@cooperfix
wenn man ein Cabrio will, ist ein GTI sicher keine Alternative, darum ist die Vergleichbarkeit auch etwas schwierig hier, aber beim Preis stimme ich dir zu, 25.000€ sind viel Geld aber der Mini kostet auch schon um die 20.000€ als cabrio und dann wäre man wieder bei der Konkurenz im eigenen Haus
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Der Preis ist happig... aber... man wird damit sicher die alten 3er Cabrio Kunden ansprechen wollen und die sind solche Preise ja schon gewöhnt.

iviz
cooperfix
Gast
Gast

Beitrag von cooperfix »

Flo 120d hat geschrieben:das war denke ich aud die Leistung des 116i bezogen, auch genannt Wanderdüne
@cooperfix
wenn man ein Cabrio will, ist ein GTI sicher keine Alternative, darum ist die Vergleichbarkeit auch etwas schwierig hier, aber beim Preis stimme ich dir zu, 25.000€ sind viel Geld aber der Mini kostet auch schon um die 20.000€ als cabrio und dann wäre man wieder bei der Konkurenz im eigenen Haus
Stimmt, war auf die Leistung des 116i bezogen.
GTi und 1er Cabrio sind durchaus für mich vergleichbar, da ich mir in 2,5 Jahren ein Spassauto kaufen möchte. Das sind ja nun beide, oder?
Aber da gibts auch noch Cooper S, Volvo C30,...
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

ach als spaßauto da würde ich nen porsche 911 bevorzugen! aus dem film bad boys der war schick
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

ich hab auf autbild bilder vom (stark verhüllten) 1er cabrio gefunden
Dateianhänge
das verhüllte 1er cabrio
das verhüllte 1er cabrio
2930008e7ec266d4e31a2f0c3f95098e_1.jpg (37.53 KiB) 2333 mal betrachtet
Deleted User 1002
Gast
Gast

und:
Dateianhänge
a4fe23a772ce7c8823e79abf5e1fee00_1.jpg
a4fe23a772ce7c8823e79abf5e1fee00_1.jpg (35.73 KiB) 2331 mal betrachtet
HunZ
Gast
Gast

Beitrag von HunZ »

Das Dach mit dem roten Verdeck sieht voll nach A4 Cabrio aus... Guckt Euch mal die A-Säule an, wie schlecht die an das Fahrzeug "angeklebt" wurde. Da übt grad jemand mit Photoshop bei der Auto-Bild ;)
Deleted User 1002
Gast
Gast

was für ein rotes verdeck?
Antworten