Sonnenschutz und Zubehör

Antworten
Aila-Smile
1er Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2013 12:58
11
Fahrzeug: 116d E8x

Sonnenschutz und Zubehör

Beitrag von Aila-Smile »

Hallo zusammen,
ich bin eine "1er-Neubestitzerin"(116d) seit 2 Wochen. Nun möchte ich einiges noch an dem Auto machen bzw. dazukaufen.
Vor Allem gelüstet es mch nach einem Heckspoiler (kann ich den selbst anbringen?), haufenweise Kleinteile als Zubehör und auch das Heckscheibenrollo und das Rollo für die hinteren Seitenscheiben.
Wo kann ich diese (außer bei BMW selbst) bestellen? Wenn ich die Rollos hinten angebracht habe, gehen dann die Fenster hinten noch auf oder nicht mehr?? Ich habe mir in den letzten Tagen die Finger wund gesucht im Netz aber ich kann darauf (auch hier im Forum) keine Antwort finden. Wer weiß hier weiter?
Danke und liebe Grüße aus München
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21221
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Servus und willkommen hier!

Deine Fragen kann ich nicht beantworten, aber da wird sich schon bald jemand finden.

Bild
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16314
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Willkommen hier. :hi:
Was BMW Zubehör betrifft, haben wir den User Forumshändler. Der macht gute Preise. ;-)
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
1ercruiser
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8150
Registriert: 10.07.2011 14:58
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: around the world

Beitrag von 1ercruiser »

Willkommen hier :)
Fenster auf und zu machen geht wohl eher nicht mehr (weiß es jetzt nicht - würde ich aber mal vermuten ;)
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Hallo Aila, willkommen bei uns und viel Freude am Fahren!
Das Seitenscheibenrolle dürfte das Fensteröffnen nicht beeinflussen, da es ja am Rahmen und nicht an der Scheibe selbst angebracht wird. Außer natürlich du verwendest solches Saugnapfzeug. Ich würde bei BMW-Teilen bleiben, auch wenn die vielleicht ein paar ct teurer sind, hast du eben eine Passformsicherheit und sofern du dich mit deinem Händler gut verstehst bringen die dir sicher die Sachen auch kostenlos, oder günstig an. Ich meine bei den Heckspoilern war zu beachten daß man einen speziellen Kleber verwendet, da sich die Dinger sonst mitunter auch mal verabschiedet haben. Aber warte mal bis p0114 den Thread entdeckt, der kann dir sicher genauere Infos geben.

Mach mal eine Liste was du alles brauchst (möglichst genau und mit Teilenummer), ggf. kann dir hier einer der User etwas anbieten, sonst bleibt auch wie Angel schrieb der Forumshändler.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Aila-Smile
1er Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2013 12:58
11
Fahrzeug: 116d E8x

Beitrag von Aila-Smile »

WOW! Innerhalb von 10 Minuten so viele Antworten. Ich bin begeistert! Vielen herzlichen Dank für die Antworten.
Übrigens: Ich wollte eigentlich "nur" ein deutsches Auto, ein BMW war mir leider viel zu teuer. Nach 1 1/2 Jahren Suche und zahlreichen Konfig's, Besuchen und Probefahrten war ich mir nie sicher, welches Auto ich möchte. Aber siehe da: Ein 1er BMW hat MICH gefunden und ich bin begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass Fahren mit soviel Spaß verbunden werden kann. Bis dato konnte ich noch nicht an die Grenzen gehen (da zuviel Schnee lag) aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Da mein Kleiner ein Werkswagen mit massig an Ausstatung ist/war, suche ich halt noch so dies und das dafür. Vermutlich werde ich euch noch öffter brauchen oder beobachten, was ihr noch so für Vorschläge habt. Vielleicht ist ja auch noch was für mich dabei. Liebe Grüße
Ich kenn' die Lösung nicht aber ich bewundere das Problem.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Aila-Smile hat geschrieben:WOW! Innerhalb von 10 Minuten so viele Antworten. Ich bin begeistert! Vielen herzlichen Dank für die Antworten.
Übrigens: Ich wollte eigentlich "nur" ein deutsches Auto, ein BMW war mir leider viel zu teuer. Nach 1 1/2 Jahren Suche und zahlreichen Konfig's, Besuchen und Probefahrten war ich mir nie sicher, welches Auto ich möchte. Aber siehe da: Ein 1er BMW hat MICH gefunden und ich bin begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass Fahren mit soviel Spaß verbunden werden kann. Bis dato konnte ich noch nicht an die Grenzen gehen (da zuviel Schnee lag) aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Da mein Kleiner ein Werkswagen mit massig an Ausstatung ist/war, suche ich halt noch so dies und das dafür. Vermutlich werde ich euch noch öffter brauchen oder beobachten, was ihr noch so für Vorschläge habt. Vielleicht ist ja auch noch was für mich dabei. Liebe Grüße
So sind wir hier eben. :mrgreen:
Stell doch mal ein paar Infos zum Wagen ein und ggf. ein Foto desselben, wir helfen dir mit vielen Ideen ihn zu verbessern....naja, in jedem Fall Dinge plötzlich als unmöglich anzusehen, die du bislang überhaupt nicht wahrgenommen hast und dich dazu bringen unnötig Kohle auszugeben. :grins:
1. Frage fährst du noch auf RFT(RoF)-Reifen, oder sind die bereits in der Tonne? Im Schnee macht so ein Hecktriebler übrigens besonders Spaß - einfach mal auf etwas abgesperrter Fläche üben.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Und die Hilfsmittelchen abstellen ... :kaffee:


Herzlich Willkommen ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Und die Hilfsmittelchen abstellen ... :kaffee:


Herzlich Willkommen ... :mrgreen:
Oooooh jaaaaaa! :nicken: 3 Sekunden auf den Knopf der Fahrfreude (DTC) drücken, dann kannst du das Heck tanzen lassen. :hi:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Aila-Smile
1er Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2013 12:58
11
Fahrzeug: 116d E8x

Beitrag von Aila-Smile »

@stuntdriver: Die Winterreifen sind BRIDGESTONE Blizzak LM-25 Sind die nun gut oder eher schlecht für den Winter? Der Händler hat gesagt, dass sie super wären. Die habe ich gebraucht beim Händler für 400 EUR gekauft (waren 3 Monate gefahren).

Das Auto hat: Servotronic, Multifunktionslenkrad (aber leider keinen Geschwindigkeitsregler), Alarmanlage, Lordosensitze vorn, 'ne überflüssige Sitzheizung, Scheinwerferwaschanage, Nebelscheinwerfer, Regensensor u.autom. Fahrlichtsteuerung, Xenon f.Abblend u.Fernlicht, Klimaautomatik, Navi, Handyvorbereitung m.Bluetooth, PDC vorne und hinten, PDC, Start-Stop, Bordcomputer und einen haufen Sachen mehr, die mir auf die Schnelle jetzt nicht einfallen.

Was ich gerne noch hätte: Innenspiegel automatisch abbendend, Geschwindigkeitsregler, 'ne kleinere Antenne (Haifisch wäre schön).
Hatte Jemand eine Frage?
Ach ja..... DTC hatte ich schon ausprobiert (lach). Bis dato hielt er sich ohne Freiflug ganz gut. Man muss halt ein bisserl vorsichtig sein aber es ging ohne Händeschwitzen :-D
Ich kenn' die Lösung nicht aber ich bewundere das Problem.
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Hallo,

die Reifen hatte ich auch bei meinem 1er. Sind okay, habe auch einige Ausfahrten überlebt und etliche Driftsessions :mrgreen:
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22110
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Aila-Smile hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin eine "1er-Neubestitzerin"(116d) seit 2 Wochen. Nun möchte ich einiges noch an dem Auto machen bzw. dazukaufen.
Vor Allem gelüstet es mch nach einem Heckspoiler (kann ich den selbst anbringen?), haufenweise Kleinteile als Zubehör und auch das Heckscheibenrollo und das Rollo für die hinteren Seitenscheiben.
Wo kann ich diese (außer bei BMW selbst) bestellen? Wenn ich die Rollos hinten angebracht habe, gehen dann die Fenster hinten noch auf oder nicht mehr?? Ich habe mir in den letzten Tagen die Finger wund gesucht im Netz aber ich kann darauf (auch hier im Forum) keine Antwort finden. Wer weiß hier weiter?
Danke und liebe Grüße aus München
Sind keine Rollos, sondern passgenau geformte Tücher um Federstahl Rahmen, die man in die Fensteröffnung reinklikt. Hinten die Fenster nicht auf wenn du >20kmh fährst, sonst wehen die raus.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6720
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Willkommen im Forum :hi:.

Wie Paul schon schrieb, gibt es zumindest original keine Rollos, sondern nur einen streckbaren Sonnenschutz. Der ist zwar nicht ganz billig, aber von der Passform und der Qualität echt gut. Du kannst auch die Fenster öffnen, nur zu schnell solltest du nicht fahren.

Beim 3er gibt es Befestigungen, die man an den Fensterrahmen klebt. Darin wird der Sonbenschutz eigerastet und hält auch bei "höheren" Geschwindigkeiten. Beim 1er wird der Clip nicht geklebt, sondern nur gesteckt.

Ich fand die Blizzak LM 25 gar nicht so schlecht.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Aila-Smile hat geschrieben:@stuntdriver: Die Winterreifen sind BRIDGESTONE Blizzak LM-25 Sind die nun gut oder eher schlecht für den Winter? Der Händler hat gesagt, dass sie super wären. Die habe ich gebraucht beim Händler für 400 EUR gekauft (waren 3 Monate gefahren).

Das Auto hat: Servotronic, Multifunktionslenkrad (aber leider keinen Geschwindigkeitsregler), Alarmanlage, Lordosensitze vorn, 'ne überflüssige Sitzheizung, Scheinwerferwaschanage, Nebelscheinwerfer, Regensensor u.autom. Fahrlichtsteuerung, Xenon f.Abblend u.Fernlicht, Klimaautomatik, Navi, Handyvorbereitung m.Bluetooth, PDC vorne und hinten, PDC, Start-Stop, Bordcomputer und einen haufen Sachen mehr, die mir auf die Schnelle jetzt nicht einfallen.

Was ich gerne noch hätte: Innenspiegel automatisch abbendend, Geschwindigkeitsregler, 'ne kleinere Antenne (Haifisch wäre schön).
Hatte Jemand eine Frage?
Ach ja..... DTC hatte ich schon ausprobiert (lach). Bis dato hielt er sich ohne Freiflug ganz gut. Man muss halt ein bisserl vorsichtig sein aber es ging ohne Händeschwitzen :-D
Das mit dieser hässlichen Haiflosse habe ich mal überlesen... :-/ ....es gibt bei Peugeot eine Kurzstabantenne, die viele am 1er Hatschi fahren, ich hab irgendwas von EUR 7und ein paar Zerquetschten im Kopf.
Weiß jemand noch für welches Modell das war?
Automatisch abblendende Innenspiegel sind dann ganz toll wenn du bei Nacht nicht wissen willst ob die Racecontrol gerade hinter dir an der Ampel steht, sonst aber - außer für die Technikjunkies hier - völlig für die Füße. Hatte das im Vorführer und würde es nicht mal geschenkt und EUR 100,- obendrauf haben wollen.

Die Blizzak habe ich noch nicht gefahren, da haben dir ja die Anderen schon geantwortet, hauptsache kein RFT, aber benutzte Reifen? Kein Schimmer was die neu kosten, aber ob du soviel gespart hast?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22110
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Stuntdriver hat geschrieben: ...es gibt bei Peugeot eine Kurzstabantenne, die viele am 1er Hatschi fahren, ich hab irgendwas von EUR 7und ein paar Zerquetschten im Kopf.
Weiß jemand noch für welches Modell das war?
Bestellnummer 6561.N3 bei jedem Peugeot oder Citroën Händler zu bekommen. Für welche Froschfresser Modelle die eigentlich gedacht sind, ist mir völlig wurscht :kaffee:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in